Ferien!!!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.2096223
29. Jul 2016 12:37
Ferien!!!
Hallo liebe Mütter,

ich wollte mal fragen was ihr so in 6 Wochen Ferien macht?

Mein Sohn hat nun zum ersten mal 6 Wochen Ferien und kommt danach in die Schule. Ich habe noch eine Tochter, 2 Jahre und bin schwanger. Im Moment macht mich das ganze echt fertig, ich bin natürlich dementsprechend müde und kaputt und muss ja auch nebenbei noch den Haushalt machen und mich um unsere Tiere kümmern. Mein Mann arbeitet leider im Moment auch viel.
Nachmittags versuche ich schon öfters was mit den Kindern zu unternehmen. Kinder in der Nachbarschaft gibt es leider nicht und Familie haben wir auch nicht.

Und ich möchte auch nicht das mein Sohn den ganzen Tag Tv schaut. Er spielt gerne und viel im Garten, aber ist halt ohne Kiga nicht ausgelastet und dann fällt ihm jede Menge Mist ein und ich bin nur noch genervt. 3 Wochen haben wir nun um !

Wie geht's euch mit den Ferien und wie macht ihr das ?

Freue mich auf Antworten , Tipps und Ideen.
gast.1646557
29. Jul 2016 13:31
Re: Ferien!!!
Es gibt doch in fast allen Städten und Gemeunden Ferienprogramme wo verschiedenste Vereine und Institutionen ganz tolle Sachen anbieten! Feuerwehr, Bücherei, Bund Naturschutz, Sportvereine, Musikvereine usw machen da super Sachen. Bei vielen Aktionen muss man sich rechtzeitig anmelden aber oft ist auch kurzfristig noch was frei. Frag doch mal in eurem Rathaus / Gemeindeverwaltung.

Ansonsten mal einen großen Spielplatz in der Nähe raussuchen, Picknick mitnehmen da kann der große lange toben, die kleine Sandspielen und du etwas ausruhen.

Für den Haushalt feste Zeiten einplanen wo er dann auch mal fernsehen darf, oder vielleicht kannst du ihn mit kneten oder wasserfarben beschäftigen, dann bist du mit dem arbeiten schneller. Und wenn mal was liegenbleibt - egal.

Ein spannendes neues Spielzeug anschaffen. Bei uns gibts zu Weihnachten / Geburtstag nicht so viele Geschenke, davin sind die Kinder eh überfordert, dafür im Sommer mal was neues für draußen oder was gerade neu zum Alter passt, einfache puzzle aus 2 teilen zb für 2jährige oder memory, und für den großen was zum schrauben und hämmern wo man fahrzeuge zusammenbauen kann.

Hoffe es ist was passendes dabei für dich. Wir haben noch 5 Wochen bis zum Kindergarten und der fast 3jährige ist auch gelangweilt...
gast.2579868
3. Nov 2016 19:31
Re: Ferien!!!
Ja das mit den Ferien ist immer so ein Problem! Mein Mann und ich legen unseren Urlaub teilweise schon so, dass wir getrennt mit unseren Kindern wegfahren müssen, weil sie sich zu Hause meist auch immer zu sehr langweilen. Meisten fahren wir in eine sehr familienfreundliche Residence auf der Rodenecker Alm in Südtirol, wo meine Kinder sich den ganzen Tag selbst beschäftigen können: http://www.residence-schlossblick.it. Viel Zeit verbringen meine Kinder allerdings auch bei ihrer Oma. Da meine Mutter aber einen großen Bauernhof besitzt, langweilen sie sich da zum Glück auch nicht :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...