Weihnachtsgeschenke und Geburtstagsgeschenke
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Nov 2014 21:06
Weihnachtsgeschenke und Geburtstagsgeschenke
Hallo.
Meine Kleine wird im Februar drei und davor ist noch Weihnachten.
Bin mir noch etwas unsicher was sie bekommen soll.
Würde gerne mal wissen was ihr so euren Kindern schenkt?
Danke im voraus
Gruß
Meine Kleine wird im Februar drei und davor ist noch Weihnachten.
Bin mir noch etwas unsicher was sie bekommen soll.
Würde gerne mal wissen was ihr so euren Kindern schenkt?
Danke im voraus
Gruß
9. Nov 2014 10:54
Re: Weihnachtsgeschenke und Geburtstagsgeschenke
bei uns gibt's zu Weihnachten für meinen 3,5 jährigen Sohn einen Arztkoffer, einen Lerncomputer (Emils Entdeckerreise) und paar Geschenke von der Verwandtschaft-da weiß ich nicht, was!! Hab in den Raum geworfen, dass wir Lego brauchen könnten
Mal schauen

9. Nov 2014 11:22
Unser Sohn wird Ende November 3 Jahre jung, zu Weihnachten gibt es eine Ritterburg aus Holz mit ein wenig Zubehör!
9. Nov 2014 14:56
Meine Tochter bekommt zu Weihnachten Super Sand Classic, Puzzle und paar andere Sachen, die ich noch nicht weißt. Im Februar wird sie 3 und da bekommt sie Tip Toi Bücher Tiere etc. Sie bekommt auch viele Kleidersachen noch geschenkt.
9. Nov 2014 14:59
Hallo
Meine große wird im Februar vier
Zu Weihnachten bekommt sie ein Puppenhaus. Das gibt es schon seit meiner Schwester in unserer Familie. Nun soll sie es bekommen ( sie spielt gerade im Kindergarten auch immer.damit )
Sonst bekommt sie von Verwandte und Bekannte nur noch Kleinigkeiten.
Ich versuche immer das der Geschenkeberg nicht zu groß wird, schließlich steckt hinter Weihnachten immer noch was anderes
Zum Geburtstag bekommt sie ihre geliebten connis cd und Bücher
Meine große wird im Februar vier

Zu Weihnachten bekommt sie ein Puppenhaus. Das gibt es schon seit meiner Schwester in unserer Familie. Nun soll sie es bekommen ( sie spielt gerade im Kindergarten auch immer.damit )
Sonst bekommt sie von Verwandte und Bekannte nur noch Kleinigkeiten.
Ich versuche immer das der Geschenkeberg nicht zu groß wird, schließlich steckt hinter Weihnachten immer noch was anderes

Zum Geburtstag bekommt sie ihre geliebten connis cd und Bücher

9. Nov 2014 17:13
Hallo,
Unsere hat auch im Februar geburtstag!
Mit 3 gabs damals einen Kombi-puppenwagen, das war ihr grosser Wunsch. Dann zum geburtstag den kaufmannsladen.
Heuer - sie ist zu weihnachten knapp 5 - gibt Es:
- eine Standtafel mit kreide/magnetseite samt zubehoer
- playmobil schloss
- brettspiele
- buecher
- filly
- bastelsachen
Und eine Menge anderes kleinkram
Lg
Unsere hat auch im Februar geburtstag!
Mit 3 gabs damals einen Kombi-puppenwagen, das war ihr grosser Wunsch. Dann zum geburtstag den kaufmannsladen.
Heuer - sie ist zu weihnachten knapp 5 - gibt Es:
- eine Standtafel mit kreide/magnetseite samt zubehoer
- playmobil schloss
- brettspiele
- buecher
- filly
- bastelsachen
Und eine Menge anderes kleinkram

Lg
9. Nov 2014 18:32
Hi,
Unsere Maus wird im Januar drei. Sie bekommt von uns einen kaufmannsladen, von Oma Opa das Zubehör, von der Tante hat sie sich den xten Teddy gewünscht und ein Hörspiel. Ansonsten dachten wir noch an einen werkzeugkoffer und vielleicht was von Play doh.
Ht hier jeman eine Empfehlung, was davon am schönsten ist im alter von 3? Da gibt es ja so viel von Play doh....
Unsere Maus wird im Januar drei. Sie bekommt von uns einen kaufmannsladen, von Oma Opa das Zubehör, von der Tante hat sie sich den xten Teddy gewünscht und ein Hörspiel. Ansonsten dachten wir noch an einen werkzeugkoffer und vielleicht was von Play doh.
Ht hier jeman eine Empfehlung, was davon am schönsten ist im alter von 3? Da gibt es ja so viel von Play doh....
9. Nov 2014 19:44
Keinesfalls den Bonbon laden, funktioniert schlecht!!!
Die kueche war ganz lieb - zu der Frage Mit Playdoh
Die kueche war ganz lieb - zu der Frage Mit Playdoh

9. Nov 2014 21:09
Meiner wird Ende Nov 3 und bekommt zum Geb einen elektr. Kran, eine Kugelbahn und sein erstes Essbesteck und zu Weihnachten neue Hefte fürs Bambino Lük und die Werkbank von Bosch. Und ich liebäugel noch mit ner Standtafel. Von uns bekommt er nämlich lediglich den Kran. Der Rest ist von Oma, Opa, Patentante etc...
10. Nov 2014 07:49
Also wir haben von Play Doh momentan nur gaaaanz viel bunte Knete, darunter auch Glitzerknete und dazu verschiedene Ausstecher, Messer, Ausroller, usw. ... ich denke das ist ein gutes Startset für die Kleineren
Wobei wir es unserem Mini zum 2ten Geburtstag gekauft haben und er liebt es, gleich wie der Große mit 4,5!!
Bei uns gibts zu Weihnachten für den Kleinen ein Bruder Feuerwehrauto mit Licht und Sound (er steht total auf LKW's zur Zeit) und vielleicht auch noch was von Play Doh ... hab ich mir aber noch nicht durchgeschaut welche Maschinen es da alles gibt! Fürn Großen gibt es ein ferngesteuertes Auto, das wünscht er sich & noch Kinderspiele (davon haben wir noch nicht so viele) und das Grüffelo Buch (weil das Grüffelo Kind bekam er im Sommer und das gefällt ihm sehr
Was von den ganzen Verwandten kommt weiß ich noch nicht ... aber wie jedes Jahr wird es viiiel zu viel sein

Bei uns gibts zu Weihnachten für den Kleinen ein Bruder Feuerwehrauto mit Licht und Sound (er steht total auf LKW's zur Zeit) und vielleicht auch noch was von Play Doh ... hab ich mir aber noch nicht durchgeschaut welche Maschinen es da alles gibt! Fürn Großen gibt es ein ferngesteuertes Auto, das wünscht er sich & noch Kinderspiele (davon haben wir noch nicht so viele) und das Grüffelo Buch (weil das Grüffelo Kind bekam er im Sommer und das gefällt ihm sehr

Was von den ganzen Verwandten kommt weiß ich noch nicht ... aber wie jedes Jahr wird es viiiel zu viel sein

10. Nov 2014 09:12
Ich hatte bei Amazon mal geschaut, wegen der Play doh Sachen. Ich fand ja den Pizzabäcker toll, aber die Bewertungen sind bei fast allen Maschinen sehr schlecht! Nur die Tortenbäckerei und die Küche haben ganz gute Rezessionen.
Prinzipiell scheint das Zeug aber nicht sehr langlebig zu sein und vieles ist für kleine noch nicht zu bedienen.
Sonst schenken wir vielleicht auch lieber so ausstechförmchen usw.....
Prinzipiell scheint das Zeug aber nicht sehr langlebig zu sein und vieles ist für kleine noch nicht zu bedienen.
Sonst schenken wir vielleicht auch lieber so ausstechförmchen usw.....
11. Nov 2014 12:29
Warum fragst du dein Kind nicht? Meiner hatte letztes Jahr in dem Alter schon genaue Vorstellungen...
12. Nov 2014 08:31
play doo war und ist bei uns auch immer noch angesagt allerdings habe ich nur die knete davon und die "maschinen" von günstigeren firmen geholt. die funktionieren super und sind sehr stabil,die knete ist halt scheisse aber für den preis stört mich das nicht die weg zu werfen.
wir haben auch das ding das till ende november geburtstag hat und dann ja direkt weihnachten kommt. wir haben immer geschaut das er zu geburtstag was größeres bekommt und zu weihnachten dan halt nur kleinere dinge oder ergänzugen zu den sachen vom geb. Zum 2tem geb hat er (soweit ich mich recht erinner) zwei sets mit der elektrischen eisenbahn von duplo bekommen eins von uns und eins von der oma und zu weihnachten dann noch paar extra schienen und ne brücke und ein extra zug. zum 3tem. geb hat er zum geb eine holz garage bekommen und zu weihnachten dann eine selbstgenähte spieldecke mit ganz vielen autos.dieses jahr wird er ja schon 4 und bekommt zum geb ein mega trailer für sein traktor und zu weihnachten dann nur "kleinigkeiten" ein blinklicht oder schneeketten für den traktor,puzzle oder ein spiel und von oma gibts auch nur ein kleineres spiel und geld für wintersachen. ich bin da total glücklich drüber weil die oma sonst immer so ein mist angeschleppt hat und das in solchen mengen das man das halbe dorf hätte mit ausstaten können.
wir haben auch das ding das till ende november geburtstag hat und dann ja direkt weihnachten kommt. wir haben immer geschaut das er zu geburtstag was größeres bekommt und zu weihnachten dan halt nur kleinere dinge oder ergänzugen zu den sachen vom geb. Zum 2tem geb hat er (soweit ich mich recht erinner) zwei sets mit der elektrischen eisenbahn von duplo bekommen eins von uns und eins von der oma und zu weihnachten dann noch paar extra schienen und ne brücke und ein extra zug. zum 3tem. geb hat er zum geb eine holz garage bekommen und zu weihnachten dann eine selbstgenähte spieldecke mit ganz vielen autos.dieses jahr wird er ja schon 4 und bekommt zum geb ein mega trailer für sein traktor und zu weihnachten dann nur "kleinigkeiten" ein blinklicht oder schneeketten für den traktor,puzzle oder ein spiel und von oma gibts auch nur ein kleineres spiel und geld für wintersachen. ich bin da total glücklich drüber weil die oma sonst immer so ein mist angeschleppt hat und das in solchen mengen das man das halbe dorf hätte mit ausstaten können.
12. Nov 2014 10:44
Also ich habe Simon einfach gefragt was er sich wünscht (ist im September 3 geworden). Oder geh doch einfach mal mit ihr in ein Spielzeuggeschäft und achte darauf auf was sie sich da "stürzt".
Simon bekommt dieses Jahr: Den Lego City Zug + extra Schienen/Weichen (wünscht er sich schon über ein halbes Jahr), einen Kran, Playmais, 1-2 Gesellschaftsspiele, einen tragbaren CD Player mit so Mikrophonen, ein paar CDs, ein paar Bücher, eine Murmelbahn zum selbst zusammen stecken, ein Kreativset zum schneiden.
Das ist aber alles verteilt auf unsere gesamte Familie und Paten.
Den Zug gibt's von uns.
Der kleine Bruder der dann ja gerade mal etwas mehr als 4 Wochen alt ist bekommt einen Spielbogen mit Decke und wahrscheinlich noch massig andere Sachen von den Verwandten.
Als Tips für dich wenn nicht schon vorhanden: Eine Puppe plus Kleidung und Babybadewanne, eine Spielküche, einen Spiel Putzwagen, einen Kaufladen oder sowas. Gerade Rollenspiele sind in dem Alter ja oft angesagt.

Simon bekommt dieses Jahr: Den Lego City Zug + extra Schienen/Weichen (wünscht er sich schon über ein halbes Jahr), einen Kran, Playmais, 1-2 Gesellschaftsspiele, einen tragbaren CD Player mit so Mikrophonen, ein paar CDs, ein paar Bücher, eine Murmelbahn zum selbst zusammen stecken, ein Kreativset zum schneiden.
Das ist aber alles verteilt auf unsere gesamte Familie und Paten.

Der kleine Bruder der dann ja gerade mal etwas mehr als 4 Wochen alt ist bekommt einen Spielbogen mit Decke und wahrscheinlich noch massig andere Sachen von den Verwandten.

Als Tips für dich wenn nicht schon vorhanden: Eine Puppe plus Kleidung und Babybadewanne, eine Spielküche, einen Spiel Putzwagen, einen Kaufladen oder sowas. Gerade Rollenspiele sind in dem Alter ja oft angesagt.

19. Nov 2014 10:15
Ach bei Weihnachtsgeschenke ist es für Kindern doch viel einfacher, als bei Erwachsenen. Spielzeug oder eben auch Kleidung. Die Kinder freuen sich natürlich immer über Spielzeug und können selbst mit Kleidung nichts anfangen. Aber wir machen es auch sehr oft so, dass wir dem Kind eine Kleinigkeit zum Spielen schenken und zusätzlich noch Kleidung. Da stimmen wir uns dann immer mit den Eltern ab, was sie für das Kind so brauchen.
Richtig tolle und bunte Kleidung haben wir schon desöfteren online auf http://www.babauba.at bestellt. Das kommt auch immer ganz gut als Geschenk, weil man solche Kleidung nirgendwo anders findet.
Richtig tolle und bunte Kleidung haben wir schon desöfteren online auf http://www.babauba.at bestellt. Das kommt auch immer ganz gut als Geschenk, weil man solche Kleidung nirgendwo anders findet.
36 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...