Vorkehrungen für den Urlaub?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1827905
26. Mär 2016 01:34
Vorkehrungen für den Urlaub?
So liebe Leute,

unsere mittlere Tochter wird heuer 3 Jahre alt. Vor ihrem Geburtstag machen wir noch mal Urlaub in Italien. Leider hat unsere Süße nicht unbedingt das Glück gepachtet.
Hundebiss, Rollsplitt im Kopf, etc.
Sie hat leider schon zu oft Pech gehabt. Was mich jetzt interessieren würde. Kann uns jemand vielleicht Tipps geben, was wir am besten im Urlaub beachten sollten? Was wir an Medikamenten oder so mitnehmen sollten? Ich möchte versuchen auf so viel wie möglich vorbereitet zu sein.
Sogar das Hotel hat nen Kinderarzt auf Abruf bereit. Deswegen zahlen wir ein paar Euro zwar mehr für das Zimmer, aber das ist es uns wert.

Da es ans Meer geht, haben wir so nen Alarm gekauft, der los geht, wenn sie ohne unser Wissen ins Wasser gehen sollte. Ich bin auch am Überlegen ob ich sie in das Reisegitterbett stecken werde oder ob wir einfach ein Schutzgitter kaufen sollten, damit sie nicht aus dem Bett fallen kann. Denn sie schafft es auch zu Hause aus dem Gitterbett im Schlaf zumindest teilweise raus, wo nur 2 Stäbe fehlen. Nur kenne ich mich mit den Teilen null aus und es sollte ja auch das Bett im Hotel nicht beschädigen.
Martha89
1. Apr 2016 17:17
Re: Vorkehrungen für den Urlaub?
Hallo!

An Dingen für die Hausapotheke haben wir eigentlich immer nur relativ wenig dabei: Viele Pflaster, für Kinder geeignete Schmerzmittel, was gegen Überkeit, was gegen Durchfall, Nasenspray, was Antiallergisches. Alles weitere holen wir uns bei Bedarf vor Ort beim Kinderarzt - übrigens eine gute Idee, sich ein Hotel mit Arzt zu suchen, hätte uns so manche nächtliche Fahrt erspart :)

Zum Bett: Wenn das Reisegitterbett gut zu transportieren ist und noch ins Gepäck passt, nimm das mit. Ist meiner Erfahrung nach am einfachsten :)
gast.1827905
10. Apr 2016 22:41
Re: Vorkehrungen für den Urlaub?
Danke schon mal.

An nen Nasenspray oder was gegen Übelkeit hätte ich wirklich nicht gedacht.
Reisegitterbett wird eingepackt. Im Mietwagen sollte genug Platz sein ;)
Lehm123
11. Apr 2016 15:03
Re: Vorkehrungen für den Urlaub?
Also wir haben auch immer nur das nötigste dabei: Nasentropfen, Hustensaft, Fieber-Schmerzsaft und Zäpfchen, Wundcreme, Pflaster , Tropfen für Übelkeit und Durchfall. Das wars. Auch kann ich dir sagen, dass man mit den Reisebetten im Hotel ganz gut zurecht kommt, unsere kleine hat da immer drin geschlafen, das einzige was ich mitgenommen habe, war ein eigenes Bettlacken und ihr Kissen. Da es in den Ländern immer recht warm ist hab ich mir die Decke gespart, haben darauf geachtet dass die Klima nicht immer auf Hochtouren lief.
Und achte auf geeigneten Sonnenschutz (Hut und Creme eventl. auch UV Schutz Kleidung), das hatten wir auch immer dabei.

Viele Grüße
gast.1827905
11. Apr 2016 19:33
Re: Vorkehrungen für den Urlaub?
Wir nutzen ehrlich gesagt immer noch ne Sonnencreme für Babies mit LSF50, da unsere Mädels käseweiß sind.
Dolderle
13. Apr 2016 16:07
Re: Vorkehrungen für den Urlaub?
Sorry, aber das hört sich ziemlich übertrieben an :-). Wir waren bestimmt schon 6 mal oder öfter mit unserem Knirps im Urlaub. Als er 8 Monate war ging es in die USA. Natürlich nehmen wir auch Fiebersaft, Durchfallmittel, Hustensaft und Pflaster mit. Aber es gibt doch in beinahe jedem Hotel Babybetten und falls ihr nicht in die Wüste fahrt auch überall Apotheken. Die Einheimischen werden auch mal krank... Und einen Alarm fürs Wasser? Gibt's das? Habe ich noch nie gesehen oder gehört. Ich denke, du solltest dir nicht so viele Gedanken machen was passieren könnte. Sondern dich auf den Urlaub freuen.
gast.1827905
15. Apr 2016 20:57
Re: Vorkehrungen für den Urlaub?
Dolderle hat geschrieben:
> Sorry, aber das hört sich ziemlich übertrieben an :-). Wir waren bestimmt schon 6 mal oder öfter mit unserem Knirps im Urlaub. Als er 8 Monate war ging es in die USA. Natürlich nehmen wir auch Fiebersaft, Durchfallmittel, Hustensaft und Pflaster mit. Aber es gibt doch in beinahe jedem Hotel Babybetten und falls ihr nicht in die Wüste fahrt auch überall Apotheken.
> Die Einheimischen werden auch mal krank... Und einen Alarm fürs Wasser? Gibt's das? Habe ich noch nie gesehen oder gehört. Ich denke, du solltest dir nicht so viele Gedanken machen was passieren könnte. Sondern dich auf den Urlaub freuen.

Ich habe 3 Kinder dabei. Die Große ist dann gerade mal 4 und leider testet sie zur Zeit ihre Grenzen aus. Sie hört nicht mehr immer, wenn man ihr was sagt. Und unsere Mittlere hat leider eher weniger Glück. Da nehme ich lieber mehr mit, wie den Wasseralarm. Das heißt nicht, dass man den Urlaub nicht genießen kann.
Zu Hause hat man auch immer das Nötigste für den Notfall. Wieso also nicht auch im Urlaub?
gast.2579868
5. Nov 2016 22:38
Re: Vorkehrungen für den Urlaub?
Genau die gleichen Gedanken hatte ich in letzter Zeit auch oft. Wir fahren im Frühjahr in ein Erlebnishotel nach Südtirol und werden dort, denke ich, sehr viel Zeit in der Natur verbringen, also viel Wandern, Fahrrad fahren, etc. Sollte ich an Medikamenten oder so irgendetwas bestimmtes mitnehmen. Ich habe mir zum Beispiel schon sehr viele Gedanken über Zecken gemacht...
gast.2588650
16. Nov 2016 14:34
Re: Vorkehrungen für den Urlaub?
Ich habe letztes Jahr von meinem Bruder als Weihnachtsgeschenk einen Gutschein bekommen für einen Kurzurlaub nach Innerkrems. Er hat für uns das Kinder-und Familienhotel Nockalm ausgesucht gehabt. War dort zufällig schon jemand von euch? :) Ich hab nur das ganze Jahr über nicht geschafft Urlaub zu nehmen und jetzt hat es Anfang Dezember zum Glück nochmal geklappt auf paar Tage und da dachte ich mir, dass ich das ja mal einlösen könnte. Kommt mir auch echt gelegen ein wenig Entspannung vor den stressigen Feiertagen zu bekommen und meiner Motte wird's bestimmt auch gut gefallen, die bieten da wohl auch mehrere Aktiitäten für Kinder an. Um Geschenke für die Verwandten muss ich mir auch keine Gedanken mehr machen, habe schon alles zusammen. Unsere Familie ist aber auch wirklich groß und bis man da alles besorgt hat, ist man schon eine Weile beschäftigt. Dank Online-Shopping wird dieser Krampf aber um einiges erleichtert...^^

Lg,

Enna
gast.2593745
17. Nov 2016 13:31
Re: Vorkehrungen für den Urlaub?
Und an was habt ihr dann nun gedacht? Die Reiseapotheke kann man sich auch in der Apotheke zusammenstellen lassen. Die liefern einem auch noch einige wertvolle Hinweise.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...