5 Jähriger hält sich nicht an regeln.

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.2096223
17. Feb 2016 21:19
5 Jähriger hält sich nicht an regeln.
Hallo liebe Mamis,

ich muss mal wieder um Tipps bitten.

Mein Sohn ist 5 Jahre alt und kommt im Sommer in die Schule. Er ist ein sehr wildes und aktives Kind und permanent am reden. Gut er ist an allem interessiert und möchte alles wissen und natürlich im Mittelpunkt stehen, deswegen macht er nie eine Pause und wenn er sinnlose fragen stellt....

Er kann sich einfach nicht an Regeln halten. Er weiss wir haben hier Zuhause regeln, haben auch extra mit ihm vor langer Zeit eine Regelliste erstellt, woran er grossen Spass hatte. Bei ihm kommen immer wieder diese albernen Phasen, er hört nicht zu, lacht uns aus, hält sich nicht an regeln und ist laut.

Ich spreche viel mit seiner Erzieherin, sie sagt, dort testet er auch aus, aber hält sich schon an die Regeln, wenn nicht gibt es eine Strafe, dass klappt im Kiga gut. Zuhause klappt das überhaupt nicht ( mein Mann und ich sind uns oft uneinig in der Erziehung, aber das hat sich schon sehr gebessert ) er versucht uns dann gegeneinander auszuspielen, hört nicht, wenn er vom Kiga kommt ist er meistens bockig und motzt mich an, nichts passt ihm. ich weiss nicht mehr wie ich reagieren soll, innerlich platze ich vor Wut :o Die Erzieherin sagt man soll es ignorieren. Aber das kann ich nicht immer. Strafe ist in sein Zimmer zu gehen, hatten auch schon TV verbot, Süssigkeiten Verbot, hat alles nichts gebracht...... Ich habe gar keinen bezug mehr zu ihm :cry:

Habt ihr eine Idee oder geht es euch ähnlich? Ich verzweifel langsam ......
gast.1896271
18. Feb 2016 23:59
Re: 5 Jähriger hält sich nicht an regeln.
Naja, vielleicht fehlt dem Kleinen auch einfach nur eine entsprechende Beschäftigung. Ich denke da zum Beispiel an das Lernen eines Instruments.

Bei http://www.konzertgitarren-shop.com/ gibt es etwa coole Gitarren, das ist als Einstiegsinstrument echt gut geeignet.
gast.1633210
19. Feb 2016 00:42
Re: 5 Jähriger hält sich nicht an regeln.
Hallo,
ich habe erst ein 4-Jährigen Sohn und noch keine solche Erfahrungen gemacht. Aber ich denke das ist eine Phase ;) . Und ich habe noch was von 'kleinem Pubertät' gelesen und schon wieder vergessen.
Bei uns hört er mal besser mal weniger besser. Es hilft sehr gut Fernsehen Verbot und Spielzeugkauf-Pause.
Es liegt denke ich noch an Meinungsverschiedenheit mit deinem Mann, das nutzen Kinder schnell aus.
Aber egal wie schlecht er sich benimmt, sollte den Bezug zum Kind immer bleiben! Er muss wissen, dass er geliebt wird!
LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...