Schläft nicht mehr durch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mai 2016 06:20
Schläft nicht mehr durch
Hallo ihr Lieben, brauche Rat;
Meine Tochter 2.5 Jahre alt hat mit 15 Monaten angefangen durchzuschlafen. Alles klappte sehr gut sie war am nächsten Tag ausgeschlafen und hat dann nachmittags noch ein Nickerchen von 12 Uhr bis 14 Uhr gemacht. Seit April geht sie in die Kita ( an zwei Tagen nur vormittags )und ich weiß nicht was passiert ist aber durchschlafen ist mittlerweile ein Fremdwort. Sie schläft vielleicht an zwei bis drei Tagen mal durch ansonsten wird sie, wenn es ganz schlecht läuft bist du dreimal in der Nacht wach. Zudem kommt noch dass sie sehr früh wach wird, vor der Kita hat sie meist von 20 Uhr bis 8 Uhr geschlafen dann aber kein Mittagsschlaf gemacht. Manchmal hat sie nur bis 7 Uhr geschlafen und dann nachmittags noch eine Stunde. Inzwischen bin ich wirklich ratlos , ich verstehe nicht was mit ihr los ist. Gestern haben wir Sie um 13 Uhr hingelegt weil sie müde war. Ab 20 Uhr ging es dann ins Bett. Heute morgen um 5:20 Uhr wird sie wach seither kann sie nicht schlafen. Das bedeutet , dass ich sie heute gegen 11 Uhr wieder schlafen legen muss. Das ist gerade so ein Durcheinander. Es gibt Nächte da wird sie wach und kann drei Stunden oder länger nicht einschlafen, Gott sei Dank sind diese Nächte eine Seltenheit. Ist das irgendeine Phase? Ich finde bei uns gerade das absolute Durcheinander herrscht was das Schlafen angeht. Von anderen bekomme ich mir das ihre Kinder von zum Beispiel 8 Uhr bis 9 Uhr schlafen dann aber keinen Mittagsschlaf mehr machen. Meine hatte Mittagsschlaf noch gebraucht hat aber morgens bis um 7 oder 8 Uhr geschlafen. Das ist immer total anstrengend wenn Sie zum Beispiel in die Kita muss und schon um 6 Uhr wach ist. Um 11 Uhr geht es dann in der Kita los da wird sie müde und eigentlich kann man mit ihr nichts mehr anfangen, schlafen will sie dort nicht. Falls jetzt die Frage aufkommt ob sie sich in der Kita wohl fühlt. Ja das tut sie sie spielt immer sehr schön mit den Kindern und wenn mal ein Feiertag ist so wie gestern und sie nicht in die Kita kann ist sie auch immer ein bisschen enttäuscht. Auch die Erzieherin meinte dass sie sehr gut angekommen ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hoffe dass das nur eine Phase ist. LG
Meine Tochter 2.5 Jahre alt hat mit 15 Monaten angefangen durchzuschlafen. Alles klappte sehr gut sie war am nächsten Tag ausgeschlafen und hat dann nachmittags noch ein Nickerchen von 12 Uhr bis 14 Uhr gemacht. Seit April geht sie in die Kita ( an zwei Tagen nur vormittags )und ich weiß nicht was passiert ist aber durchschlafen ist mittlerweile ein Fremdwort. Sie schläft vielleicht an zwei bis drei Tagen mal durch ansonsten wird sie, wenn es ganz schlecht läuft bist du dreimal in der Nacht wach. Zudem kommt noch dass sie sehr früh wach wird, vor der Kita hat sie meist von 20 Uhr bis 8 Uhr geschlafen dann aber kein Mittagsschlaf gemacht. Manchmal hat sie nur bis 7 Uhr geschlafen und dann nachmittags noch eine Stunde. Inzwischen bin ich wirklich ratlos , ich verstehe nicht was mit ihr los ist. Gestern haben wir Sie um 13 Uhr hingelegt weil sie müde war. Ab 20 Uhr ging es dann ins Bett. Heute morgen um 5:20 Uhr wird sie wach seither kann sie nicht schlafen. Das bedeutet , dass ich sie heute gegen 11 Uhr wieder schlafen legen muss. Das ist gerade so ein Durcheinander. Es gibt Nächte da wird sie wach und kann drei Stunden oder länger nicht einschlafen, Gott sei Dank sind diese Nächte eine Seltenheit. Ist das irgendeine Phase? Ich finde bei uns gerade das absolute Durcheinander herrscht was das Schlafen angeht. Von anderen bekomme ich mir das ihre Kinder von zum Beispiel 8 Uhr bis 9 Uhr schlafen dann aber keinen Mittagsschlaf mehr machen. Meine hatte Mittagsschlaf noch gebraucht hat aber morgens bis um 7 oder 8 Uhr geschlafen. Das ist immer total anstrengend wenn Sie zum Beispiel in die Kita muss und schon um 6 Uhr wach ist. Um 11 Uhr geht es dann in der Kita los da wird sie müde und eigentlich kann man mit ihr nichts mehr anfangen, schlafen will sie dort nicht. Falls jetzt die Frage aufkommt ob sie sich in der Kita wohl fühlt. Ja das tut sie sie spielt immer sehr schön mit den Kindern und wenn mal ein Feiertag ist so wie gestern und sie nicht in die Kita kann ist sie auch immer ein bisschen enttäuscht. Auch die Erzieherin meinte dass sie sehr gut angekommen ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hoffe dass das nur eine Phase ist. LG
14. Jun 2016 10:45
Re: Schläft nicht mehr durch
Hallo zusammen, leider habe ich keine Antworten mehr bekommen und dachte ich schreibe nochmal. Leider scheint das bei meiner Tochter keine kurze Phase zu sein, sie schläft weiterhin sehr, sehr schlecht und ich bin fix und fertig und habe das Gefühl das ich die dicksten Augenringe der Welt habe
Sie ist jetzt genau 2,5 Jahre alt, mich würde mal interessieren wie eure Kinder in dem Alter schlafen (abends - morgens und ggf. Mittagsschlaf)? Meine Tochter geht um 20 Uhr ins Bett, sie braucht eine Weile bis sie einschläft (ca. 15 min sind es derzeit), mittags geht sie um 12:30 Uhr bis 14 Uhr schlafen. Irgendwann in der Nacht wird sie wach (obwohl sie mit 15 Monaten angefangen hat durchzuschlafen und sehr selten mal wach geworden ist). heute war sie um 4 Uhr wach und wollte Milch trinken (aaaah ja Milch obwohl es die mit 15 Monaten nachts nicht mehr gab, verlangt sie derzeit sehr oft danach). Ich verdünne ihr die Flasche immer extrem, sie trinkt ca. 120ml mit einem halben Löffel, also wirklich mehr Wasser als Milch. Nur Wasser will sie plötzlich nicht mehr:( Ich weiß derzeit echt nicht mehr weiter, rätsel die Ganze Zeit woran das liegen könnte? Warum besteht sie nachts plötzlich auf die Milchflasche? Hat sie hunger? Das kann ich mir kaum vorstellen bei einem 2,5 jährigen Kind das normal isst. Heute morgen um 4 Uhr war es dann bei mir vorbei mit schlafen
ich lag da und überlegte die ganze Zeit woran das liegen könnte. Ich habe mir nun überlegt, ob der Mittagsschlaf stört? Was meint ihr? Sie schläft mittags ja immernoch 1,5 Stunden, ich denke sie könnte den Tag überstehen ohne Mittagsschlaf jedoch müsste sie schon um 19 Uhr ins Bett sonst ist sie fix und fertig. Das Problem ist nur, ich kann mit ihr nirgendwo hinfahren, denn sobald sie im Auto dann sitzt, schläft sie ein. Ich habe gelesen, dass manche Mamis den Mittagsschlaf einfach weggelassen haben und die Kinder dann besser geschlafen haben. Wie sind eure Erfahrungen?

25. Jun 2016 21:29
Ich hab keine Erfahrung. Aber von Bekannten gehört, dass es immer wieder bei Kleinkindern solche Phasen gibt.
Ich kann mir vorstellen, dass es anstrengend ist.
Ich selbst schlafe seit fast 2 Monaten nicht mehr richtig, weil mein Sohn (9 Monate ) fast alle Zähne aufeinmal bekommt. Also, ich kann nachvollziehen wie es dir geht.
So eine kinderseele ist was ganz besonderes und jegliche Veränderung kann den Schlaf des Kindes ändern.
Dass sie in der Kita ist, ist gleichzeitig eine Trennung von zu Hause. Vielleicht verarbeitet die das gerade?
Ich würde sie unterstützen, soll sie eben ihre Milch bekommen. Die sehnt sich scheinbar danach! Es ist kein Hunger, es ist Nähe, Beruhigung. .. Mama ganz nah...
Vielleicht ändert sich was, wenn du dir vor dem schlafen gehen etwas mehr Zeit nimmst und die einfach erzählen kann, wie ihr Tag war. Frag sie ruhig, wie es ihr geht, wenn sie die paar Stunden nicht daheim ist. Meistens tut es schon richtig gut, wenn man sich ausreden darf.... vielleicht liest du ihr noch was vor zum Schluss...?
Ich kann mir vorstellen, dass es anstrengend ist.
Ich selbst schlafe seit fast 2 Monaten nicht mehr richtig, weil mein Sohn (9 Monate ) fast alle Zähne aufeinmal bekommt. Also, ich kann nachvollziehen wie es dir geht.
So eine kinderseele ist was ganz besonderes und jegliche Veränderung kann den Schlaf des Kindes ändern.
Dass sie in der Kita ist, ist gleichzeitig eine Trennung von zu Hause. Vielleicht verarbeitet die das gerade?
Ich würde sie unterstützen, soll sie eben ihre Milch bekommen. Die sehnt sich scheinbar danach! Es ist kein Hunger, es ist Nähe, Beruhigung. .. Mama ganz nah...
Vielleicht ändert sich was, wenn du dir vor dem schlafen gehen etwas mehr Zeit nimmst und die einfach erzählen kann, wie ihr Tag war. Frag sie ruhig, wie es ihr geht, wenn sie die paar Stunden nicht daheim ist. Meistens tut es schon richtig gut, wenn man sich ausreden darf.... vielleicht liest du ihr noch was vor zum Schluss...?
30. Jun 2016 09:51
Hallo,
bei uns ist es im Moment ähnlich, ich geh auch auf dem Zahnfleisch und bin ziemlich genervt von dem Schlafthema im Moment wieder. Unser Sohn ist ja auch 2,5 Jahre alt und schläft seit 4 Wochen auch nicht mehr durch, sehr unruhig, und egal wann ich ihn ins Bett lege (habe von 19:30h bis 21:30h jetzt alles ausprobiert), er ist immer zwischen 6:15h und 06:30h wach. Mittags schläft er normalerweise immer 1,5 Std., aber das ist auch seit 2 Wochen total unterschiedlich, mal schläft er nur 30 Minuten, mal 1 Std., mal 2-3 Std. mittags....keine Ahnung was da los ist. Dementsprechend gelaunt ist er dann ab nachmittags, was sich in extremen Heulanfällen und Wutausbrüchen äußert. Mich nervt auch langsam diese frühe Aufstehen, er war ja noch nie ein langer Schläfer. Wir hatten im April mal die Phase, wo er bis 7h, 7:30h morgens geschlafen hat, da dachte ich schon, wir haben es endlich geschafft, aber war ein Satz mit x.
Am WE war es so gar ganz extrem (man muss dazu sagen, er war bzw. ist erkältet), da ging es mir wie dir, Sandra, ab 5h morgens war die Nacht rum. Jonas kam ab da nicht mehr richtig an, obwohl er extrem müde war.
Ich könnte was das Thema angeht im Moment auch k.....
bei uns ist es im Moment ähnlich, ich geh auch auf dem Zahnfleisch und bin ziemlich genervt von dem Schlafthema im Moment wieder. Unser Sohn ist ja auch 2,5 Jahre alt und schläft seit 4 Wochen auch nicht mehr durch, sehr unruhig, und egal wann ich ihn ins Bett lege (habe von 19:30h bis 21:30h jetzt alles ausprobiert), er ist immer zwischen 6:15h und 06:30h wach. Mittags schläft er normalerweise immer 1,5 Std., aber das ist auch seit 2 Wochen total unterschiedlich, mal schläft er nur 30 Minuten, mal 1 Std., mal 2-3 Std. mittags....keine Ahnung was da los ist. Dementsprechend gelaunt ist er dann ab nachmittags, was sich in extremen Heulanfällen und Wutausbrüchen äußert. Mich nervt auch langsam diese frühe Aufstehen, er war ja noch nie ein langer Schläfer. Wir hatten im April mal die Phase, wo er bis 7h, 7:30h morgens geschlafen hat, da dachte ich schon, wir haben es endlich geschafft, aber war ein Satz mit x.
Am WE war es so gar ganz extrem (man muss dazu sagen, er war bzw. ist erkältet), da ging es mir wie dir, Sandra, ab 5h morgens war die Nacht rum. Jonas kam ab da nicht mehr richtig an, obwohl er extrem müde war.
Ich könnte was das Thema angeht im Moment auch k.....

30. Jun 2016 13:29
Hi, oh man dir geht's wirklich wie mir. Bei uns ist die Nacht um ca. 6.20 Uhr rum
und wie dein Kind, ist meines auch kein Langschläfer, wenn sie mal bis 8 geschlafen hat war das schon ungewöhnlich. Was bei mir jetzt geholfen hat sie abends besser ins Bett zu bekommen ist, das ich sie nach 30/45 Minuten wecke. ist zwar echt doof aber sie geht um 19 Uhr ins Bett und ist nach 5 Minuten im Land der Träume 
Aber wie du schon geschrieben hast, ich weiß auch nicht was los ist. Mein Mann sagte kürzlich, da passiert wieder was mit der Maus ....

Aber wie du schon geschrieben hast, ich weiß auch nicht was los ist. Mein Mann sagte kürzlich, da passiert wieder was mit der Maus ....
1. Jul 2016 08:30
Ja, ich denke auch, dass es ein Entwicklungsschub ist und dann noch eine ordentliche Erkältung bei unserem Kleinen dabei, das macht es nicht einfacher. Er will auch immer mehr alleine, dann aber wieder doch nicht, dann sollen wir doch wieder helfen, dann fängt er urplötzlich an zu weinen und hört nicht mehr auf, gehen wir hin und wollen ihn beruhigen, werden wir angemault, wir sollen gehen. Tuen wir das, rennt er hinterher......anstrengend.
Gestern auch z. B.. Eine Freundin war bei uns zu Besuch, wir sind spazieren gegangen um den Block. Jonas hat seine Kuscheltiere in seinem Wägelchen selber geschoben. An der Kreuzung fragte ich ihn, wo er rüber will, er die Richtung gezeigt, wir gehen dort rüber, auf einmal legt er los
wir gefragt, was er hat, keine Antwort außer: Geh weg, ich will nach Hause. Gut, gehen wir wieder nach Hause. Dann legt er wieder los: Nein, ich will spazieren gehen
was denn nun?! Irgendwann hat es uns so genervt dass wir einfach weitergegangen sind, er kam dann nachgetrottet und hat sich erst beruhigt, als ich ihn mal zur Seite genommen habe und ihm gesagt habe, dass es jetzt reicht, wenn er weiter so mault und weint ohne Grund, dann gehen wir nach Hause und Schluss ist.
Meine Freundin meinte dann auch, er wäre ja zickiger als 10 Weiber auf einen Haufen
und so Aktionen haben wir seit 1 Woche etwa 3-5x am Tag plus das schlechte schlafen....ein Traum im Moment. Ich werde ihn so lange er jetzt so früh wach ist und schlecht schläft auch um 20h anstatt 20:30h ins Bett legen, bringt alles nix.
Ich hoffe es geht bald rum.....
Gestern auch z. B.. Eine Freundin war bei uns zu Besuch, wir sind spazieren gegangen um den Block. Jonas hat seine Kuscheltiere in seinem Wägelchen selber geschoben. An der Kreuzung fragte ich ihn, wo er rüber will, er die Richtung gezeigt, wir gehen dort rüber, auf einmal legt er los

Meine Freundin meinte dann auch, er wäre ja zickiger als 10 Weiber auf einen Haufen

Ich hoffe es geht bald rum.....
4. Jul 2016 07:00
Guten Morgen Schilddrüse:) so meine Nacht war heute wieder um 5 Uhr beendet. Ich bin gestern extra früher schlafen gegangen weil ich inzwischen aus Erfahrung weiß, dass die Nächte von Sonntag auf Montag die schlimmsten sind, was hat das so ist kann ich mir absolut nicht erklären. Da ich den Mittagsschlaf meiner Tochter um eine Stunde verkürzt habe lege ich sie dafür aber eine 45min früher abends hin . Das tut mir wirklich gut denn dann habe ich wenigstens noch etwas vom Abend. Heute Nacht ging es um 2 Uhr los sie wurde wach und verlangt nach ihrer bescheuerten Milch. Mein Mann ging heute Nacht zu ihr, wir wechseln uns jetzt ab weil ich das einfach nicht mehr schaffe. Ich muss zu der Milch sagen: die Flasche war bereits abgewöhnt als sie plötzlich im April krank wurde und nichts mehr gegessen hat, da wir noch Milch übrig hatten haben wir ihr einfach abends diese angeboten und sie hat auch gut getrunken. Naja und seither will sie die Milch. Der Arzt hat uns sogar damals dazu geraten er hat gemeint wir sollen es einfach mit der übriggebliebenen Milch mal versuchen. Ich weiß heute nicht ob das damals hilfreich war oder ob das der Beginn einer Katastrophe war. Naja und heute Nacht ging es dann weiter erste Schicht 2 Uhr da musste meinen Mann ran zweite Schicht 5 Uhr da musste ich aufstehen. Sie sagte 5 Uhr zu mir sie möchte Milch. Ich habe ihr gesagt es gibt keine Milch im Bett wie bekommt ziemlich nur abends vor dem Schlafengehen und Punkt ... und dann geht's los um 5 Uhr morgens Trotzanfälle es wird geschrien und dann fängt sie an mit den Beinen gegen das Bett zu schlagen. Es macht mich wahnsinnig ich bin kurz vor dem Durchdrehen. Naja und so war dann die Nacht vorbei nach 15 Minuten Geschrei war dann einfach alles vorbei. So sieht gerade bei und jede zweite oder dritte Nacht aus. Dann stehe ich schon total müde aus und meine Tochter trotzt schon um 5 Uhr morgens. Das denn mein Tag gelaufen ist, ist klar. Ich bin dann den ganzen Tag über müde und wenn sie dann noch so launisch ist bin ich auch schnell reizbar. Das ist gerade so ein Teufelskreis sie macht mir Nächte zur Hölle und ich bin dann tagsüber gereizt und sie trotzt dann noch und so kommt das eine zum anderen. Das ist gerade alles andere als entspannt. Bei uns geht das inzwischen seit April so ich habe damals gedacht es wird besser aber es wurde immer schlimmer. Jetzt haben wir Juli und momentan ist es wirklich schlimm. Heute morgen habe ich mich dermaßen aufgeregt dass die Nacht wieder so schrecklich war dass ich beschlossen habe die Milch heute weg zu werfen. Der Nippel der Flasche ist durchgebissen ich habe heute morgen zu meinem Mann gesagt dass die kleine die Flasche heute in den Müll werfen wird, sie bekommt abends ihre H Milch im Becher und wenn diese nicht getrunken werden möchte dann ist es eben so. Ich mache das wirklich nicht mehr dran rum. Sie bekommt ja auch Abendessen insofern ist es nicht so dass sie verhungert. Ich arbeite seit über einem Jahr und ich werde auch oft auf der arbeit dass ich mich sehr schlecht konzentrieren kann und sehr müde bin, ich schleppe mich irgendwie durch den Tag aber meine Leistungsfähigkeit ist nicht mehr wie sie mal war. Diese Trotzanfälle angeht die du angesprochen hast, da kann ich dir echt nur dazu sagen: ich fühle mit dir, das gleiche Problem haben wir momentan auch. Da versuchst du es deinem Kind irgendwie recht zu machen oder fragst irgendwas und dann wirst du von der Seite blöd angemacht. Bei uns ist es auch so dass wenn es uns reicht wir Sie zur Seite nehmen und dann werde ich auch mal lauter wenn ihr Verhalten absolut daneben ist. Wenn das ein Entwicklungsschub ist dann bete und hoffe ich dass er bald vorbei ist. LG 

4. Jul 2016 07:04
4. Jul 2016 12:58
Mädels,
haltet durch es geht vorbei aber nur sehr langsam. Die Kids wissen selbst nicht was mit Ihnen los ist. Meiner wird im August 3 und er wird jetzt erst so langsam ruhiger, angefangen hat es bei ihm kurz nach dem 2 geb. nur das er nachts meist durchschläft bis 7 Uhr. Schlimmer sind bei ihm seine Launen die er auch manches mal an seiner kleinen Schwester aus lässt.
Liebe Grüsse drücke allen die Daumen
haltet durch es geht vorbei aber nur sehr langsam. Die Kids wissen selbst nicht was mit Ihnen los ist. Meiner wird im August 3 und er wird jetzt erst so langsam ruhiger, angefangen hat es bei ihm kurz nach dem 2 geb. nur das er nachts meist durchschläft bis 7 Uhr. Schlimmer sind bei ihm seine Launen die er auch manches mal an seiner kleinen Schwester aus lässt.
Liebe Grüsse drücke allen die Daumen
4. Jul 2016 13:07
Hallo Martina, danke das du dich auch zu Wort gemeldet hast 
Die Launen sind bei uns gar nicht mal das Hauptproblem. Ich weiß, dass die Kinder sich entwickeln und ausprobieren und versuchen ihre Grenzen zu überschreiten. An manchen Tagen habe ich mehr Geduld (wenn ich halbwegs ausgeschlafen bin) und an manchen weniger und dann eskaliert es auch mal. Unser "Problem" ist derzeit, dass meine Tochter nicht wirklich schlafen kann. Sie hat bis April durchgeschlafen, da war sie 2 Jahre und 4 Monate alt. Seit April kann sie das nicht mehr, wird mehrfach wach, will um 5 Uhr spielen.
ich bin derzeit wirklich fertig mit meinen Nerven. ich stehe ja selbst um 6 Uhr auf, weil ich die Zeit noch davor brauche für einen Kaffee und etwas Ruhe
aber wenn sie brüllend um 5 Uhr wach wird (sie brüllt nicht weil sie Angst hat, es ist ein brüllen wie " mach schon, aufstehen Mama ich bin jetzt wach, dann kommt noch das Gekreische dazu) Ich steh ja schon nachts auf weil sie wach wird und komme dann nur schwer zur Ruhe, liege meist eine Stunde und wälze mich von links nach rechts und wenn ich dann wieder um 5 Uhr aufstehen muss und an 2 Wochentagen muss ich auch noch arbeiten, dann ist das nicht mehr lustig. Ich hoffe es ist bald vorbei.
LG

Die Launen sind bei uns gar nicht mal das Hauptproblem. Ich weiß, dass die Kinder sich entwickeln und ausprobieren und versuchen ihre Grenzen zu überschreiten. An manchen Tagen habe ich mehr Geduld (wenn ich halbwegs ausgeschlafen bin) und an manchen weniger und dann eskaliert es auch mal. Unser "Problem" ist derzeit, dass meine Tochter nicht wirklich schlafen kann. Sie hat bis April durchgeschlafen, da war sie 2 Jahre und 4 Monate alt. Seit April kann sie das nicht mehr, wird mehrfach wach, will um 5 Uhr spielen.
ich bin derzeit wirklich fertig mit meinen Nerven. ich stehe ja selbst um 6 Uhr auf, weil ich die Zeit noch davor brauche für einen Kaffee und etwas Ruhe

LG
4. Jul 2016 13:22
Hi
Also wenn deine kleine nicht mehr krank ist und wieder normal isst, würde ich ihr die Milch nicht mehr geben. Sie ist ja kein Baby mehr. Mein Bub wollte auf einmal nach Monaten in der Nacht wieder seine Milch. Ich hab ihm warmes Wasser in die Flasche gefüllt, von da an war es vorbei.
Es kann schon sein dass sie nicht soviel Schlaf braucht dann ist es besser ohne Mittagsschlaf. Aber ein bisschen Mittagsschlaf schadet mit dem alter auch nicht.
Vielleicht hat sie sich das mit der Milch wieder angewöhnt und kommt deswegen. Probier es mal aus und gib ihr keine mehr.
Ich drück dir die Daumen
Also wenn deine kleine nicht mehr krank ist und wieder normal isst, würde ich ihr die Milch nicht mehr geben. Sie ist ja kein Baby mehr. Mein Bub wollte auf einmal nach Monaten in der Nacht wieder seine Milch. Ich hab ihm warmes Wasser in die Flasche gefüllt, von da an war es vorbei.
Es kann schon sein dass sie nicht soviel Schlaf braucht dann ist es besser ohne Mittagsschlaf. Aber ein bisschen Mittagsschlaf schadet mit dem alter auch nicht.
Vielleicht hat sie sich das mit der Milch wieder angewöhnt und kommt deswegen. Probier es mal aus und gib ihr keine mehr.
Ich drück dir die Daumen
4. Jul 2016 13:31
Hey sandra,
Diese Entwicklung hatte ich bei unserem mit 18 Monaten. Kein einschlafen, nachts 1-2 mal mit heftigem Gebrüll aufgewacht usw. Ich war damals noch schwanger und weiß wie schwer ihr es euch gerade geht. Es dauerte knapp 3 Monate bis wieder nachts Ruhe war. Es war irgendwie echt wie so ne Phase von der alle immer reden. Seither ist es nur noch diese heftigen Ausbrüche und Launen. Zum Glück wird es langsam besser.
Denkt immer positiv. Es wird besser, es kann nur besser werden.
Liebe Grüsse
Diese Entwicklung hatte ich bei unserem mit 18 Monaten. Kein einschlafen, nachts 1-2 mal mit heftigem Gebrüll aufgewacht usw. Ich war damals noch schwanger und weiß wie schwer ihr es euch gerade geht. Es dauerte knapp 3 Monate bis wieder nachts Ruhe war. Es war irgendwie echt wie so ne Phase von der alle immer reden. Seither ist es nur noch diese heftigen Ausbrüche und Launen. Zum Glück wird es langsam besser.
Denkt immer positiv. Es wird besser, es kann nur besser werden.
Liebe Grüsse
4. Jul 2016 14:31
Hallo Ludwig Thomas. Dieser Gedanke kam mir auch schon. Wie du bereits geschrieben hast ist sie kein Baby mehr eigentlich braucht sie die Milch nicht mehr und wenn wir es genau nehmen brauchte sie schon lange nicht mehr. Ich war heute morgen etwas wütend weil die Nacht so hart war und ich eigentlich hätte arbeiten müssen, ich habe meiner Tochter die Flasche in die Hand gedrückt und mir gefällt das denn Nippel durchgebissen ist. Ich habe ihr erklärt dass man so keine Milch mehr trinken kann und wir die Flasche nun wegwerfen und sie kein Baby mehr ist sie braucht das nicht mehr sie muss einfach gut zu Abend essen. Naja ich schaue mir das heute an sicherlich erwartet mich heute Abend ein fürchterliches Geschrei.
aber wie du geschrieben hast ich denke auch dass sie sich eventuell dran gewöhnt hat und deshalb wach wird. So hatten wir unsere Tochter übrigens die Flasche auch abgewöhnt sie hat nur noch warmes Wasser bekommen. LG
Danke Martina für die Aufmunterung. Dass du noch schwanger beschwert solche Phasen natürlich enorm. Da die phase nun schon 4 Monate geht habe ich wenig Hoffnung dass sich in nächster Zeit etwas ändern wird. Ich versuche es definitiv ihr die Milch erneut abzugewöhnen. Ich habe nämlich auch die Vermutung dass sie wach wird und einfache weiß dass es die Flasche gibt wenn sie danach verlangt. LG und ja wie du sagst es wird sicherlich irgendwann wieder besser das hoffe ich zumindest

Danke Martina für die Aufmunterung. Dass du noch schwanger beschwert solche Phasen natürlich enorm. Da die phase nun schon 4 Monate geht habe ich wenig Hoffnung dass sich in nächster Zeit etwas ändern wird. Ich versuche es definitiv ihr die Milch erneut abzugewöhnen. Ich habe nämlich auch die Vermutung dass sie wach wird und einfache weiß dass es die Flasche gibt wenn sie danach verlangt. LG und ja wie du sagst es wird sicherlich irgendwann wieder besser das hoffe ich zumindest
4. Jul 2016 14:56
Ja, die Leistungs-und Konzentrationsfähigkeit meiner Seits hat auch sehr, sehr nachgelassen, vor allem wenn Jonas so schlecht schläft wie seit ein paar Wochen jetzt wieder und zusätzlich noch so früh wach ist, dann ist es an manchen Tagen echt so extrem, dass ich richtige Wortfindungsstörungen habe
gestern waren wir bei Freunden mittags, daher hatte er bis auf die halbe Std. Hinfahrt im Auto nicht geschlafen, er war so kaputt, dass wir ihn um kurz vor 19h hingelegt haben, heute Morgen um halb sechs war dann meine Nacht rum
Samstagmittag hat er dafür über 2 Std. geschlafen, war dann abends erst nach 21:30h ím Bett und hat Sonntagmorgen mal ausnahmsweise bis 7h geschlafen.....ich blicke da nicht mehr durch, man kann sein Schlafverhalten absolut nicht einschätzen im Moment. Weiß auch nicht was mir lieber ist, ohne MIttagsschlaf dafür gegen 19h im Bett, dann ist er morgens aber auch oft noch vor 6h wach, oder mit Mittagsschlaf und dafür vor 20:30h nicht ins Bett, wobei er da ja auch nur bis 6h, maximal halb sieben schläft......ein Traum momentan.
Ich hoffe auch, dass die Phase bald rum ist, ich habe aber so das Gefühl, dass das den ganzen Sommer so gehen wird......

Ich hoffe auch, dass die Phase bald rum ist, ich habe aber so das Gefühl, dass das den ganzen Sommer so gehen wird......

4. Jul 2016 20:05
@schilddrüse
Oh Gott das klingt so nach meiner Tochter. Wir machen exakt dasselbe gerade durch
Und wie du bereits geschrieben hast blicke ich da auch nicht mehr durch. Ja bis 7 Uhr schlafen ist wirklich ein Traum, davon können wir derzeit wirklich nur träumen. In meinen um 6 Uhr wach wird ist das schon purer Erholung wenn sie aber die ganze Nacht durchgeschlafen hat. Aber derzeit ist das so ein Auf und Ab. Manchmal schläft sie die ganze Nacht durch ist aber um 5 Uhr oder 6 Uhr wach. Manchmal wird sie nachts einmal wach und dann wieder morgens zwischen 5 und 6 Uhr. Es ist wirklich zum verrückt werden. Ja auch ich habe schon mit dem Gedanken gespielt sie an den Tagen an denen sie nicht in die Kita geht ohne Mittagsschlaf den Tag überstehen zu lassen aber wie du bereits geschrieben hast wird das wenig bringen weil sie dann früher ins Bett gehen und am nächsten Morgen so oder so um fünf oder sechs wach sind. Ich habe meine heute länger schlafen lassen weil ich testen wollte ob sie dann trotzdem abends eher ins Bett geht, weil sie ja schon um 5 Uhr wach war. Sie hat heute nur bis 13:30 Uhr geschlafen, hat sie aber schon um 12 Uhr hingelegt normalerweise die lege ich sie um circa 12.45 Uhr hin und weg ist sie wieder um 13:30 Uhr. Ich habe sie dann heute so wie sonst auch um 19:30 Uhr hingelegt und das hat mir gezeigt dass ich sie mittags definitiv wecken muss nach spätestens 45 min, denn sie machte wieder 40 min Theater heute Abend. Daran dass meine so früh aufsteht kann ich leider nicht ändern, nur hoffen dass es besser wird. Wir müssen stark bleiben Schilddrüse. LG
Oh Gott das klingt so nach meiner Tochter. Wir machen exakt dasselbe gerade durch
Und wie du bereits geschrieben hast blicke ich da auch nicht mehr durch. Ja bis 7 Uhr schlafen ist wirklich ein Traum, davon können wir derzeit wirklich nur träumen. In meinen um 6 Uhr wach wird ist das schon purer Erholung wenn sie aber die ganze Nacht durchgeschlafen hat. Aber derzeit ist das so ein Auf und Ab. Manchmal schläft sie die ganze Nacht durch ist aber um 5 Uhr oder 6 Uhr wach. Manchmal wird sie nachts einmal wach und dann wieder morgens zwischen 5 und 6 Uhr. Es ist wirklich zum verrückt werden. Ja auch ich habe schon mit dem Gedanken gespielt sie an den Tagen an denen sie nicht in die Kita geht ohne Mittagsschlaf den Tag überstehen zu lassen aber wie du bereits geschrieben hast wird das wenig bringen weil sie dann früher ins Bett gehen und am nächsten Morgen so oder so um fünf oder sechs wach sind. Ich habe meine heute länger schlafen lassen weil ich testen wollte ob sie dann trotzdem abends eher ins Bett geht, weil sie ja schon um 5 Uhr wach war. Sie hat heute nur bis 13:30 Uhr geschlafen, hat sie aber schon um 12 Uhr hingelegt normalerweise die lege ich sie um circa 12.45 Uhr hin und weg ist sie wieder um 13:30 Uhr. Ich habe sie dann heute so wie sonst auch um 19:30 Uhr hingelegt und das hat mir gezeigt dass ich sie mittags definitiv wecken muss nach spätestens 45 min, denn sie machte wieder 40 min Theater heute Abend. Daran dass meine so früh aufsteht kann ich leider nicht ändern, nur hoffen dass es besser wird. Wir müssen stark bleiben Schilddrüse. LG
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...