trinken....

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1138661
11. Feb 2014 12:10
trinken....
Hi ihr lieben,
Wie ist das denn bei euch?
Levisn trinkt irre viel, aber oft denk ich so aus der Gemütlichkeit raus... morgens wenn er fern sehen darf locker mal nen halben liter in der stunde...
Bis mittags hat der inkl. Seinem kaba morgens fast 800 ml intus...

Kein wunder, dass das mit dem windelfrei nicht klappt, der sprengt jede windel :lol:

Er hat seine sport flasche immer bei sich stehen...

Und er verlangt auch mehr, wenns leer ist... ob wasser oder saftschorle, dass ist egal...

Er ist schon lang sauber und meldet sich auch, wenn er bieseln muss, wenn wir woanders sind... zu hause kommts mir vor als läufts oben rein und unten raus :lol:

Wieviel trinken eure und wann und mit was??

Ich finds ja toll, dass er so gut trinkt, aber momentan wei§ ich nicht, obs einfach zuviel ist mit dm trocken werden und auch mit dem essen... wer soviel trinkt hat natürlich keinen hunger und er kommt nicht über seine 12 kilo....
gast.1502405
11. Feb 2014 12:20
Re: trinken....
Oskar trinkt, wenn er seine Sportflasche haben darf auch so um die 1,5 Liter bis 2 Liter! Am meisten trinkt er wenn er etwas macht, wo er nebenher trinken kann. Zum Beispiel Fern sehn oder Autofahren etc.... wenn er in sein Lego oder Puzzle oder sonst was vertieft ist, dann vergisst er zu trinken.

Seit kurzen bekommt er seine Sportflasche NUR wenn wir unterwegs sind. Sonst hat er immer einen Becher mit Wasser oder Saft da stehen und trinkt an ihm immer wieder einmal, aber eben nicht einfach mal so nebenher. Ich denke er kommt jetzt ca auf 1 Liter am Tag.

Vielleicht probierst du das mal so aus! Als er seine Sportflasche noch hatte saß er ständig aufm Pott, jetzt nur noch so 5 mal am Tag! Außerdem kann man jetzt auch zuverlässig mit ihm OHNE Windel raus.

Übrignes haben wir das selbe Problem wie ihr. Er ist jetzt 91 cm groß und wiegt so ca 11,5 kg, manchmal auch 11,7 oder 11,8.... seit er weniger trinkt, isst er auch mehr!
gast.898581
11. Feb 2014 12:22
wir kaempfen eher mit dem MEHR trinken....

Filippa trinkt ihren kakao morgens. nach der Kita stell ich ihr einen becher hin aber ich muss sie immer bitten zu trinken und dann trinkt sie wie ein vogerl. abends zum essen auch so gut wie nix.

nur das badewasser schlürft sie gerne :roll:

Ich glaub sie kommt max auch 1/2 Liter. Ausser ich geb ihr nm milch...
gast.977221
11. Feb 2014 12:28
huhu.also till trinkt auch shcon immer recht viel denke ich. morgens natürlich sein kakao,was geht in so ein becher?2ooml schätze ichmal und dann halt wasser,vor dem kiga sicher nochmal zwei becher allerdings hat er dafür so kleinere becher wo "nur" 150ml rein gehen. dann hat er in kiga seine flasche wasser dabei wo nochmal 0,5l rein geht die ist auch immer leer,auserdem trinkt er im kiga zum frühstück nochmal milch also nochmal 100-200ml schätze ich jetzt einfach mal und manchmal tee
und dann übern tag zuhause auch nochmal wasser,direkt nach dem kiga 1 becher, zum mittag essen nochmal 1-2 becher dann beim spielen auch nochmal 1-2 becher immer mal nen schluck und zum abendessen nochmal 1 becher und hinterher noch ne milch um die 200ml
dazu kommen dann noch die schlückchen die er gerne mit aus meiner flasche haben möchte, das weiss ich nicht wie viel es ist aber nicht ganz so viel...aber es läppert sich gut was zusammen.
er sitzt aber auch mehr auf dem klo hab ich manchmal das gefühl als das er sonst was macht ;) morgens nach dem aufstehen, dann bevor er in kiga geht,im kiga auch zwei drei mal, wenn er heim kommt gehen wir direkt hände waschen und pinkeln, dann bevor wir uns hin legen zum mittagsschlaf ne halbe stunde drauf also...nach dem aufstehen und bis zum abend auch noch einige male,naja das ganze wasser will ja irgendwann wieder raus nee. er isst auch nicht sonderlich vie zur zeit und hällt sein gewicht schon beinahe ein jahr wobei er ein stückchen in die höhe geschossen ist.ihm passen jetzt auch wieder die hosen die ihm letztes jahr zu knapp waren um bauch und die rutschen teilweise wenn ich sie nicht enger stelle.aber dass das essen mit dem trinken zusammen hängt darüber hab ich noch nie nachgedacht weil er eben schon immer viel getrunken hat.obwohl ja jetzt mehr milch bei ist und da merk ich shcon das seid er im kiga ein zwietes frühstck hat, was es sonst zuhaus enicht gab, das mittagessen nicht mehr so gut gegessen wird und wir essen schon recht spät mittag,erst nach dem mittagsschlaf gegen 16-17 uhr also.
Steffie89
11. Feb 2014 12:45
elenor trinkt auch mega viel!

die schafft an manchen tage 2-4 sportflaschen wenn sie daheim ist in der krippe weis ich es leider nicht so genau da hab ich keinen einblick drauf aber laut erzierinnen trink sie besser wie alle anderen.

das problem ist bei uns egal wie viel sie trink essen kann sie immernoch und auch gut, wir müssen sie sogar immer stopen und sagen das sie genug gegessen hat wiegt ja schon 16,6kg :roll:

wenn sie wöllte könnte sie auch auf klo gehen ohne windel bleiben8sie kann es nemich ganz gut halten) will sie aber nicht also lass ich sie auch
gast.1407824
11. Feb 2014 13:28
Leon trinkt auch seeeeeehr viel,früh ne Tasse Milch zwischendrin mind.1/2 Liter,mittags ne Milch,nachmittags Tee,zum Abendbrot Tee und vorm zubett gehen trinkt er noch ne Tasse Gute Nacht Tee.
Ich denke mal 2-2,5 Liter kommen da locker zusammen!
gast.1174369
11. Feb 2014 13:52
Hallo,
was für Sportflaschen habt ihr da?
gast.1407824
11. Feb 2014 13:55
kalu223 hat geschrieben:
> Hallo,
> was für Sportflaschen habt ihr da?von Tupper den Sportsfreund und Sigg Flaschen. ;)
gast.1502405
11. Feb 2014 14:45
Von NUK!
Irina_Tobias
11. Feb 2014 14:56
Also Tobias trinkt weniger seitdem er nicht mehr ständig an ner Flasche nuckeln darf ;)

Er trinkt morgens und abends einen großen Becher Milch, das sind 2 Mal ca. 1/4 Liter & dann über den Tag verteilt Wasser oder Saft, da schafft er meist so 2 volle Becher denke ich ... im Sommer natürlich mehr. Wenn wir unterwegs sind bekommt er noch seine Sportflasche mit oder darf sich im Geschäft was aussuchen, da nuckelt er halt schon gerne dran :lol: Daheim finde ich kann er aber aus dem Becher trinken und braucht keine Flasche mehr!!

Sein kleiner Bruder (16 Monate) trinkt noch aus so einem Trinklernbecher und verzwickt 3-4 solche und zusätzlich morgens und abends noch ne Flasche Milch :)

Achso, mit dem Gewicht hab ich bei meinen 2 aber keine Probleme, die essen beide gerne und brav :D
gast.977221
11. Feb 2014 17:49
kalu223 hat geschrieben:
> Hallo,
> was für Sportflaschen habt ihr da?
wir haben auch entweder solche flaschen von tupper eco easy heissen die glaub ich und von alfi so thermo flaschen,die sind praktisch wenn die kinder im kiga raus gehen, da wird das trinken nicht so kalt
TASHA5600
11. Feb 2014 18:46
Luke trinkt leider nicht besonders viel. Es schwankt bei ihm täglich zwischen 300-500ml.

Trinken tut er auch nur Wasser. Von Säften (auch wenn stark mit Wasser gestreckt) bekommt er Durchfall. Als abwechslung darf er 1 mal die Woche eine Capri Sonne oder einen Fruchttiger haben.

Trinken tut er aus einer Mam Sports Cup. Die haben wir uns im Sommer letzten jahres gekauft weil Luke seine Flaschen gerne zerbeisst und diese die einzige war die er nicht durchgebissen bekommt.
Ab und an trinkt er auch aus dem Becher.

Er trinkt immer dann wenn er grade nichts zu tun hat oder grade viel rumgerannt ist bzw. beim essen. Ist er ins Spielen vertieft denkt er nicht dran.
gast.1138661
11. Feb 2014 20:07
Erstmal danke für die tollen antworten :-)

Ja brina, so denk ich mir es auch grad... werds mit tassen daheim versuchen...
Auf der anderen seite ists mir ja egal wann er trocke wird, dacht eher an seine nieren, aber wenn eure auch so saufen :lol: :lol:

Haben die von nuk jetzt, vorher immer SIGG...
also es sind keine "nuckelflaschen" aber trotzdem läufts schön rein :-P

und eben das mit dem essen war mein gedankengang...
Aber das ist wieder wie mit allem - ausprobieren und schauen :-P ;-)
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...