trotzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Aug 2013 18:25
7. Aug 2013 18:45
Re: trotzen
Möglichst in Ruhe lassen 
Wenn es die Situation erlaubt, bringe ich Lysan in ihr Zimmer (ist bislang noch das Wohnzimmer, also ist sie nicht "alleine" und sage ihr da, dass sie sich ausbocken soll. Entweder, sie kommt dann von selbst an und sagt, dass sie jetzt nicht mehr bockig ist, oder ich frage nach ein paar Minuten nach.
Wenn wir im Garten sind, wenn der Trotzanfall kommt, haut sie meist von ganz alleine erstmal ab (auf die andere Seite des Hauses) und kommt wieder, sobald sie sich beruhigt hat.

Wenn es die Situation erlaubt, bringe ich Lysan in ihr Zimmer (ist bislang noch das Wohnzimmer, also ist sie nicht "alleine" und sage ihr da, dass sie sich ausbocken soll. Entweder, sie kommt dann von selbst an und sagt, dass sie jetzt nicht mehr bockig ist, oder ich frage nach ein paar Minuten nach.
Wenn wir im Garten sind, wenn der Trotzanfall kommt, haut sie meist von ganz alleine erstmal ab (auf die andere Seite des Hauses) und kommt wieder, sobald sie sich beruhigt hat.
7. Aug 2013 19:01
was soll man da mit den machen...Batterien raus am liebsten...da es keine gibt, dreh ich mich um und gehe raus...der wenn ich grade nicht raus kann weil ich zB am herd stehe, nem ich ihn hoch und stell ihn raus und sage ihm das er zurück kommen kann wenn er fertig ist...

7. Aug 2013 23:04
8. Aug 2013 10:21
Ja gut... Zu Hause ist das ja noch recht einfach, aber wie geht ihr damit um, wenn der besagte Trotzanfall im Supermarkt auftritt. Bevorzugt an der Kasse
?

8. Aug 2013 10:47
Ich finde das trotzen beim einkaufen ist immer das schlimmste aber eigentlich nicht wegen den kleinen sondern den Leuten die dann "leise" Kommentare dazu abliefern die total unnötig sind.
Ich versuch wenn es vorkommt entweder den kleinen abzulenken wenn das nicht funktioniert trag ich ihn halt ein bisschen das klappt immer.
Ich versuch wenn es vorkommt entweder den kleinen abzulenken wenn das nicht funktioniert trag ich ihn halt ein bisschen das klappt immer.
8. Aug 2013 13:37
Was Trotzanfälle "in der Öffentlichkeit" angeht - muß Mama sich einfach ein dickes Fell zulegen!
Es ist vollkommen egal, WIE Ihr darauf reagiert, es wird immer Leute geben, die das verkehrt finden, die Kommentare abgeben oder zumindest kopfschüttelnd beobachten. Aber das muß Euch egal werden!
Es ist EUER Kind und IHR erzieht es und müßt dann damit leben, nicht die anderen Leute!
Ich lasse Lysan übrigens auch im Geschäft oder unterwegs ausbocken. Sage ihr, dass ich schonmal weitergehe und warte dann eine Ecke weiter, etwas außer Sicht aber so, dass ich sie beobachten kann. Beim Roßmann oder so gehe ich auch raus und warte dort - kann sie aber jederzeit sehen.
Es ist vollkommen egal, WIE Ihr darauf reagiert, es wird immer Leute geben, die das verkehrt finden, die Kommentare abgeben oder zumindest kopfschüttelnd beobachten. Aber das muß Euch egal werden!
Es ist EUER Kind und IHR erzieht es und müßt dann damit leben, nicht die anderen Leute!
Ich lasse Lysan übrigens auch im Geschäft oder unterwegs ausbocken. Sage ihr, dass ich schonmal weitergehe und warte dann eine Ecke weiter, etwas außer Sicht aber so, dass ich sie beobachten kann. Beim Roßmann oder so gehe ich auch raus und warte dort - kann sie aber jederzeit sehen.
8. Aug 2013 19:28
So extrem wie ich mir das grade vorstelle ist es bei uns noch nie im Supermarkt gewesen glaube ich...die paar mal die es beim einkaufen war,wurde er in Einkaufswagen gesetzt,hat ne klare ansage bekommen und ich hab mich dann halt beeilt.als er kleiner war hab ich eh immer mit meinem Mann zusammen den Einkauf erledigt der hat dann mit ihm gespielt während ich den kramm zusammen gesucht hab. Ah am Sonntag hatten wir ein kleinen austicker an der Lahn direkt am Ufer weil er nicht in so ein grill-boot rein durfte...da wurde er einf#ch hoch genommen bevor er im Wasser gelandet wäre gab auch ne ansage und er konnte wählen ob wir wie geplant mit einem Schiffchen fahren oder direkt ohne Umweg zum auto gehen und heim fahren...ich diskutiere nicht mit einem knapp drei Jahre altem Kind. Er hat viele Freiheiten aber ich muss mir gewisse Dinge einfach nicht geben...reicht schon das er je des mal sobald das Telefon geht am rad dreht und immer zwischen plaert
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...