Mein Suppenkasper

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1407824
17. Okt 2013 21:54
Mein Suppenkasper
Hallo,
was essen denn Eure abends so???
Leon in 5 Tg.26 Monate möchte JEDEN Abend ne Suppe haben.
Natürlich gibts immer ne Scheibe belegtes Brot dazu.
Es geht zeitlich nicht immer das ich ihm ne frische kochen kann,da gibts auch mal eine aus dem Hause Maggi/Knorr.
Am liebsten mit Buchstaben/Sternchen. ;)
Ist das okay,solch industriellen Suppen zu geben???
Was denkt ihr??

LG
gast.1138661
17. Okt 2013 22:02
Re: Mein Suppenkasper
Klar :lol:
Wenns nicht jeden tag ist und er sein brot isst...

Ich wär froh, wenn levi iiirgendas essen würd, was annähernd gesund ist :lol:

Obwohl heute wars kartoffelbrei und spinat ;-)
Aber auch der blubb :lol:
Irina_Tobias
17. Okt 2013 22:06
Tobias (3,5) isst auch wahnsinnig gerne Suppe, der Kleine (1) genauso :D

Nur bei uns gibt's die eher mittags, genauso wie bei seiner Tagesmutter, wenn ich ihn frage was es bei ihr heute zu Essen gab sagt er immer als erstes: SUPPE! :lol: Bei uns ist's auch verschieden, mal mach ich eine frisch, mal ist sie aus der Packung ...

Abends sind wir eher so der "kalte Jause" Typ ... also meist gibt's Brot mit verschiedenen Belägen, hin und wieder auch mal Semmel oder Weckerl, dazu dann Gemüse oder mal nen Salat. Ab und zu mach ich auch Apfelnockerl oder Kaiserschmarren abends, dazu ne leckre Bananenmilch oder Kompott :)
gast.1310810
17. Okt 2013 22:08
Na eine Suppe wird ihm sicher nicht schaden. ;)

Simon ißt Abends fast nur Obst. :?
Frühstück besteht zur Zeit aus Nichts mit Nichts. :?
Im Kiga ißt er auch meist nur das Obst was ich ihm mitgebe. Zu Mittag ißt er ordentlich, meistens. :lol: Vor allem wenns dudeln gibt. :lol:

Also gib ihm doch die Suppe bis sie ihm aus den Ohren raus kommt und er genug davon hat. :lol: Simon wollte vor kurzem nur Weintrauben. Naja nach zwei Wochen hat er dann gestreikt hihi. :D
gast.1407824
17. Okt 2013 22:11
Mittags muß es was "handfestes"wie Fleisch sein! :lol:
Er kommt schon immer mit seiner Suppenschüssel an. :lol:

Ich glaube das hat er von seinem Uropa geerbt,der hat auch zu gerne Suppe gegessen,leider ist er schon tot. :cry:
gast.1520168
17. Okt 2013 22:35
Hallo !
Bei uns gibts keine Packerlsuppen, mach sie alle "frisch", mit Suppenwürfel und z.B. Sternchen gehts auch fast so schnell, meine beiden lieben gekochte Karotten in der Suppe.
Aber wenn du nicht jeden Tag eine Packerlsuppe kochst, macht das sicher nix. Im Suppenwürfel sind ja auch nicht nur gesunde Sachen drin.
Natürlich haben wir auch "gesunde" Suppenwürfel, aber die sind halt nicht ganz so lecker und geschmacksintensiv.

LG M.
gast.1138661
18. Okt 2013 07:35
Suppen kann man echt suuuper einfrieren...
Levi liebt pfannkuchensuppe... ich hol immer suppenfleisch und mach 10 portionen kraftbrühe und frier die ein...
Dann noch schnell.pfannkuchen oder sternchennudeln und gut...

Auch gemüsesuppen... auftemauen und gut...
Ich finds ned schlimm packerl, aber es muss ja ned...
Auftauenngeht genauso schnell wie zusammenrühren ;-)
gast.1234148
18. Okt 2013 07:53
Felix hat auch immer so Phasen wo er nur bestimmte Dinge isst.
Erst warens die Maultaschen dann wars die Griesknödelsupper und jetzt ists gerade Nudeln mit Fleisch und Soße.
Das könnte er auch zum Frühstück essen.
Päckle gibt's bei uns gaaaaaanz selten.
Ich hab entweder von Gefro das Suppenpulver oder von Egle.

Wenns ihm schmeckt dann mach ihm Suppe.
gast.1138661
18. Okt 2013 08:59
Ich hatte letztens keine zeit und noch ne dose ravioli aus der ss da ;-)

Dachte mit, dass isst jedes kind! Ha ha ha...

Aber im endeffekt ists echt so... ne frische tomatensauce ist genauso schnell gemacht ;-)

Aber was schmeckt sollen sie essen!!
Da würd ich mir echt nix denken diana ;-)
gast.977221
18. Okt 2013 11:25
hehe ist ja doch überall das gleiche...till isst morgens brot mit käse, er würde den käse aber auch so ohne brot essen wenn man ihn lassen würde, dann auch gerne die doppelte portion ;) mittags isst er auch anständig und besteht auch auf sein gemüse sonst wird gemsert wenn das fehlt ja und abends...tzzz da bin ich zur zeit froh wenn er überhaupt was isst...meist ist es auch nen stück brötchen mit käse oder wenn ich gemüsesalat mache dann davon nen EL oder wenns mal kuchen gibt dann auch so ein kleines stückchen...aber da er ja eh noch ne große milch bekommt ist das schon okay so...er soll ja nur so viel essen wie er meint und nicht wie ich denke ;)
gast.883691
18. Okt 2013 11:42
Wenn du so einen Suppenkasper hast, versuch es doch mal mit selbstgekochten Gemüsecremesuppen, wenn du nicht immer Tüten nehmen magst.

Zum Beispiel ein Stück Kürbis schälen und würfeln und mit ein oder zwei gewürfelten Kartoffeln in Brühe weich kochen. Passierstab reinhalten, ein bisschen Milch, Sahne oder Creme fraiche rein, mit Pfeffer, Salz und ein biscchen Petersilie abschmecken - fertig. Ist in gut 15 Minuten gemacht, schmeckt lecker und passt zur Jahreszeit.

Das geht auch mit fast jedem anderen Gemüse: lecker sind zum Beispiel auch Blumenkohl, Möhren oder Paprika
Irina_Tobias
18. Okt 2013 12:47
Ich liebe Kartoffel-Mais Suppe ... die ist so lecker & macht ordentlich satt :)
gast.1020010
18. Okt 2013 20:07
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Ich liebe Kartoffel-Mais Suppe ... die ist so lecker & macht ordentlich
> satt :)

Hast du das Rezept auf Lager :)
Irina_Tobias
18. Okt 2013 20:45
Klar :)

1 Zwiebel
750g Kartoffeln
2 EL Sonnenblumenöl
1L Gemüsebrühe
1 Dose Mais
Salz
Pfeffer

Zwiebel und Kartoffel klein hacken/schneiden und in einem Suppentopf in etwas heißem Öl ca. 5min dünsten, dabei häufig umrühren. Dann die Brühe dazu gießen & das Ganze 10-15min köcheln lassen, bis die Kartoffeln fast weich sind. Inzwischen Mais abtropfen lassen, dazugeben und alles zusammen weitere 5min garen lassen. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken und damit sie schön cremig wird machen wir es immer so das wir einen Teil pürieren & nur einpaar Kartoffelstückchen ganz lassen :) Man kann natürlich auch ein wenig Creme Fraiche unterrühren!
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...