Laufproblem nach Krankheit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Sep 2015 22:27
Laufproblem nach Krankheit
Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte mal Euren Rat. Meine Kleine ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate. Sie hatte vor etwa zwei Monaten, 5 Tage lang, durch eine Antibiotika Behandlung, ganz schlimmen Durchfall mit Fieber und paar Mal erbrechen. Seit dem haben wir ein riesen Problem mit dem selber laufen. Isabell war früher ein richtiger Fan vom selber laufen. Ich konnte einen 2 Km Spaziergang mit ihr machen (mit Zwischenstopps) ohne das sie auf den Arm wollte, geschweige den, in den Buggy. Sie hat den Kinderwagen schon seit Monaten gemieden. Und jetzt ist alles anders... seit der Magen-Darm Geschichte kann ich nicht mal mit ihr zum Spielplatz (der 100m) entfernt ist, ohne Theater. Es geht schon an der Treppe los ( die konnte sie früher kaum erwarten alleine runter zu laufen). Bevor die Tür überhaupt auf geht heißt es "Mama kannst du mich auf den Arm nehmen" wenn ich nein sage, geht sie in die Hocke und fängt an zu jammern. Geh ich weiter fängt sie an zu schreien.
Heute waren wir in der Stadt, da hatte sie kein Problem 10min lang den Tauben hinter her zu laufen und sie zu jagen, aber als es dann darum ging zum Auto zu gehen, wieder das Drama.
Weiß langsam nicht mehr weiter. Sie setzt sich zwar seit dem gern in den Buggy, aber ich hätte gern mein aktives Kind wieder und weiß nicht was ich machen soll. Dachte das vergeht, aber jetzt sind zwei Monate rum und das Kind ist weiter hin "faul".
Kennt das wer? Hat einer einen Tipp oder eine Idee?
Liebe Grüße Lena
ich bräuchte mal Euren Rat. Meine Kleine ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate. Sie hatte vor etwa zwei Monaten, 5 Tage lang, durch eine Antibiotika Behandlung, ganz schlimmen Durchfall mit Fieber und paar Mal erbrechen. Seit dem haben wir ein riesen Problem mit dem selber laufen. Isabell war früher ein richtiger Fan vom selber laufen. Ich konnte einen 2 Km Spaziergang mit ihr machen (mit Zwischenstopps) ohne das sie auf den Arm wollte, geschweige den, in den Buggy. Sie hat den Kinderwagen schon seit Monaten gemieden. Und jetzt ist alles anders... seit der Magen-Darm Geschichte kann ich nicht mal mit ihr zum Spielplatz (der 100m) entfernt ist, ohne Theater. Es geht schon an der Treppe los ( die konnte sie früher kaum erwarten alleine runter zu laufen). Bevor die Tür überhaupt auf geht heißt es "Mama kannst du mich auf den Arm nehmen" wenn ich nein sage, geht sie in die Hocke und fängt an zu jammern. Geh ich weiter fängt sie an zu schreien.
Heute waren wir in der Stadt, da hatte sie kein Problem 10min lang den Tauben hinter her zu laufen und sie zu jagen, aber als es dann darum ging zum Auto zu gehen, wieder das Drama.
Weiß langsam nicht mehr weiter. Sie setzt sich zwar seit dem gern in den Buggy, aber ich hätte gern mein aktives Kind wieder und weiß nicht was ich machen soll. Dachte das vergeht, aber jetzt sind zwei Monate rum und das Kind ist weiter hin "faul".
Kennt das wer? Hat einer einen Tipp oder eine Idee?
Liebe Grüße Lena
22. Sep 2015 19:45
Re: Laufproblem nach Krankheit
Hallo,
ich denke nicht, dass das mit der Krankheit zu tun hat. Da wird wohl eher nun die Trotzphase begonnen haben.
Es ist ja auch viel lustiger hinter Tauben hinterherzurennen als langweilig zum Auto zurück gehen zu müssen.
Mein Kleiner (gerade 3) hatte auch eine Zeit, da wollte er alles unbedingt alleine machen. Nun kann er es alleine, hat aber keine Lust mehr dazu... logo... ist ja auch nun langweilig.
Und wenn bei uns Mama was will, was man tun soll, dann kommt erst recht der Dickkopf durch und es gibt Geheule.
Da müssen wir nun wohl irgendwie durch.
ich denke nicht, dass das mit der Krankheit zu tun hat. Da wird wohl eher nun die Trotzphase begonnen haben.
Es ist ja auch viel lustiger hinter Tauben hinterherzurennen als langweilig zum Auto zurück gehen zu müssen.
Mein Kleiner (gerade 3) hatte auch eine Zeit, da wollte er alles unbedingt alleine machen. Nun kann er es alleine, hat aber keine Lust mehr dazu... logo... ist ja auch nun langweilig.
Und wenn bei uns Mama was will, was man tun soll, dann kommt erst recht der Dickkopf durch und es gibt Geheule.
Da müssen wir nun wohl irgendwie durch.
24. Sep 2015 11:24
Re: Laufproblem nach Krankheit
Ja das kenne ich sehr gut von meinem Sohn, wird im Nov. 4. Als ich dachte, dass wir unser Baggy bald nicht mehr brauchen werden, wollte er nicht mehr laufen, nur getragen werden. Die Treppe hat er noch geschafft aber draußen nach 3 min wollte er auf den Arm. Manchmal konnte ich ihm überreden zu laufen mit dem:kom wer ist schneller oder Mama hat Rückenschmerzen. Dann aber haben wir den Baggy wieder benuzt (bis er ca 3,5 war), weil ich wollte nicht immer mit ihm diskutieren. Zur Zeit klappt das sehr gut mit dem Laufen, es sei denn er ist müde.
Ich denke nicht, dass das was mit Krankheit zu tun hat. Das war nur Zufall.
Bei meinem Sohn hatte das was damit zu tun, dass er noch Baby bleiben wollte.
Und diese Phase dauerte ca. 8-9 Monate. Also mein Tipp wäre den Baggy nehmen.
LG
Ich denke nicht, dass das was mit Krankheit zu tun hat. Das war nur Zufall.
Bei meinem Sohn hatte das was damit zu tun, dass er noch Baby bleiben wollte.

LG
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...