Bastel Tipps / Ideen?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Okt 2013 13:53
Bastel Tipps / Ideen?!
Hey,
wollte mal wissen, was ihr mit euren dreijährigen so bastelt, gerade jetzt im Herbst, was habt ihr für Ideen?
Wollte mit meinem Sohn das Haus etwas herbstlich gestalten....Nur leider habe ich nicht alt zu viele Ideen
Früher habe ich sowas total gerne gemacht u hatte viele Ideen, dass ganze ist aber schon 10 Jahre her ....
Also zeigt mir eure Bilder, oder wo ich nachschauen kann oder eure Ideen, bin soooooo gespannt
wollte mal wissen, was ihr mit euren dreijährigen so bastelt, gerade jetzt im Herbst, was habt ihr für Ideen?
Wollte mit meinem Sohn das Haus etwas herbstlich gestalten....Nur leider habe ich nicht alt zu viele Ideen

Früher habe ich sowas total gerne gemacht u hatte viele Ideen, dass ganze ist aber schon 10 Jahre her ....

Also zeigt mir eure Bilder, oder wo ich nachschauen kann oder eure Ideen, bin soooooo gespannt

4. Okt 2013 14:01
Re: Bastel Tipps / Ideen?!
Kastanientiere und mänchen,
Eichelmännchen
Blättersammeln und auf papier kleben oder auf ein blatt legen und mit wasserfarbe tropfen drübermachen, so dass die blätter weiß bleiben...
Kastanienketten, girlanden mit bucheckern, blättern und eicheln...
Moos sammeln und die mänchen und tiere darauf arrangieren...
Einen großen ast suchen, den aufhängen und daran dann die ganzen gebastelten werke
Eichelmännchen
Blättersammeln und auf papier kleben oder auf ein blatt legen und mit wasserfarbe tropfen drübermachen, so dass die blätter weiß bleiben...
Kastanienketten, girlanden mit bucheckern, blättern und eicheln...
Moos sammeln und die mänchen und tiere darauf arrangieren...
Einen großen ast suchen, den aufhängen und daran dann die ganzen gebastelten werke

4. Okt 2013 14:20
ohhh, dass hört sich super an, Kinder sammeln ja sowieso gerne draussen alles mögliche 

4. Okt 2013 14:37
huhu!
wir haben für unsere maus gestern ein steckenpferd gebaut...ist zwar nicht herbstlich, aber sie liebt ihren "goofy" und mag am liebsten den ganzen tag durch die wohnung reiten.
ansonsten habe ich hier mal eine seite für dich, wo du dir vll ein paar ideen holen kannst.
http://www.kikaninchen.de/freunde/mitma ... index.html
wir haben für unsere maus gestern ein steckenpferd gebaut...ist zwar nicht herbstlich, aber sie liebt ihren "goofy" und mag am liebsten den ganzen tag durch die wohnung reiten.
ansonsten habe ich hier mal eine seite für dich, wo du dir vll ein paar ideen holen kannst.
http://www.kikaninchen.de/freunde/mitma ... index.html
4. Okt 2013 14:40
Hallo !
Bastle mit meinem 3jährigen auch noch nicht wirklich, da meine 1jährige Tochter auch immer dabei ist, und sie natürlich mitmachen möchte.
Finde die Basteltips von lafey aber toll - vielleicht versuchen wir es doch mal.
Was mir noch so einfällt, die Blätter mit Wasserfarben bemalen und auf Papier drucken oder Formen aus Kartoffel schnitzen und damit Stempeln.
LG M.
Bastle mit meinem 3jährigen auch noch nicht wirklich, da meine 1jährige Tochter auch immer dabei ist, und sie natürlich mitmachen möchte.
Finde die Basteltips von lafey aber toll - vielleicht versuchen wir es doch mal.
Was mir noch so einfällt, die Blätter mit Wasserfarben bemalen und auf Papier drucken oder Formen aus Kartoffel schnitzen und damit Stempeln.
LG M.
4. Okt 2013 16:05
4. Okt 2013 16:42
Windlichter, altes Marmeladenglas, Transparentpapier, Bastelkleber/Kleister
Transparentpapier in kleine Stücke reissen und einfach mit dem Kleber auf das Marmeladenglas kleben.
Nachzieh-Raupe, alten Eierkarton bemalen, vorne eine Schnur dran, fertig ist die Nachziehraupe, man kann natürlich auch noch Wackelaugen und Fühler anbringen
Fensterbild mit Servietten + Windowcolor
Motiv aus Serviette ausschneiden, eine dünne Schicht Windowcolor-Durchsichtig auf Klarsichfolie auftragen, die Serviette auflegen und nochmal eine Schicht auf die Serviette, glatt streichen und fertig
Kerzen bekleben mit Serviettenmotiven (Eignet sich gut als kleines Geschenk)
Kerzen mit Wachsplatten gestalten. (Eignet sich gut als kleines Geschenk)
Kresseköpfe, eine leere Eierschale bemalen, etwas Erde rein und Kresse pflanzen
Kräutergarten, alten Schuhkarton mit Folie auslegen (am besten takkern) den Karton von aussen gestalten, Erde rein, mit kleinen Steinchen abtrennen und Kräuter sähen, am besten Kresse, Schnittlauch etc. dann können die kleinen schon sehen wie es wächst
Fernglas aus Klopapierrollen, Klopapierrollen bemalen, an der Seite zusammen kleben, ein Band durch fertig
Blätter Sammeln, mit Farbe bemalen und auf ein Blatt "stempeln"
Ich überleg mal noch ein wenig
Transparentpapier in kleine Stücke reissen und einfach mit dem Kleber auf das Marmeladenglas kleben.
Nachzieh-Raupe, alten Eierkarton bemalen, vorne eine Schnur dran, fertig ist die Nachziehraupe, man kann natürlich auch noch Wackelaugen und Fühler anbringen
Fensterbild mit Servietten + Windowcolor
Motiv aus Serviette ausschneiden, eine dünne Schicht Windowcolor-Durchsichtig auf Klarsichfolie auftragen, die Serviette auflegen und nochmal eine Schicht auf die Serviette, glatt streichen und fertig
Kerzen bekleben mit Serviettenmotiven (Eignet sich gut als kleines Geschenk)
Kerzen mit Wachsplatten gestalten. (Eignet sich gut als kleines Geschenk)
Kresseköpfe, eine leere Eierschale bemalen, etwas Erde rein und Kresse pflanzen
Kräutergarten, alten Schuhkarton mit Folie auslegen (am besten takkern) den Karton von aussen gestalten, Erde rein, mit kleinen Steinchen abtrennen und Kräuter sähen, am besten Kresse, Schnittlauch etc. dann können die kleinen schon sehen wie es wächst
Fernglas aus Klopapierrollen, Klopapierrollen bemalen, an der Seite zusammen kleben, ein Band durch fertig
Blätter Sammeln, mit Farbe bemalen und auf ein Blatt "stempeln"
Ich überleg mal noch ein wenig

4. Okt 2013 17:46
Samy ist zwei und liebt Kastanienigel - mit Perlen.
Da kann er auf die Zahnstocher Perlen stecken, das schaut so gut aus und er hat wirklich Spaß!
Damit sie nicht runterfallen, mach ich meist auf die letzte Perle etwas Kleber drauf.
Da kann er auf die Zahnstocher Perlen stecken, das schaut so gut aus und er hat wirklich Spaß!
Damit sie nicht runterfallen, mach ich meist auf die letzte Perle etwas Kleber drauf.
4. Okt 2013 17:54
oder aus Strohhalmen kleine Stücke schneiden und als Kette auffädeln 

17. Okt 2013 21:08
Hallo,
da in 2 Monaten schon wieder Weihnachten ist, wäre es doch eine tolle Idee, Adventskalender zum selber befüllen zu basteln. Ich habe mir bei http://www.fotoadventskalender.com/adve ... r-basteln/ einige schöne Anregungen geholt und werde Ende des Monats anfangen mit meinen Mäusen Adventskalender zu basteln. Ich finde die Kalender zum selbst befüllen immer viel schöner, dort kann man auch andere Kleinigkeiten als nur Schokolade unterbringen.
da in 2 Monaten schon wieder Weihnachten ist, wäre es doch eine tolle Idee, Adventskalender zum selber befüllen zu basteln. Ich habe mir bei http://www.fotoadventskalender.com/adve ... r-basteln/ einige schöne Anregungen geholt und werde Ende des Monats anfangen mit meinen Mäusen Adventskalender zu basteln. Ich finde die Kalender zum selbst befüllen immer viel schöner, dort kann man auch andere Kleinigkeiten als nur Schokolade unterbringen.
18. Okt 2013 13:02
Zwar nicht herbstspezifisch, aber immer wieder der Brüller bei den Kurzen: Fahrzeuge aus Tetrapacks bauen
Gut ausspülen, bunt bekleben, evtl. mehrere unterschiedlich große aneinander und Schaschlikspieße als Radachsen durchstecken. Als Räder gehen Kastanien (doch wieder was für den Herbst
) oder alles andere, was rund ist und sich pieksen lässt 

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...