Kita-Streik!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
MaggyH
31. Mai 2015 20:55
Kita-Streik!
Hallo,

ist hier sonst noch jemand betroffen? wir sind in einer städtischen Kita und die ist seit 3 Wochen dicht. und ein Ende ist nicht in Sicht...
gast.1381857
1. Jun 2015 06:54
Re: Kita-Streik!
Hi,
ja, wir sind auch betroffen. Zum Glück haben wir endlich ab nächste Woche Urlaub...der Kleine fragt jeden Tag nach seinem Kindergarten...und der "Urlaub" hört einfach nicht auf. Echt nervig....für die Kids und Eltern!
Khisanee
3. Jun 2015 22:59
Re: Kita-Streik!
Ich stehe als Erzieherin und Mama auf beiden Seiten.

Ich habe vollstes Verständnis für den Streik., denn die Gründe sind absolut berechtigt.
Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass gerade bei dieser Berufsgruppe es die falschen trifft, die darunter zu leiden haben.
Die Eltern, die ja sogar Verständnis haben, und zum größten Teil den ErzieherInnen Recht geben, kommen durch den Streik in eine große Notlage.
Die Kinder, insbesondere die Krippenkinder, die evtl. notbetreut werden, durch völlig fremde und evtl. auch noch täglich wechselnde Menschen.

Die Kommunen können eigentlich sogar drüber lachen und sich freuen.....
Denn die brauchen ja keine Gehälter an die streikenden Erzieher/innen zahlen, das geht ja aus dem Gewerkschaftspott.
ErzieherInnen streiken und Kommune spart Geld........

Aufwachen müsste die Landes- und Bundesebene!
Kindertagesstätten müssten gleichgestellt werden in ihrer Bedeutung mit der Schule. Dann wäre es kostenlos, und ErzieherInnen würden entsprechend anerkannt werden.
Denn Kitas sind nicht nur Betreuung, sondern vielmehr auch Bildungseinrichtungen.

In anderen Ländern funktioniert es auch!
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...