kennt sich wer mit gesichtsrose aus????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jan 2014 14:08
kennt sich wer mit gesichtsrose aus????
hi mädels,
mal was in eigener Sache.
bei mir wurde vor 3 tagen eine gesichtslose - eine gürtelrose im Gesicht und kopfbereich- festgestellt, die aber schon letzten Freitag angefangen hat, die ich übers Wochenende für nen heftigen migräneanfall hielt - ich hatte nur Kopfschmerzen und Probleme mit dem auge und am Montag als ich beim Hausarzt war nicht erkannt wurde.
seit Dienstag bekomm ich nun Tabletten und ein augengel, aber mein augengel.
die schmerzen sind heftig, gehen aber, was mir sehr viel sorgen macht ist, das mein Auge immer mehr zuschwillt.
bis gestern war es nur das oberlid, heute habe ich den ganzen tag geschlafen und jetzt schwillt das unterlid mit zu.
ich werde gleich um 15 ihr meine Ärzte anrufen und dort nachfragen, ob das normal ist, aber kennt sich jemand aus, ob das auch wieder weg geht und wie hoch das Risiko ist, das es bleibt?
was kann ich selbst tun, damit das wieder besser wird und zwar schnell, außer mich ausruhen und auf dem Sofa liegen bleiben und brav die midid nehmen?
hat jemand Erfahrung damit?
ich bin über antworten echt dankbar.
mal was in eigener Sache.
bei mir wurde vor 3 tagen eine gesichtslose - eine gürtelrose im Gesicht und kopfbereich- festgestellt, die aber schon letzten Freitag angefangen hat, die ich übers Wochenende für nen heftigen migräneanfall hielt - ich hatte nur Kopfschmerzen und Probleme mit dem auge und am Montag als ich beim Hausarzt war nicht erkannt wurde.
seit Dienstag bekomm ich nun Tabletten und ein augengel, aber mein augengel.
die schmerzen sind heftig, gehen aber, was mir sehr viel sorgen macht ist, das mein Auge immer mehr zuschwillt.
bis gestern war es nur das oberlid, heute habe ich den ganzen tag geschlafen und jetzt schwillt das unterlid mit zu.
ich werde gleich um 15 ihr meine Ärzte anrufen und dort nachfragen, ob das normal ist, aber kennt sich jemand aus, ob das auch wieder weg geht und wie hoch das Risiko ist, das es bleibt?
was kann ich selbst tun, damit das wieder besser wird und zwar schnell, außer mich ausruhen und auf dem Sofa liegen bleiben und brav die midid nehmen?
hat jemand Erfahrung damit?
ich bin über antworten echt dankbar.
23. Jan 2014 15:45
Re: kennt sich wer mit gesichtsrose aus????
Ich hatte noch nie Herpes Zoster, kenne das aber aus beruflichen Gründen sehr gut. Eine Gesichtsrose ist nichts angenehmes und leider Gottes sehr langwierig. Das Zuschwillen des Auges ist ein normales Symptom der Gesichtsrose. Die roten Flecken können sich aber noch viel weiter ausbreiten und die Schmerzen sind nicht angenehm. Aber das müssten dir deine Ärzte schon lange gesagt haben. Anaestesulf Lotion gibt es in der Apotheke. Du musst es selbst bezahlen, es lindert aber die lokalen Schmerzen. Du musst nur bei den Augen vorsichtig sein.
Kopf hoch und durchhalten. Irgendwann ist es vorüber. Weiterhin gute Besserung!!!
Kopf hoch und durchhalten. Irgendwann ist es vorüber. Weiterhin gute Besserung!!!
23. Jan 2014 16:04
danke Lottchen,
ja, meine Ärzte sagten mir, das es 2-4 Wochen dauern wird und die schmerzen noch zunehmen werden.
damit kann ich um, auch die roten flecken und das jucken kann ich gut ausblenden.
was mir halt sorgen bereitet ist das zuschwellen des Auges.
geht das wieder weg?
denn dazu hat sich bisher kein Arzt äußern wollen.
ich habe vom Arzt zur symptomatischen Behandlung tnnosynth lotio bekommen, hilft auch recht gut, aber eben nur gegen die roten flecken bzw das jucken.
ich bin weiterhin für jede Antwort und jeden tip dankbar.
kann ich alternativ irgendwas tun, außer zusehen, das ich mein Immunsystem auf Vordermann bringe?
nur nebenbei, jetzt bin ich froh, das meine junge gegen Windpocken geimpft sind, denn genau das ist der Erreger, der später im erwachsenenalter sowas fieses auslösen kann.
ja, meine Ärzte sagten mir, das es 2-4 Wochen dauern wird und die schmerzen noch zunehmen werden.
damit kann ich um, auch die roten flecken und das jucken kann ich gut ausblenden.
was mir halt sorgen bereitet ist das zuschwellen des Auges.
geht das wieder weg?
denn dazu hat sich bisher kein Arzt äußern wollen.
ich habe vom Arzt zur symptomatischen Behandlung tnnosynth lotio bekommen, hilft auch recht gut, aber eben nur gegen die roten flecken bzw das jucken.
ich bin weiterhin für jede Antwort und jeden tip dankbar.
kann ich alternativ irgendwas tun, außer zusehen, das ich mein Immunsystem auf Vordermann bringe?
nur nebenbei, jetzt bin ich froh, das meine junge gegen Windpocken geimpft sind, denn genau das ist der Erreger, der später im erwachsenenalter sowas fieses auslösen kann.
23. Jan 2014 19:19
Ich denke dass sich an deinem Auge eben so ein blöder roter Fleck ausbreitet und das Auge reagiert anders als die Haut drumherum. Natürlich geht das wieder weg, aber es kann dauern. Das blöde ist, dass man am Auge halt auch nicht so eincremen kann 

23. Jan 2014 19:32
Oh weh süße!
Das auch noch!! Ja genau aus dem grund hab ich impfen lassen...
Man, was kam beim arzt noch raus heute??
Du nimmst auch alles mit
Das auch noch!! Ja genau aus dem grund hab ich impfen lassen...
Man, was kam beim arzt noch raus heute??
Du nimmst auch alles mit

24. Jan 2014 00:15
@nina,
ja, so langsam reicht es selbst mir.
den Termin beim doc hab ich morgen und morgen nachmittag gehe ich damit zum besprechen bei einer bekannten Heilerin.
das soll helfen und ich bin ja eh eso angehaucht.
ich hoffe, das es hilft.
ja, so langsam reicht es selbst mir.
den Termin beim doc hab ich morgen und morgen nachmittag gehe ich damit zum besprechen bei einer bekannten Heilerin.
das soll helfen und ich bin ja eh eso angehaucht.
ich hoffe, das es hilft.
24. Jan 2014 08:29
24. Jan 2014 08:51
danke Wartha,
nun beginnt gleich ein arztmarathon.
nicht nur, das ich zum Augenarzt muß, sondern ich reagiere auch noch auf das Medikament und muß nun sehen, das ich beim Hautarzt auch noch was werde.
wenn es kommt, kommt es richtig, super.
hoffentlich brignt der Termin heute Abend bei der Heilerin etwas, denn ich lasse das blöde ding heute Abend besprechen.
ich weiß, das sowas wirken kann, nicht alleinig, klar, aber unterstützend.
ich mach echt 3 kreuze, wenn ich damit durch bin und nix zurück bleibt.
alles scheiße, sorry die Wortwahl, ist aber wirklich so.
nun beginnt gleich ein arztmarathon.
nicht nur, das ich zum Augenarzt muß, sondern ich reagiere auch noch auf das Medikament und muß nun sehen, das ich beim Hautarzt auch noch was werde.
wenn es kommt, kommt es richtig, super.
hoffentlich brignt der Termin heute Abend bei der Heilerin etwas, denn ich lasse das blöde ding heute Abend besprechen.
ich weiß, das sowas wirken kann, nicht alleinig, klar, aber unterstützend.
ich mach echt 3 kreuze, wenn ich damit durch bin und nix zurück bleibt.
alles scheiße, sorry die Wortwahl, ist aber wirklich so.
24. Jan 2014 10:50
Kann ich voll und ganz verstehen,wir haben seit Sylvester auch nur Krankheiten,Halsentzündung ,Magen-Darm und zu Krönung hat mein großer Sohn zu seiner Behinderung jetzt wahrscheinlich noch eine chronische Darmentzündung.
Wie du siehst du bist nicht alleine mit all dem Stress.
Wie du siehst du bist nicht alleine mit all dem Stress.
24. Jan 2014 12:28
Gute besserung allen!!!
Ach doggie... das auch du immer "hier!" schrein musst
Ich wünsch euch alles gute und viel kraft!!
Ach doggie... das auch du immer "hier!" schrein musst

Ich wünsch euch alles gute und viel kraft!!
24. Jan 2014 21:05
Ich kenne mich mit Gürtelrose leider zu gut aus - ich hatte sie letztes jahr 2x innerhalb 3 Monate und kämpfe jetzt noch mit den Schwerzen vom Oktober. Bei mir war sie nur unter der linken Brust rum bis zur Wirbelsäule, eine sehr unangenehme Stelle, weil dort der BH sitzt.
Ich habe jedes Mal die voll die Schmerzmittel bekommen: Tildin, Novalgintropfen und Gabapentin. Das letze nehme ich immer noch - hilft aber nur gegen die Schmerzen im Arm - dort spüre ich die Nervenschmerzen bis auf die ganze Seite. Momentan krabbelt es immer noch an der Brust und eine Reduzierung vom Gabapentin funktioniert nur sehr langsam.
Beim ersten Mal war ich 3 Wochen krank und es hat 3 Monate gedauert bis die Schmerzen weg waren. Kurz drauf dann wieder, aber das liegt bei mir an einem Medikament, was ich brauche. Also darf ich in 5 Monaten es wieder probieren
(
Ich habe auch auf das Antivirenzeugs alle 4 Stunden reagiert, das nächste Mal, soll ich ein anderes bekommen - hoffentlich hilfts was.
Das Anestesulf hatte ich auch zum auftragen, ist aber nur gegen das jucken und trocknet das ganze aus.
Du musst aufpassen mit den Schmerzen, damit sie nicht bleiben, wenn die Gürtelrose abgeheilt ist. Aushalten ist also nix in diesem Fall.
Ich wünsche Dir gute Besserung, Nervenschmerzen sind die Hölle.
LG Ivonne
Ich habe jedes Mal die voll die Schmerzmittel bekommen: Tildin, Novalgintropfen und Gabapentin. Das letze nehme ich immer noch - hilft aber nur gegen die Schmerzen im Arm - dort spüre ich die Nervenschmerzen bis auf die ganze Seite. Momentan krabbelt es immer noch an der Brust und eine Reduzierung vom Gabapentin funktioniert nur sehr langsam.
Beim ersten Mal war ich 3 Wochen krank und es hat 3 Monate gedauert bis die Schmerzen weg waren. Kurz drauf dann wieder, aber das liegt bei mir an einem Medikament, was ich brauche. Also darf ich in 5 Monaten es wieder probieren

Ich habe auch auf das Antivirenzeugs alle 4 Stunden reagiert, das nächste Mal, soll ich ein anderes bekommen - hoffentlich hilfts was.
Das Anestesulf hatte ich auch zum auftragen, ist aber nur gegen das jucken und trocknet das ganze aus.
Du musst aufpassen mit den Schmerzen, damit sie nicht bleiben, wenn die Gürtelrose abgeheilt ist. Aushalten ist also nix in diesem Fall.
Ich wünsche Dir gute Besserung, Nervenschmerzen sind die Hölle.
LG Ivonne
24. Jan 2014 22:55
danke ivy,
die Nervenschmerzen halten sich bei mir noch n grenzen.
ich hoffe, das das so bleibt.
viel schlimmer sind diese Kopfschmerzen, die sich durch die ganze linke kopfhälfte ziehen.
bisher geht es ja noch, alle 3-4 std ibu 600, damit geht es zumindest noch.
ich war heute beim Augenarzt, dein Hautarzt und bei ner Heilerin.
der Augenarzt meint, das wir das im Auge im griff haben und war überrascht, das ich sagte, ich nur gelegentlich einen Schleier vor dem Auge habe und meinte, der sollte wieder weggehen.
die Hautärztin meint, das geschwollene Auge ist eine Reaktion auf das augengel, weil es nur am betroffenen Auge ist, es gibt aber kein anderes Gel.
die heilerin meinte, das ich psychisch überlastet bin und dringend was ändern muß, sonst werde ich das nicht mehr los bzw sonst kommt es wieder, aber sie ist auch guter Hoffnung, das wir das hinkriegen, zumindest das akute.
ich werde mir nun erstmal ganz genau Gedanken machen, was ich ändern kann bzw muß, damit das nicht wieder kommt, wenn es erstmal weg ist.
ich werde mit Spaziergängen anfangen.
meine Chefin war geschockt, als sie mich heute so gesehen hat und meinte, ich solle mir keine sorgen machen und erstmal wieder fit werden.
dumm nur, das ich nen befristeten vertrag habe, der im März ausläuft und ich doch auf ne Verlängerung hingearbeitet habe.
na, mal sehen,vll bekomm ich die ja doch noch, jetzt habe ich ja erstmal ne andere Baustelle.
ich muß mich wieder legen, alleine diese paar Sätze sind schon "Arbeit" im moment.
ich bin aber trotzdem für alle weiteren tips dankbar, auch, was ich zum streßabbau tun kann.
ganz liebe grüße euch allen.
die Nervenschmerzen halten sich bei mir noch n grenzen.
ich hoffe, das das so bleibt.
viel schlimmer sind diese Kopfschmerzen, die sich durch die ganze linke kopfhälfte ziehen.
bisher geht es ja noch, alle 3-4 std ibu 600, damit geht es zumindest noch.
ich war heute beim Augenarzt, dein Hautarzt und bei ner Heilerin.
der Augenarzt meint, das wir das im Auge im griff haben und war überrascht, das ich sagte, ich nur gelegentlich einen Schleier vor dem Auge habe und meinte, der sollte wieder weggehen.
die Hautärztin meint, das geschwollene Auge ist eine Reaktion auf das augengel, weil es nur am betroffenen Auge ist, es gibt aber kein anderes Gel.
die heilerin meinte, das ich psychisch überlastet bin und dringend was ändern muß, sonst werde ich das nicht mehr los bzw sonst kommt es wieder, aber sie ist auch guter Hoffnung, das wir das hinkriegen, zumindest das akute.
ich werde mir nun erstmal ganz genau Gedanken machen, was ich ändern kann bzw muß, damit das nicht wieder kommt, wenn es erstmal weg ist.
ich werde mit Spaziergängen anfangen.
meine Chefin war geschockt, als sie mich heute so gesehen hat und meinte, ich solle mir keine sorgen machen und erstmal wieder fit werden.
dumm nur, das ich nen befristeten vertrag habe, der im März ausläuft und ich doch auf ne Verlängerung hingearbeitet habe.
na, mal sehen,vll bekomm ich die ja doch noch, jetzt habe ich ja erstmal ne andere Baustelle.
ich muß mich wieder legen, alleine diese paar Sätze sind schon "Arbeit" im moment.
ich bin aber trotzdem für alle weiteren tips dankbar, auch, was ich zum streßabbau tun kann.
ganz liebe grüße euch allen.
24. Jan 2014 23:45
Das mit dem Stress hat mein Mann auch aber bei ihm schlägts auf den Magen.
Mein Mann geht zu einer Heilpraktikerin und die sagt man sieht ihm den Stress an den Blutwerten an.
Wie sieht die Baustelle Oma,Bruder/Schwägerin aus? Das nimmt dich ja auch immer sehr mit.
Wie wäre es über Fasching einen kleinen Urlaub zu machen?
Ich weiß es ist ziemlich schwer die Gedanken abzuschalten. Das versuche ich auch immer meinem Mann zu sagen aber er schaffts einfach nicht.
Mein Mann geht zu einer Heilpraktikerin und die sagt man sieht ihm den Stress an den Blutwerten an.
Wie sieht die Baustelle Oma,Bruder/Schwägerin aus? Das nimmt dich ja auch immer sehr mit.
Wie wäre es über Fasching einen kleinen Urlaub zu machen?
Ich weiß es ist ziemlich schwer die Gedanken abzuschalten. Das versuche ich auch immer meinem Mann zu sagen aber er schaffts einfach nicht.
25. Jan 2014 09:45
Das mit dem Stress kenne ich leider nur zu gut.
Es hat bei mir dazu geführt, das ich im Dezember auf Reha war - alleine, ohne Kind.
Bei mir kommt ja meine Grunderkrankung dazu, mein Blutdruck ging auch noch hoch (das 3. Medikament dafür..)
Die Reha hat mir sehr viel gebracht, viele Informationen, viel neues ausprobieren können. Ich mache jetzt Autogenes Training und werde mir weitere Kurse suchen, Qigong, Yoga, Wirbelsäule - so was in der Richtung - Zeit für mich.
Ich muss mich mal mit alternativen Heilmethoden beschäftigen, mit meinen Medis komme ich durch die gürtelrose nicht so recht weiter.
Im Job hab ich schon was geändert. Seit Januar neuer Arbeitgeber, gleiche Arbeit, weniger Stress, vor allem keine Dienstreisen mehr.
Es ist nicht leicht was zu ändern. gestern war ich wieder mal völlig fertig, schon beim Aufstehen. Zum Glück musste ich nicht arbeiten. Beim Zahnrzt haben sie an meinem Weisheitszahn rumgemacht - das hat es auch nicht gerade besser gemacht.
Das Problem ist beim ändern, dass die Umwelt mit betroffen ist, aber du schaffst das.
Es hat bei mir dazu geführt, das ich im Dezember auf Reha war - alleine, ohne Kind.
Bei mir kommt ja meine Grunderkrankung dazu, mein Blutdruck ging auch noch hoch (das 3. Medikament dafür..)
Die Reha hat mir sehr viel gebracht, viele Informationen, viel neues ausprobieren können. Ich mache jetzt Autogenes Training und werde mir weitere Kurse suchen, Qigong, Yoga, Wirbelsäule - so was in der Richtung - Zeit für mich.
Ich muss mich mal mit alternativen Heilmethoden beschäftigen, mit meinen Medis komme ich durch die gürtelrose nicht so recht weiter.
Im Job hab ich schon was geändert. Seit Januar neuer Arbeitgeber, gleiche Arbeit, weniger Stress, vor allem keine Dienstreisen mehr.
Es ist nicht leicht was zu ändern. gestern war ich wieder mal völlig fertig, schon beim Aufstehen. Zum Glück musste ich nicht arbeiten. Beim Zahnrzt haben sie an meinem Weisheitszahn rumgemacht - das hat es auch nicht gerade besser gemacht.
Das Problem ist beim ändern, dass die Umwelt mit betroffen ist, aber du schaffst das.
25. Jan 2014 16:05
Tanja, mit dieser erkrankung würd ich erst mal zur kk und eine familienhilfe organisierem!!!
Ichbweiß, man magbes wenig, wenn wer fremdes das haus putzt, aber was solls...
Ist eben wichtig und ein gro§er punkt, wo man entspannen kann!!!!!
Ichbweiß, man magbes wenig, wenn wer fremdes das haus putzt, aber was solls...
Ist eben wichtig und ein gro§er punkt, wo man entspannen kann!!!!!
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...