Mal eine andere Frage???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Okt 2013 18:13
Mal eine andere Frage???
Hallo zusammen,
jetzt mal keine Kindfrage
Sondern an die Mutti´s die, die Spirale (Mirena)haben...und zwar,tut das einsetzten weh(hatte Kaiserschnitt) und hat jemand Probleme bzw wie seit ihr zufrieden?
Lg Dani
jetzt mal keine Kindfrage

Sondern an die Mutti´s die, die Spirale (Mirena)haben...und zwar,tut das einsetzten weh(hatte Kaiserschnitt) und hat jemand Probleme bzw wie seit ihr zufrieden?
Lg Dani
16. Okt 2013 18:26
Re: Mal eine andere Frage???
Bin zufrieden!
Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt, aber trotzdem bammel, dass das Einsetzten weh tut. Hab dann einfach eine Stunde vorher eine Schmerztablette (Aspirin würde ich aber NICHT empfehlen!) genommen (Ibu) und das Einsetzten gar nicht gemerkt! "So, fertig!" sagte er...
Dann hatte ich erstmal 6 Wochen Schmierblutungen
Und dann paar Monate nix
Nun hab ich ziemlich regelmäßig ganz leichte Schmierblutungen. Nur 3x oder so hatte eine "richtige" Regelblutung, die dann ganz fix vorbei war...
Aber das kann ja bei jedem anders sein...
Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt, aber trotzdem bammel, dass das Einsetzten weh tut. Hab dann einfach eine Stunde vorher eine Schmerztablette (Aspirin würde ich aber NICHT empfehlen!) genommen (Ibu) und das Einsetzten gar nicht gemerkt! "So, fertig!" sagte er...

Dann hatte ich erstmal 6 Wochen Schmierblutungen

Und dann paar Monate nix

Nun hab ich ziemlich regelmäßig ganz leichte Schmierblutungen. Nur 3x oder so hatte eine "richtige" Regelblutung, die dann ganz fix vorbei war...
Aber das kann ja bei jedem anders sein...
16. Okt 2013 19:18
Nach langm überlegen hab ich mich gegen die spirale entschieden...
Hatte die letzten monate 3!! Spiral-kinder im umfeld...
Meine beste freundin allerdings hat eine und ist super zufrieden!!
Sie meinte das einsetzen zwickt zwar, aber ist ok!!
Hab mit meinem frauenarzt gesprochen und er meinte, dass das einzig wichtige ist, dass man komplett entzündungsfrei ist und nicht alle frauenärzte da sooo wert drauf legen...
Er hat von sich noch keine spirale entfernen müssen, aber schon einige von kollegen...
Aber wenns dir um den schmerz geht... alle die ich kenn, die eine haben, meinten zu mir "absolut ok!"
Mir wars nur zu unsicher, aber können dumme zufàlle gewesen sein...
Ich kenn auch genug, die eine haben und nie was war..
Hatte die letzten monate 3!! Spiral-kinder im umfeld...
Meine beste freundin allerdings hat eine und ist super zufrieden!!
Sie meinte das einsetzen zwickt zwar, aber ist ok!!
Hab mit meinem frauenarzt gesprochen und er meinte, dass das einzig wichtige ist, dass man komplett entzündungsfrei ist und nicht alle frauenärzte da sooo wert drauf legen...
Er hat von sich noch keine spirale entfernen müssen, aber schon einige von kollegen...
Aber wenns dir um den schmerz geht... alle die ich kenn, die eine haben, meinten zu mir "absolut ok!"
Mir wars nur zu unsicher, aber können dumme zufàlle gewesen sein...
Ich kenn auch genug, die eine haben und nie was war..
16. Okt 2013 21:23
Ich habe sie mir Mitte Juli diesen Jahres setzen lassen, 1,5 Monate nach Entbindung. Hab aber normal entbunden. Mein FA hat noch zusätzlich ein Betäubungsspray für den mumu benutzt. Hab nix gespürt, nicht mal ein kleines zwicken.
Dann hatte ich etwa bis Anfang September Schmierblutungen. Dann nur noch einmal die Woche und seit zwei Wochen nix mehr. Hoffe, dass bleibt so.
Ich muss aber sagen, ich würde sie mir nicht mehr setzen lassen.
Habe festgestellt, dass ich, was Verhütung angeht, ein Kontrollfreak bin. Bei der mirena kann ich nicht kontrollieren, ob sie immer noch richtig sitzt oder nicht. Mit der Pille hab ich zumindest das Gefühl, dass ich viel Einfluss habe.
Dann hatte ich etwa bis Anfang September Schmierblutungen. Dann nur noch einmal die Woche und seit zwei Wochen nix mehr. Hoffe, dass bleibt so.
Ich muss aber sagen, ich würde sie mir nicht mehr setzen lassen.
Habe festgestellt, dass ich, was Verhütung angeht, ein Kontrollfreak bin. Bei der mirena kann ich nicht kontrollieren, ob sie immer noch richtig sitzt oder nicht. Mit der Pille hab ich zumindest das Gefühl, dass ich viel Einfluss habe.
16. Okt 2013 21:31
mitzi81 hat geschrieben:
> Ich muss aber sagen, ich würde sie mir nicht mehr setzen lassen.
> Habe festgestellt, dass ich, was Verhütung angeht, ein Kontrollfreak bin.
> Bei der mirena kann ich nicht kontrollieren, ob sie immer noch richtig
> sitzt oder nicht. Mit der Pille hab ich zumindest das Gefühl, dass ich viel
> Einfluss habe.
Das wird besser ;
> Ich muss aber sagen, ich würde sie mir nicht mehr setzen lassen.
> Habe festgestellt, dass ich, was Verhütung angeht, ein Kontrollfreak bin.
> Bei der mirena kann ich nicht kontrollieren, ob sie immer noch richtig
> sitzt oder nicht. Mit der Pille hab ich zumindest das Gefühl, dass ich viel
> Einfluss habe.
Das wird besser ;
16. Okt 2013 21:37
Ich hoffe es, sonst werde ich sie mir, glaub ich, wieder ziehen lassen.
Bin da echt etwas "paranoid". Traue es mich ja fast gar nicht zu schreiben. Aber ich hab mir ganz einfache ss-Tests geholt und jeden Monat mach ich einen.
Wobei ich schon merke, dass ich etwas gelassener geworden bin. Wenn auch nur ein bißchen.
Bin da echt etwas "paranoid". Traue es mich ja fast gar nicht zu schreiben. Aber ich hab mir ganz einfache ss-Tests geholt und jeden Monat mach ich einen.

Wobei ich schon merke, dass ich etwas gelassener geworden bin. Wenn auch nur ein bißchen.

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...