Nächtlicher Baby/Kindsschreck erfahrungen?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jun 2015 14:43
Nächtlicher Baby/Kindsschreck erfahrungen?!
Hallo
Unsere große fast 3 Jahre schreit seit 2 Wochen nachts und ist kaum auf zu wecken. Die Ärztin meint es ist der Nächtliche Baby/Kindsschreck und es würde nach einigen Wochen wieder verschwinden.
Hat jemand erfahrung damit? Kann man irgend etwas machen?
Wenn ich sie wach bekomme trinkt sie etwas und schläft dann weiter.
Ist meist einmal in der Nacht und auch nicht jede Nacht.
LG Conni
Unsere große fast 3 Jahre schreit seit 2 Wochen nachts und ist kaum auf zu wecken. Die Ärztin meint es ist der Nächtliche Baby/Kindsschreck und es würde nach einigen Wochen wieder verschwinden.
Hat jemand erfahrung damit? Kann man irgend etwas machen?
Wenn ich sie wach bekomme trinkt sie etwas und schläft dann weiter.
Ist meist einmal in der Nacht und auch nicht jede Nacht.
LG Conni
18. Jun 2015 19:49
Re: Nächtlicher Baby/Kindsschreck erfahrungen?!
Lies mal hier
http://www.daily-pia.de/2010/08/03/nach ... term-bett/
Und wenn du dann in dem Blog Nachtschreck in die Suche eingibst findest du noch mehr Beiträge von ihr zu dem Thema.
http://www.daily-pia.de/2010/08/03/nach ... term-bett/
Und wenn du dann in dem Blog Nachtschreck in die Suche eingibst findest du noch mehr Beiträge von ihr zu dem Thema.
19. Jun 2015 13:48
Mein Kleiner hatte das auch, da war er aber noch jünger. Noch keine 2 Jahre alt. Ich habe auch, bevor ich nicht wusste was das ist, versucht ihn zu trösten usw. Bis die Ärztin mich fragte ob er überhaupt richig wach ist. Dann hab ich das mal beobachtet und tatsächlich, er war wirklich gar nicht richtig bei sich. Er hat sich da auch nicht von mir beruhigen lassen und hat mich weggeschubst, wollte nicht auf meinen Arm. Sobald ich mit ihm in einen anderen, hellen Raum bin hat er aufgehört und war verwirrt. Nach 2 Stunden fing das Ganze wieder von vorne an, da das meist in den ersten ich glaube 4 Stunden (?) Stunden nach dem Einschlafen vorkommt.(Also nicht aufwecken dabei. Aber es ist ein ganz guter Test um zu sehen ob es wirklich der Nachtschreck sein könnte.)
Hab mich dann etwas belesen und hab ihn daraufhin einfach sein lassen wenn er das hatte. Ich hab erst versucht ob er meine Nähe möchte. In dem Fall wollte er das dann absolut nicht. Dann bin ich leise aus dem Zimmer raus und hab ihn in Ruhe gelassen. Ich hab vor der Tür abgewartet. Man merkt ja ob sich das Weinen verändert, dann wäre ich wieder rein. Und meistens hat es ein paar Minuten gedauert und so schlagartig wie das Schreien und Weinen angefangen hat, so schnell war er dann auch plötzlich wieder ruhig und ich hab sein Atmen gehört und wusste er schläft wieder.
Wie lange das jeweils andauert ist von Kind zu Kind verschieden.
Aber bei uns war es dann wirklich nach vlt. 2-3 Wochen mit 1- 2 Schrecks pro Woche vorbei.
Einfach mal Nachtschreck googeln..wenn man weiß was das genau ist, dass es mit den Schlafphasen usw zusammenhängt ist es nicht mehr so erschreckend wie wenn man nicht weiß was das Kind hat, ob ihm was weh tut oder sonstiges.
Und wie gesagt, probier es einfach mal aus..ob sie deine Nähe in der Situation will oder nicht. Und so machst du es dann. Aber nicht absichtlich aufwecken, das ist wie beim Schlafwandeln. Nur dass das Kind (so wie ich es gelesen habe) hier noch in der letzten Traum/Schlafphase festhängt sozusagen.
Hab mich dann etwas belesen und hab ihn daraufhin einfach sein lassen wenn er das hatte. Ich hab erst versucht ob er meine Nähe möchte. In dem Fall wollte er das dann absolut nicht. Dann bin ich leise aus dem Zimmer raus und hab ihn in Ruhe gelassen. Ich hab vor der Tür abgewartet. Man merkt ja ob sich das Weinen verändert, dann wäre ich wieder rein. Und meistens hat es ein paar Minuten gedauert und so schlagartig wie das Schreien und Weinen angefangen hat, so schnell war er dann auch plötzlich wieder ruhig und ich hab sein Atmen gehört und wusste er schläft wieder.
Wie lange das jeweils andauert ist von Kind zu Kind verschieden.
Aber bei uns war es dann wirklich nach vlt. 2-3 Wochen mit 1- 2 Schrecks pro Woche vorbei.
Einfach mal Nachtschreck googeln..wenn man weiß was das genau ist, dass es mit den Schlafphasen usw zusammenhängt ist es nicht mehr so erschreckend wie wenn man nicht weiß was das Kind hat, ob ihm was weh tut oder sonstiges.

23. Jun 2015 08:55
Ich kannte das vorher noch nicht. Zum Glück habe ich noch keine Erfahrungen damit gemacht. Ich hoffe, das es bei eurer Tochter schnell wieder weg geht! 

26. Jun 2015 14:24
Hallo
Danke für die Antworten. Ist schon bedeutend besser geworden
.
Man ist auch viel entspannter wenn man weiß was es wirklich ist und man nicht alleine ist.
lg conni
Danke für die Antworten. Ist schon bedeutend besser geworden

Man ist auch viel entspannter wenn man weiß was es wirklich ist und man nicht alleine ist.
lg conni
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...