Kleine Aufmerksamkeit für die Tagesmutter?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Okt 2013 23:48
Kleine Aufmerksamkeit für die Tagesmutter?
Hallo
Tobias Zeit bei seiner Tagesmutter geht zu Ende ... da wir im November umziehen, geht er nur noch bis Ende Oktober zu ihr. Wird wahrscheinlich nicht ganz einfach werden, er geht nämlich verdammt gerne zu ihr
Aber darum geht's jetzt nicht, ich habe mir überlegt es wäre nett oder besser gesagt angebracht
ihr eine Kleinigkeit zu schenken, eine kleine Aufmerksamkeit, vielleicht auch ein Andenken an die vergangene Zeit ... aber ich bin leider nicht so kreativ oder einfallsreich wie ich es gern wäre & deswegen wende ich mich an euch ... habt ihr vielleicht eine schöne Idee was man ihr schenken könnte, vielleicht auch was selbst gemachtes?
Lg

Tobias Zeit bei seiner Tagesmutter geht zu Ende ... da wir im November umziehen, geht er nur noch bis Ende Oktober zu ihr. Wird wahrscheinlich nicht ganz einfach werden, er geht nämlich verdammt gerne zu ihr

Lg
19. Okt 2013 08:18
Re: Kleine Aufmerksamkeit für die Tagesmutter?
Du könntest ein kleines Fotobüchlein machen, mit Bildern von Tobias aus der gesamten Zeitspanne, die er bei Ihr war. Eventuell mit einer Widmung oder einem Dankeswort vorne drin.
Auch ein schönes Geschenk wäre eine Topfpflanze in einem selbtgestalteten Topf. Bspw. ein Tontopf mit Serviettentechnik, das bekommen auch Ungeübte recht gut hin. Oder einen normalen Übertopf mit vielen (Transparent-)Papierschnipseln beklebt, dicht an dicht - das könnte Dein Sohn mit ein wenig Unterstützung auch alleine machen.
Auch ein schönes Geschenk wäre eine Topfpflanze in einem selbtgestalteten Topf. Bspw. ein Tontopf mit Serviettentechnik, das bekommen auch Ungeübte recht gut hin. Oder einen normalen Übertopf mit vielen (Transparent-)Papierschnipseln beklebt, dicht an dicht - das könnte Dein Sohn mit ein wenig Unterstützung auch alleine machen.
19. Okt 2013 11:37
Und auf den tontopf noch ein Bild von ihm mit drauf.... Das wäre echt schön.... Damit du auch ihren Blumen Geschmack richtig triffst,schau dich einfach mal bei ihr um,was da so steht...
Dazu vielleicht noch ne Packung Pralinen,oder selbst gemachte Marmelade,falls du da was gemacht hast...
Gutes gelingen
Liebe Grüße Natascha

Dazu vielleicht noch ne Packung Pralinen,oder selbst gemachte Marmelade,falls du da was gemacht hast...
Gutes gelingen
Liebe Grüße Natascha
19. Okt 2013 12:55
Ich würde ihr eine Karte mit einem Photo und ein Gutschein für ein Restaurant geben.
Photos wird sie im Laufe der Zeit bestimmt auch selber gemacht haben.
Photos wird sie im Laufe der Zeit bestimmt auch selber gemacht haben.
19. Okt 2013 17:28
Ich finde mitzis Idee gut.
Eine Karte mit Foto + Gutschein für Restaurant oder Cafe zum Frühstücken.
Vom Fotobuch rate ich ab. Ich kenn zwar nicht die Situation Deiner Tagesmutter, aber die Situation als Lehrerin. Da bekommt man i.d.R. nach jedem Schuljahr einige Fotogeschenke, z.B. Fotocollagen oder Tassen mit Klassenfotos bedruckt, Kochschürzen mit Fotos.. .wirklich ALLES mögliche!!
Wenn man den Job einige Jahre macht, häuft sich so eine Menge "Kram mit Foto" an. Privat verwendet man die Sachen eigentlich nie.
Hört sich ein bisschen hart an, aber letztlich ist dein Sohn für die Tagesmutter Teil ihres Jobs und nicht Teil ihres Privatlebens. Es gab Vorgänger und es werden Nachfolger kommen.
Daher finde ich ein Foto, dass platzsparend abgelegt werden kann, und Gutschein aus Sicht der Tagesmutter am sinnvollsten.
Eine Karte mit Foto + Gutschein für Restaurant oder Cafe zum Frühstücken.
Vom Fotobuch rate ich ab. Ich kenn zwar nicht die Situation Deiner Tagesmutter, aber die Situation als Lehrerin. Da bekommt man i.d.R. nach jedem Schuljahr einige Fotogeschenke, z.B. Fotocollagen oder Tassen mit Klassenfotos bedruckt, Kochschürzen mit Fotos.. .wirklich ALLES mögliche!!
Wenn man den Job einige Jahre macht, häuft sich so eine Menge "Kram mit Foto" an. Privat verwendet man die Sachen eigentlich nie.
Hört sich ein bisschen hart an, aber letztlich ist dein Sohn für die Tagesmutter Teil ihres Jobs und nicht Teil ihres Privatlebens. Es gab Vorgänger und es werden Nachfolger kommen.
Daher finde ich ein Foto, dass platzsparend abgelegt werden kann, und Gutschein aus Sicht der Tagesmutter am sinnvollsten.
19. Okt 2013 18:33
Vielen Dank schon mal für eure Antworten ... also das mit dem Tontopf find ich schon mal klasse und da ein Foto von Tobias rauf und bisschen gestalten. Eine Karte bekommt sie auf alle Fälle auch, in der ich/wir nochmal Danke sagen
Das mit dem Gutschein werd ich mir auch überlegen ... finde ich auf alle Fälle alles gute Ideen. Ja das mit dem Fotobuch lasse ich, da werd ich eher ein Foto auf den Topf kleben, oder vl 2, eines aus der Zeit wo er gerade angefangen hat bei ihr und ein aktuelles, mal sehen
Vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge ...
Lg

Vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge ...
Lg
19. Okt 2013 21:28
Eine nette Kleinigkeit ist auch eine bedruckte Einkaufstasche. Das kann Tobias entweder mit Handabdrücken machen oder Du machst ihm ein paar Kartoffelstempel fertig (geht ganz leicht mit Ausstechförmchen!).
20. Okt 2013 14:00
JuYael hat geschrieben:
> Eine nette Kleinigkeit ist auch eine bedruckte Einkaufstasche. Das kann
> Tobias entweder mit Handabdrücken machen oder Du machst ihm ein paar
> Kartoffelstempel fertig (geht ganz leicht mit Ausstechförmchen!).
Tolle Idee und in diese Tasche kannst ja die Blume und nen Gutschein packen
Liebe Grüße
> Eine nette Kleinigkeit ist auch eine bedruckte Einkaufstasche. Das kann
> Tobias entweder mit Handabdrücken machen oder Du machst ihm ein paar
> Kartoffelstempel fertig (geht ganz leicht mit Ausstechförmchen!).
Tolle Idee und in diese Tasche kannst ja die Blume und nen Gutschein packen

Liebe Grüße
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...