Mama-Phase

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling

Elternforum

Freak2
3. Jun 2019 19:14
Mama-Phase
Hallo,

Steht ja schon oben, mein kleiner hat gerade wieder die totale Mama-Phase. Es geht schon seit Wochen mal wieder... Nur Mama. Mama muss Windel wechseln, Mama muss ins Bett bringen, Mama muss Trinken machen, Mama Mama Mama

Wenn mein Mann etwas machen will. Zb. Heute ne Soße am Tisch den Deckel aufmachen, dass Kind sich was nehmen kann, kam von Zwerg nur: "NEIN DU NICHT! DIE MAMA!"

So geht es dann immer. Er schreit nach Mama, jeder andere wird angeschrien, dass er weg soll. Und zwar wirklich angeschrien! Meistens trifft es meinen Mann. Auch mal die Oma. Dabei ist er gewohnt, dass ich arbeite und auch mal weg bin. Und dass Papa mit ihm spielt, wenn er heim kommt usw. Aber zur Zeit will er das alles nicht. Nur Mama ....

Und mein Mann? Tja der ist von verletzt jetzt langsam zu sauer gewechselt... kann es ihn ja auch gar nicht verübeln. Er kommt von der Arbeit, statt nettes Hallo wird er pauschal angeschrien.... Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Auch wenn wir dann zu dritt was machen wollen, will er den Papa weg haben, sagt er auch so. Und ich will und kann dem nicht immer nachgeben. Zum einen ist es manchmal einfach zeitlich nicht möglich und zum anderen will ich mich nicht erpressen lassen...
Jemand eine Idee???
kathipr
3. Jun 2019 23:50
Re: Mama-Phase
Hallo!
Puh, da tut mir dein Mann schon richtig leid - so eine Zurückweisung und dann auch noch täglich ist sicher hart...
Ich glaube, ihr könnt das nur gemeinsam lösen. Wenn dein Mann die Sauce öffnen will und der kleine Mann es "verbietet", dann heißt es eben "Papa macht die Sauce auf oder sie bleibt zu".
Unsere Große (4,5 Jahre) hätte auch ab und zu solche "Ideen" aber wir lassen das von vornherein nicht zu. Wenn Papa etwas nicht darf, dann gibt es das halt nicht (Nachtisch rausholen, Kassette einschalten usw)... Hilft bei uns gut...
LG
Freak2
18. Jun 2019 08:59
Re: Mama-Phase
Hey vielen Dank noch für den Tipp.
Langsam wird es besser, jetzt zickt er nur noch nach der Mama, wenn wir beide zu Hause sind. Sobald Papa mit ihm alleine ist, ist alles super. Sobald Mama da ist, ist es rum.... hoffe das wird jetzt auch bald besser ...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel Knusper-Ringe

Sammeln Sie alle Ringe & gewinnen Sie ein HiPP Knabberpaket mit JAKO-O Stapelwürfeln!

Jetzt mitspielen

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account