Welches Bett???

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.947292
9. Aug 2013 21:30
Welches Bett???
Hallo,

wir wollen unserem Sohn einen großes Bett kaufen. ( wird im Oktober drei).
Da wir nicht so viele Zimmer haben, wird seine kleine Schwester auch in das Zimmer kommen.
Jetzt sind wir am Überlegen, welche Art Bett sinnvoll wäre.

1. Etagenbett
Am Anfang könnte er sich aussuchen, ob oben oder unten. Vielleicht wäre da die Umstellung vom Juniorbett nicht so groß. Und die Schwester hätte dann auch schon ein Bett. Braucht es zwar erst in etwa drei Jahren.

2. Halbhohes Bett
bei dem unten nichts ist, nur ein Spielvorhang

3. Halbhohes Funktionsbett
Hier wäre ein kleiner Schreibtisch zum Herausziehen, 4 Kommodenfächer und noch ein etwa 70 cm großer Stauraum unterm Bett dabei.

Wir sind uns einfach unschlüssig und würden uns über Meinungen, Erfahrungen und Anregungen freuen.
gast.1138661
9. Aug 2013 21:47
Re: Welches Bett???
Wir haben auch vor unsere jungs in ein zimmer zunstecken :lol:

Am anfang, so in nem jahr, werden wir levi ins große bett, normales erwachsenen bett, steht jetzt schon im zimmer, verfrachten und den kleinen dann ins gitterbett legen...
Danach kommt ein etagenbett rein...

Bei euch kommt ls darauf an wie groß das zimmer ist...
Ist platz f7r zwei betten kanns ein hohes bett oder funkgionsbett sein...
Wenns dann eh auf ein etagenbett rausgeht, find ichs viel geld für so kurze zeit....

Lg nina
gast.947292
9. Aug 2013 21:49
Zimmer wäre groß genug für zwei Betten.
Deswegen wissen wir auch nicht für was wir uns entscheiden sollen.
gast.973530
12. Aug 2013 13:46
nehmt doch son bett von flexa, da gibt es sogar die möglichkeit aus nem etagen bett nen spielbett zu machen und man kann die flexa betten beliebig hoch oder niedrig machen...
gast.947292
12. Aug 2013 13:55
Wir haben uns entschieden.
Es wird ein Etagenbett, wo beim unteren Bett ein Spielvorhang hinkommt. :D
Und man könnte das Etagenbett auch in zwei einzelne umwandeln.
gast.1442079
13. Aug 2013 11:42
Entschuldige bitte

aber hast du gar kein Problem Bub und Mädchen in ein zimmer zu geben?

ich würde damit nicht klar kommen... und mich aus prinzip nach ner größeren wohnung ... bzw wohnung mit zwei kinderzimmern umsehen.

Ich habe jetzt auch ein Mädchen und bekomme in Dezember einen Bub

und ich hätte damit voll ein problem wenn ich die zusammens stecken müsste

ja wenn sie klein sind is es vielleicht noch übergangsmäßig ok... aber sicher nit auf dauer... ok

Ich bin zum glück in der situation.... das ich ein zweites zimmer hab... war vorher da arbeitszimmer... das jetzt mein Bub ... marc bekommt

Sie hat zwar ein 15m2 zimmer aber dafür den großen Mama kasten drin wo wintersachen und andere ding drin sind.
Und Marc hat dafür nur ein 12 m2 zimmer.

Meine Tochter schläft in ein Großen Bett seit ihren 18-19 lebensmonat!
Weil sie aus den Gitterbett geklettert ist.. und beinahe gefallen wäre.

Wir haben ein Bett das momentan unten am boden Steht aber zum hochbett mit Rutsche und stoffbezug...Burgmäßig aufgebaut werden kann...

Bitte mir nicht übel nehmen...aber das ist einfach meine Persönliche Einstellung.

Kenne eine ehemalige Kollegin... die jetzt zwei kinder hat und gar kein Kinderzimmer hat die schlafen alle im Elternschlafzimmer.... sie aht zwei Buben.... aber... schon das find ich gar nit in Ordnung!
gast.947292
13. Aug 2013 12:09
Die zwei schlafen jetzt am Anfang in einem Zimmer, die ersten Jahre.
Bis zur Pupertät oder 1 2 Jahre vorher mach ich mir da keinen Kopf, wieso auch. Sind Bruder und Schwester.
Und dann wird entweder im Keller oder Dachgeschoss zwei Zimmer fertig ausgebaut, damit jeder sein Reich hat.
Haben ein Haus. :D

Und ich nehm's dir nicht übel. ;)
Hat halt jeder eine andere Meinung.
TASHA5600
13. Aug 2013 12:28
Hallo,

wenn der Platz für ein zweites Bett reicht würde ich persönlich ein halbhohes Bett nehmen.

Ein Etagenbett nimmt zwar weniger Platz weg, aber wenn du Pech hast gibt es später streiterein wer wo schlafen darf. Habe mir damals als ich klein war mit meinem bruder ein Zimmer geteilt und hatten so ein Etagenbett. Da gabs auch oft Streit weil mein Bruder auch mal oben schlafen wollte. Unten wäre ja "für babys!"

Wir haben noch kein 2tes Kind, werden aber nicht beide in ein Zimmer stecken. Unser Knirps hat leider ein sehr kleines Zimmer. Es ist mit seinen 17qm zwar knapp das größte in der Wohnung, aber einfach schon viel zu klein für ein Kind. Da kommt ein zweites Kind da erst recht nicht mit rein.

@ 2franziska

Ich habe mir erst jahrelang mit meinem 5 jahre jüngeren Bruder das Zimmer geteilt und dann nochmal ca. 2 Jahre mit zwei brüdern (5 Jahre jünger & 7 jahre jünger). War überhaupt kein Thema.
Wir hatten ein Zimmer wo wir nur drin schliefen. Da war ein Etagenbett und ein Einzelbett. Oben unterm Dach war ein großes Zimmer das unsere Eltern uns als Spielzimmer eingerichtet haben.
Wir fanden es immer toll.

Zuvor habe ich mir Jahrelang das Zimmer mit meiner 5 Jahre älteren Schwester geteilt. DAS war die reinste Katastrophe!
gast.1138661
13. Aug 2013 12:29
@
Franziska... ich versteh dein problem nicht... also das ist keine anmache ich verstehs nicht...
Geschwister zu haben, mit denen man quatschrn kann, kuscheln kann noch spielen kann.. hey, das ist ne nerven ending pyjama party :lol: :lol:

Ob bub und mädel oder gleich geschlechtlich is doch egal?? Was hat dss damit zu tun??

Ich find eher die einstellung der seperstion komisch... was hàtten sie denn früber gemacht, da waren oft drei kinder odrr mehr in einem zimmer... und der zusammenhalt war oft viel besser als heute...

Wir haben zwei kids und ein kinderzimmer... bewusst gewählt... hätten auch 4 zimmer nehmen können, aber wieso?? Höhere kosten, die ich lieber in urlaub und spielzeug investier und in zimmer mehr zum putzen :-P
Da doch lieber drei große zimmer etc. Als 4 bunker...

Aber ok... jedem das seine.. gott sei dank ist das so ;-)
Irina_Tobias
13. Aug 2013 12:39
Nicht jeder kann sich 120m2 oder mehr leisten und unter 100m2 ist es nunmal meist so das man nur 2 Schlafzimmer hat.
Wir haben auch nur ein Kinderzimmer, momentan schläft da der Große (3j.4M.) noch alleine drin, wenn der Kleine (10,5M.) etwas älter ist dann kommen sie auch beide in dieses Zimmer ... zumindest so lange bis wir selbst ein Haus haben oder eine besser geschnittene Wohnung gefunden haben. Momentan hat Tobias ein halbhohes Bett mit Leiter und Rutsche, er liebt es :D Später dann werden es entweder 2 solche halbhohen, oder ein Etagenbett, das entscheiden wir wenn der Umzug vom Kleinen ansteht!
Ob Bub oder Mädl ist doch egal ... gestritten wird sowieso :D

Aber ich denke es kann auch viel positives haben ... meine 2 älteren Brüder haben sich auch lange ein Zimmer geteilt, auch noch in der Pubertät ... war alles kein Stress. Auch mein Freund und sein Bruder haben bis zu seinem Auszug mit 22 zusammen in einem Zimmer geschlafen ... tagsüber ist man in dem Alter eh so gut wie nie zu Hause, da geht's ja wirklich nur mehr um die Nacht!
gast.1442079
13. Aug 2013 17:17
Ich bin selbst mit meiner Schwester in ein Zimmer groß geworden...

was ich auch ok finde...

aber was Bub und Mädchen betrifft empfinde ich dies anders!

Die ersten Jahr ist es ok als übergangslosung für mich aber danach nicht mehr.
Meine persönliche Einstellung ist dann.... wenn ich dann ihnen kein getrenntes Zimmer zu Verfügung stellen kann würde ich kein weiters Kind bekomm.
gast.1138661
13. Aug 2013 17:55
Ist echt dann von vorteil, dass man bei der zeigung schon weiß, ob mann männlein oder weiblein bekommt :lol:

Also ich denke man muss schaun was die kinder wollen...
Freunde von mir haben bub und màdel und wenn man die die ersten 5 jahre getrennt hàtte,
Hätts zeter und mordio gegeben!!

Aber mich würd echt interessieren warum du da so unterschiede machst... klar, wenn die in der pubertät sind und beide ihre ersten "freunde" haben.. aber vorher...

Was macht das bis zum 10. Lebensjahr für einen unterschied ob bub und bub, oder bub und mädel...
gast.1442079
13. Aug 2013 18:16
Welche unterschiede ich mach..

die der Natur...

und viele Mädchen sind schon vor den 10. lebensjahr in der Pubertät...
viele Eltern sind mit sich selbst beschäftigt und bekommen oft den anfang gar nit mit!

abgesehen davon bin ich so erzogen worden......

dass z.b. Papa und Jugendliches eigenes Kind nicht zusammen in ehebett zu schlafen haben.....

und nicht nur weil ich so erzogen worden ... sondern ich einfach es auch nachvollziehen kann.... bzw besser finde.
gast.1138661
13. Aug 2013 20:55
Ahh da haben wir unsere deskrepanz ;-)
Erziehung... ja klar..

Bei uns ist alles locker...
Ich habe immer mir meinem.papa gebadet und geh heute noch ins bad, auch wenn er in der wanne liegt...

Auch mein sohn ist immer dabei und findet den unterschied an mamas körper sau spannend :lol: :lol: :lol:

Aber klar, wenn man so erzogen wurde, dann hat man das drin!!
Jetzt versteh ichs auch!!
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...