Anti-Zecken-Mittel

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1502405
17. Jun 2014 09:41
Anti-Zecken-Mittel
Oskar hatte schon 3, ich 4!
Hat jemand was wirksames?????
gast.977221
17. Jun 2014 09:51
Re: Anti-Zecken-Mittel
wir haben so ein "anti brum" spray das hat mit 2,2 bei der wirksamkeit den besten platz belegt im warentest...wr benutzen es aber nicht oft haben bisher auch nur jeder eine zecke gehabt seid till auf der welt ist,also er eine und ich eine
Irina_Tobias
17. Jun 2014 10:12
Anti-Brumm soll eines der besseren sein ja, selbst aber noch nicht getestet ... hatten diesen Sommer erst 2, einen der Kleine, einen der Große!
steffiduc
17. Jun 2014 11:48
Davor hab ich ehrlich gesagt bißchen bammel. Hatte selbst noch nie ne zecke, Meine Kids auch nicht. Hab auch noch nie eine bei jemandem gesehen. Wie entfernt man die richtig und wie groß ist die denn wenn sie sich festgebissen hat? Sieht man die schon deutlich oder?
steffiduc
17. Jun 2014 12:00
Also ich hab mir das natürlich im Internet schon vor langer Zeit mal angeschaut damit ich einigermaßen weiß was zu tun ist, aber vielleicht habt ihr ja Tips was ich gar nicht machen soll bzw was super klappt zum entfernen.
gast.977221
17. Jun 2014 12:46
zum entfernen haben wir so kleine zangen aus der apotheke...die sehen aus wie kleine brecheisen sind aus pastik und wir haben die in zwei größen,eine größere und eine ganz klitzekleine...mit der großen kann man die viehcher weg machen wenn sie sich shcon bisschen vol gesaugt haben *bääääh* und mit der kleinen wenn sie noch ganz klein sind...eigentlich sind die zangen für den hund gekauft worden aber bei uns hat es auch gut funktioniert die damit weg zu machen. was man nicht machen sollte die einfach so abreisen das der kopf am ende noch drin bleibt und der ganze saft das rein läuft in die wunde oder gar auf die idee kommen sie abzukratzen.
von ner freundin der kleine hatte auch mal ne zecke,sie hat sich die stelle mit nem edding markiert hihi also ein kleinen punkt hin gemacht das sie ja nicht vergisst wo genau das war,man soll es ja dann vier wochen etwa beobachten ob sich da ein roter rand bildet...aber ich denke das sieht man dann auch so wenn es rot werden sollte.
die sind am anfang recht klein, ich hab sie bei mir so im leisten breiech gehabt und dahte ich hätte mich da irgendwie im schlaf gekratzt und hätte da eine kleine grind stelle und hab es weg gekratzt beim duschen... till hatte sie am kopf als er irgendwas um 1 jahr rum alt war,die sind schon sehr klein wenn sie sich festbeisen,vielleicht 2-3mm im durchmesser wenn überhaupt. Beim hund sind die immer größer weil man sie in dem schwarzem fell nicht sofort sieht, da werden sie dann teilweise so groß wie ein tick tack oder eine kleine erdnuss.
Irina_Tobias
17. Jun 2014 12:51
Beim Menschen sind die Zecken wenn sie sich festbeissen sehr klein & schwarz bzw. leicht rötlich/braun. Die entfernt man ganz leicht mit einer Pinzette, danach desinfizieren & Hände waschen! Erst beim Hund, wo man sie meist nicht gleich sieht saufen sie sich mit Blut voll und werden dann so eklig große Bälle :o

Wir leben in der Steiermark, absolutes Zeckengebiet, da hat man schon des öfteren mit so Viechern zu tun, vor allem eben beim Hund. Die Kids such ich ab nachdem sie in Wald & Wiese waren ...
steffiduc
17. Jun 2014 13:44
Und die pack ich dann mit ner zeckenzange oder Pinzette und zieh sie langsam raus oder?
gast.977221
17. Jun 2014 16:04
mit ner zeckenzange packt man die nicht,da schiebt man die zange unter die zecke und dreht sie raus.mit ner pinzette muss man aufpassen das man nicht nur den körper abreist,ich würde mir das nicht zutrauen es mit ner normallen pinzette zu machen glaube ich,zumindest nicht beim till,da wäre mir das risiko zu groß das die zecke put geht..
schau mal die sehen so aus:
http://www.kauartikel.com/documents/pro ... nzange.gif
steffiduc
17. Jun 2014 17:58
Aha, dachte immer drehen darf man nicht. Danke euch dass ihr mich etwas aufgeklärt habt. Kann mich da echt null aus.
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...