Affektanfall
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mär 2016 13:45
Affektanfall
Hallo Zusammen,
vielleicht gibt es noch Mamas bzw. Kinder betroffen sind.
Mein Sohn 3 Jahre 4 Monate hat seit er ca 2 ist, immer wieder sogenannte Affektanfälle, wenn er sich richtig weh tut. Für alle zur Erklärung. Bei einem Affektanfall versteifen sich die Kinder laufen blau an holen keine Luft mehr und fallen in Ohnmacht. Es dauert dann 1 2 Minuten dann werden sie wieder. Sind aber dann sehr müde.
Mein Kinderarzt hat mich beim ersten mal ausgelacht
hab dann den Arzt gewechselt aber helfen kann niemand.
Jetzt zu meiner eigentlich Frage.
Er soll ab September in den Kindergarten. Wie handhabt ihr das da?
Danke lg
vielleicht gibt es noch Mamas bzw. Kinder betroffen sind.
Mein Sohn 3 Jahre 4 Monate hat seit er ca 2 ist, immer wieder sogenannte Affektanfälle, wenn er sich richtig weh tut. Für alle zur Erklärung. Bei einem Affektanfall versteifen sich die Kinder laufen blau an holen keine Luft mehr und fallen in Ohnmacht. Es dauert dann 1 2 Minuten dann werden sie wieder. Sind aber dann sehr müde.
Mein Kinderarzt hat mich beim ersten mal ausgelacht

hab dann den Arzt gewechselt aber helfen kann niemand.
Jetzt zu meiner eigentlich Frage.
Er soll ab September in den Kindergarten. Wie handhabt ihr das da?
Danke lg
4. Mär 2016 19:10
Re: Affektanfall
Meiner hat das auch immer mal wieder, so phasenweise paar Wochen lang passierts wenn er sich wehtut oder sehr erschreckt, dann wieder paar Wochen nix. Wenn jemand auf ihn aufpasst, also auch für den Kindergarten, sag ich einfach sie sollen ihn festhalten wenn er arg schreit, damit er nicht beim bewusstlos werden umfällt und sich dabei noch mehr verletzt.
8. Mär 2016 10:31
Oh weh
Die fragen im Kindergarten nach, ob dein Kind Krankheiten oder Dergleichen hat, wo sie auf was Besonderes achten müssen. Dann kannst du ihnen das sagen, bzw. kriegt man ein Blatt, wo man das ausfüllen und erläutern kann.
Wenn die Erzieher das wissen, dann ist das i. d. R. kein Problem für diese. Wir haben bei uns im Kindergarten einen Jungen, der leichte Epilepsie hat, da wissen sie auch, was zu tun ist, wenn er einen Anfall hat.

Die fragen im Kindergarten nach, ob dein Kind Krankheiten oder Dergleichen hat, wo sie auf was Besonderes achten müssen. Dann kannst du ihnen das sagen, bzw. kriegt man ein Blatt, wo man das ausfüllen und erläutern kann.
Wenn die Erzieher das wissen, dann ist das i. d. R. kein Problem für diese. Wir haben bei uns im Kindergarten einen Jungen, der leichte Epilepsie hat, da wissen sie auch, was zu tun ist, wenn er einen Anfall hat.
11. Mär 2016 09:50
Hallo,
du solltest auf jeden Fall in der Kita Bescheid geben das sie wissen was passieren kann hoffentlich nicht muss da auch die Erzieher richtig reagieren.
du solltest auf jeden Fall in der Kita Bescheid geben das sie wissen was passieren kann hoffentlich nicht muss da auch die Erzieher richtig reagieren.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...