Kind mit vier in den Kindergarten mit Windel

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
sonneI1
1. Dez 2015 11:42
Kind mit vier in den Kindergarten mit Windel
Hallo,unser Mädchen geht seit sie drei ist tagsüber und nachts aufs Klo,fürs kleine Geschäft.
Nur für das große Geschäft verlangt sie eine Windel.Kann ich sie irgendwie unterstützen?
Muss sie sich schämen im Kindergarten falls sie bis dahin nicht aufs Klo geht?
gast.1231958
1. Dez 2015 22:33
Re: Kind mit vier in den Kindergarten mit Windel
Besprich das einfach mit der Erzieherin. Sie wird bestimmt ne Lösung finden oder ne Möglichkeit dass die anderen Kinder das nicht mitbekommen. Aber, weißt du was ich glaub? Dass sich das von selbst erledigt. Mein kleiner hat bis zur 3. Kindergartenwoche noch sein großes Geschäft dort erledigt bis es ihm zu blöd wurde ständig ewig lange zu rufen, bis endlich ne Erzieherin zum Popo saubermachen kam. (er vergaß immer vorher bescheid zu geben, dass er jetzt aufs Klo geht)
Er ist jetzt im 2. Kindergartenjahr und hat schon seit einem Jahr keinen Stinker mehr dort hinterlassen :) . Ich hab von vielen Eltern gehört, dass das ihre Kinder ähnlich so praktizieren und nur aufs heimische Klo gehen.
gast.2238504
11. Dez 2015 18:02
Re: Kind mit vier in den Kindergarten mit Windel
Hallo

Das eigentlich das Alter gekommen wäre, wo sie sauber sein müsste. Ich habe mal durch Zufall vergessen Nachst ne Windel hinzumachen, in der Ncht fiels mir ein. Aber alles wahr gut, ab da keine Windel mehr. wenn du unsicher bist, rede doch mal mit den Kindergärtnerinnen.

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...