Hilfe für glatte Haare?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1615315
17. Mär 2014 11:57
Hilfe für glatte Haare?
Hallo,

ich habe recht glatte Haare und unsere kleine hat die locken von meinem Mann geerbt. Seit paar Wochen sagt sie jeden Tag "Will auch so Haare wie Mama" :D

Sie hat mal bei einer bekannten gesehen, wie die ihre Haare geglättet hat. Nun will sie das auch. Suche daher ein Glätteeisen. Könnte ich ja dann selber auch für bestimmte Frisuren verwenden. Habe mal hier geschaut http://www.testsieger-info.de/glaetteisen und GHD soll ja so das beste sein. Was sagt ihr? Was wäre euer Tipp?

Vielen Dank und liebe Grüße ;)
gast.917724
17. Mär 2014 12:01
Re: Hilfe für glatte Haare?
Mein ehrlicher, gutgemeinter Tipp:
LASS ES!
Das Glätten strapaziert die Haare enorm! Und hinzu kommt, dass die Temperatur für Kinderhaut- und haare viel zu hoch ist. Die Gefahr, dass Du Deiner Tochter Kopfhaut und/oder Ohren versengst oder ihre Haare stark schädigst, ist viel zu groß!

Wenn Du ihr die Haare unbedingt glätten willst, dann mach es "altmodisch" mit Rundbürste und dem Föhn auf lauwarmer Stufe...
gast.977221
17. Mär 2014 12:07
ooooh ich will auch so gerne solche locken haben wie mein papa hatte...tja man kann eben nicht alles haben. und haare glätten in dem alter find ich persöhnlich mehr als komisch. und mit den glätteisen sowieso nicht, da nimmst du dir lieber nen bügeleisen das kannst du wenigstens auf kleine stufe stellen und verbrennst deiner maus nicht die ganze lockenpracht...
gast.1021420
17. Mär 2014 14:23
also ich selber glätte mir auch ab und an die Haare ... Wenn ich sie nicht unbedingt zum Zopf trage, schaue ich aus wie Struwwelliese! :roll:

Ich hab meinem Mädl auch mal die Haare geglättet, ABER ... ich hab ein Glätteisen das man sehr nieder einstellen kann von der Temperatur her.
Die Haare müssen echt trocken sein, den feuchtes oder nasses Haar verbrennt und du schädigst es!

Wenn du es machen willst, schau darauf das es Stufenlos einstellbar ist und du eine sehr niedrige Temperatur einstellen kanns.

Und sei vorsichtig! Kinder können nämlich nicht sooo lange ruhig bleiben/still halten.
gast.1407824
17. Mär 2014 14:33
Ich wäre froh,wenn ich Locken hätte!!!!
Deine Maus wird später mal dankbar sein über so ne Haarpracht.

Meine Tochter hat keine Locken aber mein Sohn hat welche.
Und das sieht soooooooooooooooo niedlich aus.

Ich würde die Finger von so einem Ding lassen zumal die ja auch richtig heiß werden und ob das gut für so junge Haare ist???
gast.1402508
17. Mär 2014 16:43
Hallo

also ich glätte mir auch ab und an die haare habe ganz dolle naturlocken ! Unsere große hat glattes haar und unsere kleine locken! in meiner familie haben alle glatte haare außer mein vater und ich! Die leute die glatte haare haben wollen locken und die die locken haben glatte! Voll der kreislauf!

Mach es lieber nicht bei deiner maus erklär ihr lieber das sie ganz schicke haare hat und wenn dann mach es wie JuYael geschrieben hat mit föhn und rundbürste !
gast.898581
17. Mär 2014 17:35
Und wenn sie Deine Ohren oder Nase will laesst Du Sie dann operieren? Sorry das ist echt seltsam...
gast.977221
17. Mär 2014 19:54
Fipsi hat geschrieben:
> Und wenn sie Deine Ohren oder Nase will laesst Du Sie dann operieren? Sorry
> das ist echt seltsam...

*like*
gast.1138661
18. Mär 2014 07:30
Also einem klei kind die haare zu glätten... darauf wäre ich nie gekommen!!
Bin stylistin und kann davon nur abraten!!
Kinder wollen immer was anderes mal und wie mama und papa aussehen, in meinen augen ist es die aufgabe sie so selbstbewusst und liebevoll zu erziehen, dass sie glücklich mit dem sind was sie haben...

Würd den schuh umdrehen und ihr immer wieder sagen, wie neidisch DU auf ihre tollen locken bist!!

Und zum glätten... im endeffekt IMMER mit hitzeschutz, nie zu heiß und die haare auf keinen fall zu trocken!! Da die grenze zu ziehen... aber suf furztrockenem haar zu glàtten ist körperverletzung und die haare kannst bald in die tonne klopfen!!

Und kinderhaar sollte doch bitte naturbelassen sein, wenn wir erwachsene schon so spinnen mit unserem aussehen und nie zufrieden sind ;-)

Aber ja das GHD ist göttlich!! Aber eben für ERWACHSENE!!!@
gast.1166125
18. Mär 2014 21:01
Hallo Nidan :-)
Ich hab im Moment kurze Haare, hatte aber auch mal lange ;-) Ich hab ein Glätteisen von Remington und das könnte man auch ziemlich niedrig einstellen, weiß jetzt nicht genau wie viel Grad. Als wir Kinder waren, hatte eine Bekannte ein Kreppeisen und was hat uns das Spaß gemacht uns die Haare zu kreppen :-) Natürlich macht man das nicht jeden Tag, aber wenn du deiner Tochter mal eine Freude machen willst, warum nicht? Das hält ja auch bis zur nächsten Wäsche. Und wenn du es selbst auch nutzen kannst, warum keins kaufen?
Also mit einem Bügeleisen würde ich nicht anfangen *lach* wie komisch ist das denn ;-)
Es muss nicht unbedingt das teure von GHD sein, und wenn du es nicht jeden Tag benutzt sowieso. Bei täglichem Gebrauch gehen die Haare auch vom teuren Glätteisen kaputt.

Liebe Grüße
gast.1169036
19. Mär 2014 11:10
Glätte mir auch regelmässig die Haare, da ich sonst aussehe wie ein wischmob... aber meiner kleinen würde ich nie die Haare glätten, egal wie niedrig man es einstellen kann. Ich persönlich finde einfach dass das nicht sein muss, unsere Töchter werden sich später sowieso mal schminken usw da muss das in dem alter nicht sein.
kristellozano
20. Mai 2016 17:12
Karmin ist das Beste, das ich je benutzt habe :D
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...