Wer hat auch den Cybex Solution X-Fix?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1217978
29. Jan 2015 09:28
Wer hat auch den Cybex Solution X-Fix?
Hallo,
weiß jemand zufällig, ob man den o.g. Kindersitz auch auf den Beifahrersitz stellen und anschnallen kann? Das wäre ja dann ohne Isofix. Aber man kann ihn ja eh auch in Autos benutzen, die keine Isofix haben.

Danke
gast.1350929
29. Jan 2015 12:49
Re: Wer hat auch den Cybex Solution X-Fix?
Das geht, aber nur wenn du den Airbag ausschalten kannst, soweit ich weiß. Sonst kannst du sicherheitshalber mal über die Cybex Homepage gucken, da steht welche Plätze für welches Auto gehen.
Steffie89
2. Feb 2015 10:27
wir haben den auch und haben schon öfter mal unsere tochter vorne sitzen lassen allerdings schalten wir immer den airbag aus.

bevor du ihn hinstellst natürlich das isofix system einschieben so kann nix passieren
gast.898581
2. Feb 2015 10:30
Wenn Es eine babyschale ist airbag aus. Sitzt das kind in fahrtrichtung hat man uns gesagt bleibt der airbag an
gast.1350929
2. Feb 2015 11:20
Dann muss aber der Sitz so weit wie möglich nach hinten, da der Airbag trotzdem gefährlich ist, wegen der Prellungen. Stand mal im ADAC-Test, wenn ich mich richtig entsinne. Die raten eh prinzipiell vom Beifahrersitz ab, wenn es irgendwie anders geht.
gast.1217978
4. Feb 2015 08:26
Danke euch. Er wird weiterhin hinten sitzen,aber ich wollte es einfach mal wissen. :-) Das mit dem Airbag muss ich mal ausprobieren, hab das bisher noch nie gemacht, den auszuschalten.

Danke für eure Antworten.
gast.2059533
31. Aug 2015 16:33
Wenn der Cybex Solution X-Fix ohne ISOFIX genutzt wird, bietet sich der Cybex Solution X an. Der Sitz besitzt keine ISOFIX-Haken, ist sicher, aber deutlich günstiger. Haben uns an diesem Testbericht orientiert:
http://www.kindersitztests.com/cybex-so ... ede-x-fix/
Basila
2. Sep 2015 09:49
Zu dem Kindersitz gibt es eine Fahrzeugliste,in welchem Auto er auf welchem Platz sitzen kann.
Bei manchen darf er vorne stehen,bei anderen nicht,also einfach in der Liste nachschauen ;-)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...