Glastüre im Kinderzimmer? Was tun?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Aug 2015 12:09
Glastüre im Kinderzimmer? Was tun?
Hallo,
unser Schlafzimmer grenzt an das Kinderzimmer unseres kleinen. Der kleine geht natürlich früher schlafen als wir. Leider hat er in seinem Kinderzimmer nur eine Glastüre. Wenn wir im Wohnzimmer Fernseher schauen blinken leider die Lichter im Kinderzimmer.
Sogar wenn wir auf der Terrasse sitzen sieht er diese Lichter leicht.
Daher würden wir die Türe gerne irgendwie abdunkeln. Wie würdet ihr das machen?
Liebe Grüße
Tina
unser Schlafzimmer grenzt an das Kinderzimmer unseres kleinen. Der kleine geht natürlich früher schlafen als wir. Leider hat er in seinem Kinderzimmer nur eine Glastüre. Wenn wir im Wohnzimmer Fernseher schauen blinken leider die Lichter im Kinderzimmer.
Sogar wenn wir auf der Terrasse sitzen sieht er diese Lichter leicht.
Daher würden wir die Türe gerne irgendwie abdunkeln. Wie würdet ihr das machen?
Liebe Grüße
Tina
29. Aug 2015 12:34
Re: Glastüre im Kinderzimmer? Was tun?
Hallo,
da fallen mir spontan drei Möglichkeiten ein:
1.) Es gibt im IKEA Rollos welche man über der Türe befestigen könnte und dann runter lassen könnte. Sind Rollos gibt es in verschiedenen Materialien. Zum Beispiel in Stoff, Bambus etc.
2.) Einfach einen normalen Vorhang kaufen. Weiß aber nicht in wie fern das optisch akzeptabel aussieht.
3.) Fensterfolie kaufen. Dadurch das man die individuell zuschneiden lassen kann, kann man diese natürlich auch für eine größere Glastüre kaufen. Sinnvoll wäre dann wohl Sichtschutzfolie. Diese kannst du beispielsweise hier kaufen: https://de.windowfilms-online.com/fenst ... chutzfolie
Ich würde mich aber davor mal von dem Shop beraten lassen, welche Fensterfolie für euren Zweck am sinnvollsten wäre, damit auch wirklich kein Licht mehr durchgeht.
Hoffe ich konnte helfen?
Schöne Grüße
Lara
da fallen mir spontan drei Möglichkeiten ein:
1.) Es gibt im IKEA Rollos welche man über der Türe befestigen könnte und dann runter lassen könnte. Sind Rollos gibt es in verschiedenen Materialien. Zum Beispiel in Stoff, Bambus etc.
2.) Einfach einen normalen Vorhang kaufen. Weiß aber nicht in wie fern das optisch akzeptabel aussieht.
3.) Fensterfolie kaufen. Dadurch das man die individuell zuschneiden lassen kann, kann man diese natürlich auch für eine größere Glastüre kaufen. Sinnvoll wäre dann wohl Sichtschutzfolie. Diese kannst du beispielsweise hier kaufen: https://de.windowfilms-online.com/fenst ... chutzfolie
Ich würde mich aber davor mal von dem Shop beraten lassen, welche Fensterfolie für euren Zweck am sinnvollsten wäre, damit auch wirklich kein Licht mehr durchgeht.
Hoffe ich konnte helfen?
Schöne Grüße
Lara
29. Aug 2015 13:00
31. Aug 2015 00:24
Re: Glastüre im Kinderzimmer? Was tun?
Frag mich nicht wie das heißt, aber es gibt eine leiste für die wanddecke, in der man dann Gardinen oder vorhänge reinrollen kann
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...