U7a und Kindergartentauglichkeit

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1514281
4. Jun 2015 13:15
U7a und Kindergartentauglichkeit
Hallo

Meine Große wird nun bald 3 und da steht die U7a an.
Was müssen sie denn da alles können?
Was wird da alles gemacht?
Wie läuft denn die Kindergarten tauglichkeit ab?
Bisher war sie bei der Tagesmutter und alles war super.... muss ich beim wechsel irgend etwas beachten?

LG conni
smilehome
4. Jun 2015 21:32
Re: U7a und Kindergartentauglichkeit
Ich kann dir nur was zur kindergartentauglichkeit sagen. Er geht im September in den kindergarten, dann ist er knapp über zwei und wir haben ein schreiben für den Arzt bekommen welches dieser ausfüllen muss. Dabei geht es um bestimmte impfungen. Darf nicht älter als 8 Tage sein wenn man das schreiben im kiga abgeben muss
gast.1185020
5. Jun 2015 08:12
Re: U7a und Kindergartentauglichkeit
Bei uns durfte das Schreiben frühstens vom Freitag sein, als Montag sein 1. Kitatag war. Das Schreiben hatte unser Kia aber vor Ort. Er kreuzt darauf seinen Impfstatus an und dass das Kind frei von Infekten ist, Stempel, Datum, Unterschrift..fertig. ggf. noch ob chronische Erkrankungen vorliegen und das Kind deswegen auf tägliche Medikamente angewiesen sein sollte.

Und schau zur U7a:
http://www.kinder.de/themen/kleinkind/g ... alter.html

Ich weiß, ich musste damals Zettel ausfüllen, einen zum Thema Sozialverhalten..
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...