öffentlichkeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Sep 2015 21:35
öffentlichkeit
Hallo Muttis,
Ich bin erst seit heute da und bräuchte auch gleich einen rat.
Mein Sohn wird im Nov 3 Jahre, wenn ich mit zu Hause gibt es keine Probleme aber sowie ich mit ihm einkaufen gehen oder in ein Café oder ebend allg in die öffentlk. dann dreht er total ab , hört nicht mehr auf mich.
Zu hause macht er das garnicht..?
Ich bin erst seit heute da und bräuchte auch gleich einen rat.
Mein Sohn wird im Nov 3 Jahre, wenn ich mit zu Hause gibt es keine Probleme aber sowie ich mit ihm einkaufen gehen oder in ein Café oder ebend allg in die öffentlk. dann dreht er total ab , hört nicht mehr auf mich.
Zu hause macht er das garnicht..?
17. Sep 2015 09:55
Re: öffentlichkeit
ja, das kenn ich. haben wir auch hin und wieder. Mach ihm eine Szene vor versammelter Mannschaft, schau dabei nicht auf die Leute. Wenn er z. b. im Laden Terz macht, sag ihm, dass Du ihn das nächste mal nicht mitnimmst und wenn er nicht sofort aufhört, wird sofort der Laden verlassen ohne ihm irgendwas zu kaufen. Andererseits kündige ihm beim Betreten eines Ladens an, wenn er brav im Laden ist und immer an der Hand bleibt, bekommt er an der Kasse eine kleine Süßigkeit, z. B. Lolli oder Kinder Riegel. Auf diese Weise habe ich es gut in den Griff bekommen und ich kann mich auch wieder in unserem "Dorfladen" sehen lassen. 

18. Sep 2015 13:39
Also genau das Problem haben wir mit unserer Tochter auch. Ziemlichh bockig und hört generell nicht wenn man was sagt beim Einkaufen. Die eine Kosequenz die wir daraus gezogen haben, wenn wir viel einkaufen müssen, nehmen wir sie nicht mehr mit, und wenn ich mit ihr alleine bin dann schimpf ich mit ihr auch mitten im Laden, auch wenn die anderen Leute mich dann doof anschauen. Dieses Erpressen, dass wenn sie brav ist was bekommt, mach ich nicht, weil sonst hast du irgendwann das Theater dass er dann denkt er bekommt jedes mal was. Und bei uns ist Süßkram eher eine Ausnahme, und einkaufen zumindest Kleinigkeiten geht man nun doch öfter als 1 mal die Woche.
18. Sep 2015 16:50
Ist es immer in der Öffentlichkeit oder nur so beim Einkaufen, wenn du nicht mehr die volle Aufmerksamkeit auf ihn hast ?
Die Naschi Variante kann man zwar gut machen, aber ich finde das ist keine wirkliche Lösung auf Dauer.
Vielleicht schaffst du es wirklich ihm deutlich zu machen, dass er während des Einkaufens ruhiger sein muss, damit du dich konzentrieren kannst oder er sonst nicht mehr mitkommen darf.
Die Naschi Variante kann man zwar gut machen, aber ich finde das ist keine wirkliche Lösung auf Dauer.
Vielleicht schaffst du es wirklich ihm deutlich zu machen, dass er während des Einkaufens ruhiger sein muss, damit du dich konzentrieren kannst oder er sonst nicht mehr mitkommen darf.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...