Wie mache ich es ihr begreiflich?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Aug 2013 14:23
Wie mache ich es ihr begreiflich?!
Hallo, meine viereinhalbjährige Tochter will ihre Geschäfte nicht auf der Toilette erledigen. Sie macht überall hin, ins Gras, im Stall, auf der Terasse, eben sogar in den Kellerschacht, bloss eben nicht dahin, wo es hingehört. Wie mache ich es ihr begreiflich, dass sie es macht? Bin schon total verzweifelt und sie bekommt es dann eben ab. Danke für eure Ratschläge
10. Aug 2013 20:17
Re: Wie mache ich es ihr begreiflich?!
Leckerli?? 
Ne im ernst... positive verstärkung..wenn sie ins klo macht, bekommt die was kleines...
Ist jetzt pädagogisch ned der absolute brüller aber allemal besser als nur streit deswegen...

Ne im ernst... positive verstärkung..wenn sie ins klo macht, bekommt die was kleines...
Ist jetzt pädagogisch ned der absolute brüller aber allemal besser als nur streit deswegen...
10. Aug 2013 20:53
Hast Du sie schonmal gefragt, warum sie dafür nicht zur Toilette gehen mag?
10. Aug 2013 21:50
Ein guter einwand bei ner fast 5 jährigen
Habs jetzt erst gelesen, dass die kleine doch so groß ist

Habs jetzt erst gelesen, dass die kleine doch so groß ist

12. Aug 2013 23:39
Ehrlich?
Ich würde ihr klar sagen, das wenn sie nochmal irgendwo hinkackt, wo es absolut nicht hingehört, dann kriegt sie wieder eine Windel um, wie ein Baby.
Denn dieses überall hinkacken ist eklig.
Würde ich ihr auch genauso sagen. Sie muss merken, das du es absolut so nicht möchtest.
Ich würde ihr klar sagen, das wenn sie nochmal irgendwo hinkackt, wo es absolut nicht hingehört, dann kriegt sie wieder eine Windel um, wie ein Baby.
Denn dieses überall hinkacken ist eklig.
Würde ich ihr auch genauso sagen. Sie muss merken, das du es absolut so nicht möchtest.
13. Aug 2013 08:09
Also bei ner viereinhalbjährigen würde ich auch erstmal nachfragen ... ich denke da verstehen die das schon ganz gut! Ich würde ihr auch sagen das du das nicht möchtest das sie überall hin macht und du das eklig findest. Vielleicht hilft ja so ein Stickerheft? Jedesmal wenn's ins Klo geht bekommt sie nen Sticker in ihr Heft 

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...