Magnesium
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jul 2015 13:18
18. Sep 2015 11:30
Re: Magnesium
Hallo bussibaeren,
ich weiß von meinem Neffen, der einen Magnesiummangel hatte. Er hatte starke Schwierigkeiten, sich auf etwas zu konzentrieren und dadurch konnte er sich nicht lange mit etwas befassen. Daher wurden seine Werte überprüft.
Der Arzt empfahl daraufhin, die Ernähung stärker zu kontrollieren und auf magnesiumreiche Nahrung zu achten.
Von einem zusätzlichen Präparat hatte er vorerst abgeraten, da es bei Kindern schnell zu einer Überdosierung kommen kann. Erst wenn es mit der Nahrung nicht ausgeglichen werden kann, würde er etwas verschreiben.
Mittlerweile ist der Wert aber wieder i.O.
Wie geht es deinem Sohn? Habt ihr mittlerweile auch versucht, über die Ernährung den Mangel zu beheben?
ich weiß von meinem Neffen, der einen Magnesiummangel hatte. Er hatte starke Schwierigkeiten, sich auf etwas zu konzentrieren und dadurch konnte er sich nicht lange mit etwas befassen. Daher wurden seine Werte überprüft.
Der Arzt empfahl daraufhin, die Ernähung stärker zu kontrollieren und auf magnesiumreiche Nahrung zu achten.
Von einem zusätzlichen Präparat hatte er vorerst abgeraten, da es bei Kindern schnell zu einer Überdosierung kommen kann. Erst wenn es mit der Nahrung nicht ausgeglichen werden kann, würde er etwas verschreiben.
Mittlerweile ist der Wert aber wieder i.O.
Wie geht es deinem Sohn? Habt ihr mittlerweile auch versucht, über die Ernährung den Mangel zu beheben?
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...