Hilfe Arm angebrochen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1984902
11. Jul 2016 13:59
Hilfe Arm angebrochen
Hallo zusammen
habe am Wochenende die Hölle durchgemacht.
Mein kleiner ist jetzt 21 Monate (ich schreib hier weil ich hoffe das ihr Erfahrungen habt) waren am Samstag Nachmittag bei Oma und Opa eigentlich im Garten und sind nur kurz rein gegangen. Da entdeckte mein Krümel ein Glas Wasser und musste es natürlich trinken :P und natürlich auch etwas verschütten. Wollte es schnell aufwischen in der zwischen Zeit lief der kleine Mann Weg um mit Opas Schuhen sich zu beschäftigen. Dachte mir die 20sec kann ich ihn da sitzen lassen und auf einmal heulte er los. Das schuhschränkchen war auf ihn gefallen und Beine und Arme eingeklemmt. Glücklicherweise standen davor noch Schuhe dadurch viel es nicht ganz auf den Boden. Naja kurzum der linke Unterarm ist angebrochen :(
Jetzt heißt es vier Wochen kein Wasser und kein Spielplatz (wegen Sand). Er is sehr aktiv und liebt klettern und planschen.
Hat jemand das auch schon mal durchgemacht? Und was habt ihr in der Zeit gemacht?
Bin euch dankbar für Tipps, bitte keine Vorwürfe die mach ich mir schon zu genüge!
Danke
Nic1906
11. Jul 2016 14:52
Re: Hilfe Arm angebrochen
Hallo!

Ich kann dir die Hölle, die du durch gemacht hast, leider nachvollziehen :( Wir hatten zwar noch nichts gebrochen, dafür aber schon Loch im Kopf und blaues Auge von blindlinks in Schaukel und Tür gelaufen, beim Großen (zum Glück fast 10). Mein Kleiner wird jetzt neun Monate und hat es in der Hinsicht auch schon faustdick hinter den Ohren.
Solche Unfälle passieren leider immer wieder, egal wie gut man aufpaßt. Man kann seine Augen nicht immer überall haben und so blöd kann man gar nicht denken, wie unsere kleinen auf komische Ideen kommen.

Wegen dem Gips - versuch mal ob du die Öffnungen eventuell mit etwas Folie umwickeln kannst, dann kann er wenigstens etwas im Sandkasten spielen (mußte ich bei mir mal machen, damit ich wenigstens mal duschen konnte).
Ansonsten kann ich dir nur raten, in den nächsten Wochen noch ein Auge auf deinen Wirbelwind zu werfen, denn anbinden kannst du ihn ja nicht :lol:

Wünsche deinem Knirps eine gute Genesung und dir eine gute Erholung von dem riesen Schreck (wird leider nicht der einzige bleiben)

LG Nic
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...