Durchfall
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Okt 2013 20:11
Durchfall
Guten Abend
mein kleiner hat wieder mal schlimm Durchfall. Jetzt soll ich diese Elektrolytenzeugs in ihn rein bekommen
Er verweigert das, ein Schluck und schon presst er den Mund zu. Hatte auch schon die Humana Heilnahrung gehabt, da ist er auch nicht dran gegangen.
Jemand ein Tip wie man das ins Kind bekommen kann?
lg

mein kleiner hat wieder mal schlimm Durchfall. Jetzt soll ich diese Elektrolytenzeugs in ihn rein bekommen

Er verweigert das, ein Schluck und schon presst er den Mund zu. Hatte auch schon die Humana Heilnahrung gehabt, da ist er auch nicht dran gegangen.
Jemand ein Tip wie man das ins Kind bekommen kann?
lg
14. Okt 2013 20:13
Re: Durchfall
mit ner spritze und dann spielerisch und rein damit...hat bei uns recht gut gefunzt...aber ich hab mir da auch kein stress gemacht wenn er den kramm mal nicht trinken wollte weil er genug wasser getrunken hat...da kannst du auch drei vier krümmelchen salz mit rein machen dann ist es das auch okay.
14. Okt 2013 20:14
Welches Elektrolytzeug hast Du denn? Wir hatten Oral Pädon mit Erbeergeschmack-das hat er super getrunken-ist ganz süß und schmeckt schön künstlich nach Erdbeeren...
Hallo !
Meine beiden wollen diese Flüssigkeit auch nicht bei Durchfall nehmen.
Versuchs aber mal mit einer kleinen Spritze (natürlich nicht die mit Nadel, sondern solche zum Flüssigkeiten aufziehen) oder diese Tülle vom Nureflex Saft.
LG M.
Meine beiden wollen diese Flüssigkeit auch nicht bei Durchfall nehmen.
Versuchs aber mal mit einer kleinen Spritze (natürlich nicht die mit Nadel, sondern solche zum Flüssigkeiten aufziehen) oder diese Tülle vom Nureflex Saft.
LG M.
14. Okt 2013 20:18
MamaDH hat geschrieben:
> Hallo !
>
> Meine beiden wollen diese Flüssigkeit auch nicht bei Durchfall nehmen.
> Versuchs aber mal mit einer kleinen Spritze (natürlich nicht die mit Nadel,
> sondern solche zum Flüssigkeiten aufziehen) oder diese Tülle vom Nureflex
> Saft.
>
> LG M.
ah ich hab da immer die "große"vom hustesaft genommen...da passt mehr rein und was drin ist, ist drin
> Hallo !
>
> Meine beiden wollen diese Flüssigkeit auch nicht bei Durchfall nehmen.
> Versuchs aber mal mit einer kleinen Spritze (natürlich nicht die mit Nadel,
> sondern solche zum Flüssigkeiten aufziehen) oder diese Tülle vom Nureflex
> Saft.
>
> LG M.
ah ich hab da immer die "große"vom hustesaft genommen...da passt mehr rein und was drin ist, ist drin

14. Okt 2013 20:23
gelberdingo hat geschrieben:
> ah ich hab da immer die "große"vom hustesaft genommen...da passt mehr rein
> und was drin ist, ist drin
ja stimmt
> ah ich hab da immer die "große"vom hustesaft genommen...da passt mehr rein
> und was drin ist, ist drin

ja stimmt

14. Okt 2013 20:28
Danke Danke
ahhhh Bananen, da war ja was heute. Mist vor lauter Salbe, Fencheltee und so voll vergessen. Wollte noch welche kaufen
Spritze hört sich gut an, das probier ich mal. Hoffentlich nimmt er mir später dann noch den Fiebersaft mit dem Ding, nicht das er denkt, nee nie wieder.
Wir haben InfectoDiarrstop nichts mit Geschmack. Kenne aber das nochvon meinem Patenkind, aber schon 7 Jahre her.
Leider weiß ich ja wie widerlich das ist und da ist Mama wohl auch nie ein vorbild
Das Jahr meint es nicht gut mit mir. Ständig ist was. Und jetzt kommt alles mit einem schlag. Bankkarte kaputt, Waschmaschine kaputt und der kleine hat ständig die Hose voll, also viel Wäsche. Ich könnt........
ahhhh Bananen, da war ja was heute. Mist vor lauter Salbe, Fencheltee und so voll vergessen. Wollte noch welche kaufen

Spritze hört sich gut an, das probier ich mal. Hoffentlich nimmt er mir später dann noch den Fiebersaft mit dem Ding, nicht das er denkt, nee nie wieder.
Wir haben InfectoDiarrstop nichts mit Geschmack. Kenne aber das nochvon meinem Patenkind, aber schon 7 Jahre her.
Leider weiß ich ja wie widerlich das ist und da ist Mama wohl auch nie ein vorbild

Das Jahr meint es nicht gut mit mir. Ständig ist was. Und jetzt kommt alles mit einem schlag. Bankkarte kaputt, Waschmaschine kaputt und der kleine hat ständig die Hose voll, also viel Wäsche. Ich könnt........
14. Okt 2013 20:32
wie, man muß die nadel abmachen?
ne, mal im ernst... würde auch einfach etwas salz ins wasser/tee geben (ne kleine prise).
bananen, zwieback, salzstangen/brezeln, sowas eben.
im übrigen hat unsere kiä uns gerade gesagt, das man keine schokolade geben sollte, bzw. milchprodukte. weil irgendwelche bakterien im darm nicht richtig funktionieren, die das verarbeiten.

ne, mal im ernst... würde auch einfach etwas salz ins wasser/tee geben (ne kleine prise).
bananen, zwieback, salzstangen/brezeln, sowas eben.
im übrigen hat unsere kiä uns gerade gesagt, das man keine schokolade geben sollte, bzw. milchprodukte. weil irgendwelche bakterien im darm nicht richtig funktionieren, die das verarbeiten.
14. Okt 2013 20:33
das anere kannst du dir auch alleine in der apotheke holen...kostet um die 3€ soweit ich mich noch erinner..gibts mit apfel oder erdbeere oder baanen geschmack 

14. Okt 2013 20:48
Wie das zeug gegen Durchfall? Mit Geschmack?
Dann schick ich morgen mal die Oma
Das war jetzt ein reinfall mit der Spritze. Er kennt das Ding ja und dachte er bekommt Fiebersaft. Der mag den total und jetzt weint er hier rum und verlangt Fiebersaft und sieht schon das es was anderes ist
Egal....bringt ja nichts.
Er will ja nichts essen. Trinken tut er ja zum Glück noch.
Dann schick ich morgen mal die Oma

Das war jetzt ein reinfall mit der Spritze. Er kennt das Ding ja und dachte er bekommt Fiebersaft. Der mag den total und jetzt weint er hier rum und verlangt Fiebersaft und sieht schon das es was anderes ist

Egal....bringt ja nichts.
Er will ja nichts essen. Trinken tut er ja zum Glück noch.
14. Okt 2013 21:10
das ist ja nicht gegen den durchfall, das elektrolythe zeugs ist nur für den körper damit die salze und mineralien die der körper durch den durchfall rausschwemmt weider aufnimmt und eben flüssigkeit...gegen durchfall ist das nicht 

14. Okt 2013 21:17
Ja das zwar auch wichtig, aber das was ich da hab ist wohl gegen den Durchfall. Das soll stoppen. Spätestens am 3 Tag.
Da sind aber die salze eben auch drin, daher halt auch der Geschmack.
Was im übrigen mit Geschmack nicht wirklich gut überspielt wird. Salz ist Salz und das schmeckt man egal wo raus
Da gruselt es mich, da ich auch immer mit so Zeugs zu tun hab. Eben kein Vorbild.
Hab jetzt nochmal Heilnahrung als trinken gemacht, mal schauen. Werde es jetzt wie ein Baby in der Flasche verabreichen.
Da sind aber die salze eben auch drin, daher halt auch der Geschmack.
Was im übrigen mit Geschmack nicht wirklich gut überspielt wird. Salz ist Salz und das schmeckt man egal wo raus

Da gruselt es mich, da ich auch immer mit so Zeugs zu tun hab. Eben kein Vorbild.
Hab jetzt nochmal Heilnahrung als trinken gemacht, mal schauen. Werde es jetzt wie ein Baby in der Flasche verabreichen.
14. Okt 2013 21:26
Bei dem Oralpädon schmeckt man das nicht. Das ist ber nicht gegen Durchfall, sondern nur, um den Elektrolytgehalt wiederherzustellen. Wir hatten mal was GEGEN Durchfall, das schmeckt süß und nach Banane-hat Jonne sehr gut genommen. Kann leider nicht gucken, wie es hieß, denn es ist in seinem Zimmer, und da schläft er jetzt...
14. Okt 2013 21:28
hmm man soll doch den durchfall eigentlich nicht mit medis behandeln bei kindern 

20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...