Wie bekomme ich meinen Bauch weg

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
sonneI1
16. Mär 2015 19:08
Wie bekomme ich meinen Bauch weg
Unsere erste Tochter wird nun bald drei.Einige Kilos trage ich noch immer mit mir rum,das mich zwar stört,jedoch mehr störend finde ich meinen Bauch.Hat jemand gute Tipps für mich?danke
gast.1011577
16. Mär 2015 21:13
Re: Wie bekomme ich meinen Bauch weg
Was ist denn mit deinem Bauch?
Dana261
17. Mär 2015 10:01
Sport,Sport,Sport und direktes Bauchmuskel training sonst hilft nicht mehr viel meine schwester hatte auch immer einen Bauch (sie hat keine Kinder)aber jetzt geht sie regelmäßig ins Fitnessstudio und sie hat jetzt ein richtig flachen Bauch und kein seiten speck mehr.
gast.1643146
17. Mär 2015 11:53
Ja Sport ist sehr sehr wichtig.

Es gibt gute Übungen für den Bauch.
Lass dich am besten von jemandem beraten, der sich damit auskennt, er kann dir gezielte Übungen zeigen die auf deinen Körper abgestimmt werden, alleine kannst du auch viel kaputt machen.
Außerdem soltest du wenn du den Bauch trainierst auch den Rücken stärken, da du sonst ein starkes Holkreuz bekommst, weil die Rückenmuskeln die Bauchmuskeln nicht ausgleichen können.

Wenn du nicht die Zeit hast ins Studio zu gehen. Am besten morgens nach dem Aufstehen, ist am effektivsten, für den Fettabbau, sagt aber nicht jedem zu, ein paar Übungen machen.
Und immer einen Tag dazwischen Pause machen, bzw. nicht jeden Tag die selben Muskelpartien trainieren.

LG
gast.1514281
19. Mär 2015 14:37
Hallo

Also ich kann den Flexi Bar empfehlen, da die übungen super einfach sind und man weder fehler machen kann und somit keine schäden verursachen kann (gibts auch günstig bei Weltbild oder ähnlichen Läden).
Oder isometrische Spannungsübungen, da brauch man nichts und es sind auch schöne Übungen mit wo man sich auch wenn man es noch nicht perfeckt macht sich nicht schaden kann ;).
An sonsten gibts ja die klassischen übungen die mehr oder minder helfen sollen.
lg und viel erfolg ;)
Lunaa3
23. Mär 2015 17:37
Ich bin auch noch dabei die letzten Kilos wegzustemmen. :| Ich habe mit Yoga begonnen, nebenbei gehe ich 2x die Woche schwimmen und am Wochenende jogge ich noch eine Runde um den Block. Das sind so meine sportlichen Tätigkeiten. Nebenbei achte ich natürlich auch darauf nicht zuviel fettiges und ungesundes zu essen. Schokolade habe ich komplett gestrichen momentan, was mir doch sehr schwer fällt. :(
Achso vielleicht noch warum schwimmen. Ich war früher beim DLRG und habe eine Ausbildung als Rettungschwimmerin hinter mir und so kam ich dann wieder zum schwimmen. Und schwimmen hilft in vielen Dingen und ist anstrengend. Anbei falls jemand Lust bekommen sollte, ein paar Worte zum schwimmen: http://www.sportscheck.at/schwimmen/schwimmtraining/
Natürlich mit Hintergrund, aber in meinen Augen alles zutreffend.
Ja und Yoga mache ich im Verein, dort wo ich auch schwimmen gehe und zum joggen muss ich ja nicht viel beitragen.
Oder man macht eben Übungen die man sich überall rausfischt, es gibt izwischen ja geug im Internet und auf Youtube zu finden, auch wenn ich es nicht förderlich finde, Übungen aus einem Video einfach nachzumachen. Aber das ist nur meine Meinung. :)

Gutes Gelingen, egal wie du es machst.
gast.2120621
24. Mär 2015 10:39
Ich habe viel mit einem Massage Hula Hoop gemacht...tat höllisch weh, z.T., war aber sehr hilfreich. :)
Tobi&Benni89
24. Mär 2015 14:08
Viiiiel Sport!
Klar, mit weniger Essen schafft man auch ein bisschen, aber um den Körper wieder etwas straffer zu bekommen, da hilft nur Sport! Ich würde zu einer Kombi aus beidem raten ... mehr aufs Essen achten, gesünder und wenn machbar ne Spur weniger essen, aber NICHT hungern!! Dazu Sport wie zB 3 Mal die Woche joggen gehen. Damit würde ich beginnen und wenn dann die ersten störenden Kilos weg sind würde ich mit Kraftsport beginnen ... da würde ich, wenn du keine Erfahrung damit hast, ins Fitnessstudio gehen und mich beraten lassen, wie ich die einzelnen Übungen mache, wie oft, usw. ... so lässt sich sicher einiges erreichen :)
gast.2120621
9. Jun 2015 16:48
Hm, ja, und im Fitnessstudio auf jeden Fall beraten lassen. In der Regel kennen die sich ja mit dem Wegmachen von Problemzonen besser aus als man selbst, da ist es dann mit deren Hilfe schon effektiver! :D
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...