Philippinen mit Kind
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Nov 2015 10:53
Philippinen mit Kind
Hallo alle zusammen,
wir planen derzeit unseren nächsten Familienurlaub im Februar
Es war schon immer mein Traum auf die Philippinen zu fliegen.
Ich bin allerdings etwas unsicher, ob das mit einem 4 Jährigen Kind eher anstrengend als schön ist bzw. wie sicher es ist...
Unsere Tochter ist Fernreisen gewöhnt und bisher war es kein Problem.
Wenn es hier erfahrene Philippinen-Urlauber gibt (vielleicht sogar mit Kind) würde ich mich über eure Meinung zu dem Thema freuen!
Alle Eltern die nicht weiter als bis zur Ostsee mit ihren Kindern fahren, weil sie meinen ein Kind wäre den Strapazen einer Reise nicht gewachsen, halten sich mit ihren Äußerungen bitte zurück!
Danke schon mal und liebe Grüße
wir planen derzeit unseren nächsten Familienurlaub im Februar

Es war schon immer mein Traum auf die Philippinen zu fliegen.
Ich bin allerdings etwas unsicher, ob das mit einem 4 Jährigen Kind eher anstrengend als schön ist bzw. wie sicher es ist...
Unsere Tochter ist Fernreisen gewöhnt und bisher war es kein Problem.
Wenn es hier erfahrene Philippinen-Urlauber gibt (vielleicht sogar mit Kind) würde ich mich über eure Meinung zu dem Thema freuen!
Alle Eltern die nicht weiter als bis zur Ostsee mit ihren Kindern fahren, weil sie meinen ein Kind wäre den Strapazen einer Reise nicht gewachsen, halten sich mit ihren Äußerungen bitte zurück!

Danke schon mal und liebe Grüße
23. Nov 2015 17:21
Re: Philippinen mit Kind
Hallo,
Ich muss gestehen dass ich die Philippinen nicht kenne aber prinzipiell die Ansicht habe das (fast) alles mit kind geht - wahrscheinlich alles sogar, Es kommt nur auf die einstellung an
Wir waren vor 3 jahren auf Bali. Ging super.
Ich muss gestehen dass ich die Philippinen nicht kenne aber prinzipiell die Ansicht habe das (fast) alles mit kind geht - wahrscheinlich alles sogar, Es kommt nur auf die einstellung an

Wir waren vor 3 jahren auf Bali. Ging super.
24. Nov 2015 12:59
Ja, der Meinung sind wir eigentlich auch!
Ich habe allerdings gehört, dass die medizinische Versorgung dort nicht so der Brüller sein soll! Und es soll schon etwas gefährlicher sein als beispielsweise Thailand... Wobei wir keine Rucksacktour durch Manila planen, sondern eher einen Strandurlaub auf Boracay oder Cebu, vielleicht auch als Kombi
oder doch Thailand...
Bali hat im Februar glaube Regenzeit..oder?
Ich habe allerdings gehört, dass die medizinische Versorgung dort nicht so der Brüller sein soll! Und es soll schon etwas gefährlicher sein als beispielsweise Thailand... Wobei wir keine Rucksacktour durch Manila planen, sondern eher einen Strandurlaub auf Boracay oder Cebu, vielleicht auch als Kombi

11. Dez 2015 18:10
Hallo
Also ich würde bei der nächsten Untersuchung, mal mit dem Kinderarzt besprechen ob er das für unbedenklich hällt. Dann bist du beruhigt, auf der sicheren Seite. Auf der anderen Seite, wenn du schon Erfahrung mit deiner Tochter ahst, ist doch alles paletti.
LG
Also ich würde bei der nächsten Untersuchung, mal mit dem Kinderarzt besprechen ob er das für unbedenklich hällt. Dann bist du beruhigt, auf der sicheren Seite. Auf der anderen Seite, wenn du schon Erfahrung mit deiner Tochter ahst, ist doch alles paletti.
LG
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...