hilfe tabletten nehmen ? oder sein lassen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Aug 2014 12:11
hilfe tabletten nehmen ? oder sein lassen
Also mein großer leidet an Bluthochdruck was sich leider zeigt in dem er bei aufregen egal ob positiv oder negativ starkes nasenbluten bekommt
Was leider auch eine Zeit anhält
Jetzt waren wir wieder mal beim Arzt anfangs wurden uns tabletten für täglich angeboten Jetzt bei einen neuen wurde gesagt wir sollen im Blutdruck senkende Tabletten geben wenn es vorkommt
Wir haben bis Do Zeit Um zu entscheiden ob wir sie nehmen wollen oder nicht
(Da bekommen wir noch einen Blutbefund usw)
Ich bin mir so unsicher ob man einen fast 4 jährigen schon so etwas geben sollte
Also es wäre wirklich super wenn sich wer mit so Tabletten auskennt oder wer vielleicht schon mal von andren Möglichkeiten gehört hat wegen denen Ich nachfragen kann
Was leider auch eine Zeit anhält
Jetzt waren wir wieder mal beim Arzt anfangs wurden uns tabletten für täglich angeboten Jetzt bei einen neuen wurde gesagt wir sollen im Blutdruck senkende Tabletten geben wenn es vorkommt
Wir haben bis Do Zeit Um zu entscheiden ob wir sie nehmen wollen oder nicht
(Da bekommen wir noch einen Blutbefund usw)
Ich bin mir so unsicher ob man einen fast 4 jährigen schon so etwas geben sollte
Also es wäre wirklich super wenn sich wer mit so Tabletten auskennt oder wer vielleicht schon mal von andren Möglichkeiten gehört hat wegen denen Ich nachfragen kann
5. Aug 2014 13:02
Re: hilfe tabletten nehmen ? oder sein lassen
Was ist denn die genaue Diagnose, welche Tabletten sind das, würde eine Langzeitmessung gemacht?
Prinzipiell muss ein zu hoher Blutdruck gesenkt werden, aber das kann ich nur allgemein sagen, um spezieller was zu sagen brauch ich paar mehr Infos!
Prinzipiell muss ein zu hoher Blutdruck gesenkt werden, aber das kann ich nur allgemein sagen, um spezieller was zu sagen brauch ich paar mehr Infos!
Zuletzt geändert von gast.1567948 am 5. Aug 2014 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
5. Aug 2014 13:03
Übrigens find ich es sehr fragwürdig das der Arzt euch die Entscheidung über die Medikament lässt, sowas kann man doch Eltern nicht aufbürden! 

5. Aug 2014 13:14
Ja er sagt halt wir sollen es entscheiden ob wir ihm Das in diesen Alter zumuten wollen
Die vorherige Ärztin sagte wir sollten erst mit 6 Tabletten beginnen Und es derzeit ohne etwas probieren
Also derzeit wurde uns gesagt es ist Bluthochdruck Und Das er sogar in ruhe Phasen zuhoch ist (er hat auch andre Sachen gesagt die man sich leider nicht merken kann)
Er hat Das Jetzt schon seit über 1 Jahr Und hat halt seine regelmäßigen Termine
Im Okt Wird er 4
Welche er bekommen soll erfahren wir erst am Donnerstag weil Wir erst auf den Blutbefund warten müssen
Um Risiken auszuschließen
Die vorherige Ärztin sagte wir sollten erst mit 6 Tabletten beginnen Und es derzeit ohne etwas probieren
Also derzeit wurde uns gesagt es ist Bluthochdruck Und Das er sogar in ruhe Phasen zuhoch ist (er hat auch andre Sachen gesagt die man sich leider nicht merken kann)
Er hat Das Jetzt schon seit über 1 Jahr Und hat halt seine regelmäßigen Termine
Im Okt Wird er 4
Welche er bekommen soll erfahren wir erst am Donnerstag weil Wir erst auf den Blutbefund warten müssen
Um Risiken auszuschließen
5. Aug 2014 14:04
Was löst denn diesen zu hohen Blutdruck aus?
Generell muss man sagen sollte er schon Tabletten nehmen, ein zu hoher Blutdruck kann einige Schäden anrichten.
Allerdings finde ich das ein Kind in einer Klinik mit Tabletten eingestellt werden sollte.
Ist das denn ein richtiger Facharzt?
Und dann sollte man unbedingt nach der Ursache suchen, anstatt jahrelang Tabletten zu geben.
Generell muss man sagen sollte er schon Tabletten nehmen, ein zu hoher Blutdruck kann einige Schäden anrichten.
Allerdings finde ich das ein Kind in einer Klinik mit Tabletten eingestellt werden sollte.
Ist das denn ein richtiger Facharzt?
Und dann sollte man unbedingt nach der Ursache suchen, anstatt jahrelang Tabletten zu geben.
5. Aug 2014 14:17
Ich würde erstmal zum Homöopathen gehen.
Gibt ja Schüßlersalze, Bachblüten, Tees, Kräuter und Globolie,,, Tabletten haben ja leider immer Nebenwirkungen. Also mal alternativ beraten lassen.
Lg Conni
Gibt ja Schüßlersalze, Bachblüten, Tees, Kräuter und Globolie,,, Tabletten haben ja leider immer Nebenwirkungen. Also mal alternativ beraten lassen.
Lg Conni
5. Aug 2014 14:23
Conni86 hat geschrieben:
> Ich würde erstmal zum Homöopathen gehen.
>
> Gibt ja Schüßlersalze, Bachblüten, Tees, Kräuter und Globolie,,, Tabletten haben
> ja leider immer Nebenwirkungen. Also mal alternativ beraten lassen.
>
> Lg Conni
Wenn das Kind einen schweren Bluthochdruck hat helfen keine Bachblüten, Kräuter und Hand auflegen.
Sorry das sollte man nicht in die Länge ziehen, begleitend kann man alles machen aber nicht nur homöopathisch.
> Ich würde erstmal zum Homöopathen gehen.
>
> Gibt ja Schüßlersalze, Bachblüten, Tees, Kräuter und Globolie,,, Tabletten haben
> ja leider immer Nebenwirkungen. Also mal alternativ beraten lassen.
>
> Lg Conni
Wenn das Kind einen schweren Bluthochdruck hat helfen keine Bachblüten, Kräuter und Hand auflegen.
Sorry das sollte man nicht in die Länge ziehen, begleitend kann man alles machen aber nicht nur homöopathisch.
5. Aug 2014 14:28
hi
ich hab bereits sehr gute erfahrungen gemacht und man kann auch durch homöopathie komplett alles behandeln und auch heilen. das hat nichts mit "in die länge ziehen" zu tun. ich arbeite seit vielen jahren mit alernativmedizin und bin sehr glücklich damit. sicher kann man nicht alles damit heilen aber sehr viel.
aber jeder muss seinen weg finden und damit glücklich sein,, ich wollte nur alternativen aufzeigen.
lg conni
ich hab bereits sehr gute erfahrungen gemacht und man kann auch durch homöopathie komplett alles behandeln und auch heilen. das hat nichts mit "in die länge ziehen" zu tun. ich arbeite seit vielen jahren mit alernativmedizin und bin sehr glücklich damit. sicher kann man nicht alles damit heilen aber sehr viel.
aber jeder muss seinen weg finden und damit glücklich sein,, ich wollte nur alternativen aufzeigen.
lg conni
5. Aug 2014 14:32
Hier gehts um einen 4 jährigen mit schwerem Bluthochdruck, da gibts keine Alternativen sorry.
Man heilt keine Krankheit mit Bachblüten etc., sowas sollte man Eltern nicht erzählen und Hoffnung machen.
Man heilt keine Krankheit mit Bachblüten etc., sowas sollte man Eltern nicht erzählen und Hoffnung machen.
5. Aug 2014 14:57
Also wir sind derzeit erst beim Ursache suchen
Deswegen sollen wir nächstes Monat auch in ein kh
(Wir haben leider keinen Termin früher bekommen)
Derzeit wurde Nur sein Kopf genau untersucht Um herauszufinden ob Das bluten wirklich vom Blutdruck ist Und etwas anderes auszuschließen
Und Ja wurden nämlich vom neuen Hausarzt extra zu ihm geschickt
Deswegen sollen wir nächstes Monat auch in ein kh
(Wir haben leider keinen Termin früher bekommen)
Derzeit wurde Nur sein Kopf genau untersucht Um herauszufinden ob Das bluten wirklich vom Blutdruck ist Und etwas anderes auszuschließen
Und Ja wurden nämlich vom neuen Hausarzt extra zu ihm geschickt
5. Aug 2014 15:05
Dann lasst ihn ordentlich checken und lasst euch über Risiken aufklären, entscheidet dann.
Wenn man die Ursache kennt kann man auch gezielt behandeln.
Wenn man die Ursache kennt kann man auch gezielt behandeln.
5. Aug 2014 15:38
es gibt zwei verschiedene arten von bluthochdruck, der sekundäre der nicht so oft verbreitet ist hat organische ursachen und wird unter anderem durch erkältungsmedikamente, nahrungsergänzung,nasensprays,einige lebensmittel und einige verschreibungspflichtige medis erhöhen den blutdruck natürlich auc, sachen wie rauchen und alkohol denke ich mal kommen bei einem 4 jährigen nicht in frage.
und der essentiele,der hat keine nachweissbaren ursachen. ich würde erst mal abwarten wie die blutergebnisse ausfallen und was der artz dazu sagt,aber das macht ihr ja grade.
da blutdruck diverse erkrankungen hervorrufen kann würde ich es schon behandeln lassen da selbst ein kleinkind schon ein schlaganfall erleiden kann und das ist keine kleinigkeit. Genau so können augen geschädigt werden durch zu hohen blutdruck und diverse andere sachen eben die nicht schön sind
ich selbst hab auch mehrere male blutdruck senker genommen,in der zeit hat sich der blutdruck "reguliert" auf ein normallen wert,die tabletten wurden dann langsam reduziert/abgesetzt und mein blutdruck ist wieder angestiegen. mir geht es aber gut und ich hab keine beschwerden oder sonstige einschränkungen. War auch mehrere male beim fachmann (frag mich nicht wie sich der arzt nennt,komme nicht mehr drauf) und irgendwan wurde mir gesagt ja mein blutdruck ist etwas zu hoch, aber das ist bei einigen menschen einfach so das er von natur aus zuhoch ist und wir behandeln den nicht weiter weil es nichts bringt.
ah da fällt mir grad noch ein, meine nieren wurden besonders gründlich untersucht als das bei mir zur sprache kamm...ob da aterien zu eng sind, ein tumor vielleicht in oder an der neben niere lauter so sachen...vielleicht sprichst du das auch beim arzt mal an oder fragst was er dazu meint ob sowas in frage kommt.
und der essentiele,der hat keine nachweissbaren ursachen. ich würde erst mal abwarten wie die blutergebnisse ausfallen und was der artz dazu sagt,aber das macht ihr ja grade.
da blutdruck diverse erkrankungen hervorrufen kann würde ich es schon behandeln lassen da selbst ein kleinkind schon ein schlaganfall erleiden kann und das ist keine kleinigkeit. Genau so können augen geschädigt werden durch zu hohen blutdruck und diverse andere sachen eben die nicht schön sind
ich selbst hab auch mehrere male blutdruck senker genommen,in der zeit hat sich der blutdruck "reguliert" auf ein normallen wert,die tabletten wurden dann langsam reduziert/abgesetzt und mein blutdruck ist wieder angestiegen. mir geht es aber gut und ich hab keine beschwerden oder sonstige einschränkungen. War auch mehrere male beim fachmann (frag mich nicht wie sich der arzt nennt,komme nicht mehr drauf) und irgendwan wurde mir gesagt ja mein blutdruck ist etwas zu hoch, aber das ist bei einigen menschen einfach so das er von natur aus zuhoch ist und wir behandeln den nicht weiter weil es nichts bringt.
ah da fällt mir grad noch ein, meine nieren wurden besonders gründlich untersucht als das bei mir zur sprache kamm...ob da aterien zu eng sind, ein tumor vielleicht in oder an der neben niere lauter so sachen...vielleicht sprichst du das auch beim arzt mal an oder fragst was er dazu meint ob sowas in frage kommt.
5. Aug 2014 17:08
N 4jähriger mit Bluthochdruck *megakrass
*
Liegt er mit dem Gewicht evtl über der 50 Pezipell-Linie????
(Man sollte das Thema Übergewicht bei Kleinkinder nicht unterschätzen, so stolz Mama ist, was der Wonneproppen auf die Waage bringt (weil sie ihn soooooooo gut umsorgt = Zeichen: "Ich bin eine gute Mutter"), das bedeutet aber nicht dass es gesund ist)

Liegt er mit dem Gewicht evtl über der 50 Pezipell-Linie????
(Man sollte das Thema Übergewicht bei Kleinkinder nicht unterschätzen, so stolz Mama ist, was der Wonneproppen auf die Waage bringt (weil sie ihn soooooooo gut umsorgt = Zeichen: "Ich bin eine gute Mutter"), das bedeutet aber nicht dass es gesund ist)
5. Aug 2014 18:08
ALso übergewicht hat er nicht er ist 101 cm Und hat fast 16 kg Also Das kanns nicht sein
Ich glaube Das Gewicht passt sonst hätte man deswegen schon mal etwas gesagt
Ich glaube Das Gewicht passt sonst hätte man deswegen schon mal etwas gesagt
5. Aug 2014 18:17
Ich würde es auch mal mit Homöopathie probieren, natürlich in Kombination mit Schulmedizin. Vor allem müsst ihr mal wissen, was die Ursache ist. Ich würd mich zu keiner Entscheidung drängen lassen, verlasst euch auch ein bisschen auf euer Gefühl... Ausserdem gibt es sicher mehr Spezialisten auf diesem Gebiet.... Alles liebe und gute für euch
61 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...