Stillen in den VAE

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1240750
2. Feb 2014 14:58
Stillen in den VAE
Ich hatte das erst für einen Fake gehalten :shock:

Ist es aber anscheinend nicht, oder???

http://www.20min.ch/panorama/news/story/19607739

Geht "etwas" zu weit, finde ich :?
gast.917724
2. Feb 2014 15:06
Re: Stillen in den VAE
Strange!
gast.1502405
2. Feb 2014 15:07
Für Frauen wie uns, die unter "Emanzen" aufgewachsen sind, unvorstellbar, dass man nicht selbstbestimmt entscheiden kann, ob und wie lange man ein Kind stillt.

Aber auch hier ist eine Entwicklung von statten gegangen, noch vor 50 Jahren, brauchte einen Frau in Deutschland eine schriftliche Genehmigung ihres Mannes um Arbeiten zu gehen, den Fühererschein zu machen etc.

Wir haben uns weiter entwickelt und auch in den VAE findet eine Entwicklung statt und das unaufhaltsam.

Dann haben wir hier einen ganz anderen Kulturkreis und können es einfach nicht vestehen: also die Mentalität

Und nunja: Besser fürs Kind ist es allemal, wenn es länger gestillt wird (möchte keine Grundsatzdiskussion auslösen)
gast.1240750
2. Feb 2014 15:15
Nee, über den Grundsatz, dass stillen das Beste ist müssen wir uns nicht "streiten".
Auch nicht über die Gründe, warum eine Frau nicht stillt. (Den Körper für sich alleine haben wollen und/oder rauchen wollen, die Gründe lasse ich mal außen vor ;) )

Aber stellt euch mal vor, sowas gäbe es in Deutschland?
Da wird das Beste für das Kind per Gesetzt bestimmt... finde ich, so gesehen, super! Was, wenn sich das Kind vorher selber abstillt?
Die Brust so entzündet ist, dass nichts mehr geht? (Hatte eine Freundin und die wollte stillen!)
Es gibt so viele Gründe, warum man nur kurz stillt. Das gibt es nicht nur in Deutschland...
gast.917724
2. Feb 2014 15:23
Wenn man per Gesetz "das Beste fürs Kind" möchte, dann sollte vielleicht zunächst mal das Züchtigungsrecht abgeschafft werden, oder? Dort sind Frau und Kinder nämlich faktisch Eigentüm des Mannes und dürfen geprügelt und gefoltert werden...
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...