Puppenhaus

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
6. Aug 2013 15:50
Puppenhaus
Habt Ihr eines? Holz? Playmobil?

Wir wollen eines besorgen bzw eigentlich wollte ich eines aus Holz bauen. Aber Filippa steht total auf Playmobil und ich frage mich ob das nicht netter ware?

Jetzt dachte ich mir evt Haus aus Holz aber mit Playmobil einrichten bzw die Puppen (die sind irgendwie interessanter als diese Holzpüppchen)...

Was meint ihr?

lg
gast.1442079
8. Aug 2013 12:33
Re: Puppenhaus
Hey

ich hab auch schon überlegt bzg Playmobil Puppenhaus aber ich befurcht das meine dann bald vielleict doch eher auf ein barbieuppenhaus stehen wird daher zöger ich das ganz noch raus
gast.898581
8. Aug 2013 13:40
wie alt ist deine?
gast.1442079
8. Aug 2013 17:48
Sie wird in Oktober 2,5
gast.1166125
8. Aug 2013 23:28
Also unsere Kleine wird im Oktober drei. Habe das Jahreszeitenhaus von Hape für sie bestellt. Das sieht so toll aus und lässt sich prima mit Playmobilmöbel einrichten. Hatte auch schon alle Möbel ausgesucht. Das Haus von Hape habe ich unmöbiliert bestellt und sie haben mir es mit Möbel geschickt ;-) Schnäppchen, allerdings nehm ich jetzt auch die Holzmöbel, denn die Playmobilmännchen passen prima auf die Sessel und in die Badewanne etc. Haben schon das Mitnehmhaus von Playmobil und unsere Tochter liebt es damit zu spielen, schon bestimmt ein 3/4 Jahr.
Schau dir das Hape Haus mal an, es ist echt wunderschön und kann von allen Seiten bespielt werden.
Grüßle
gast.847979
9. Aug 2013 15:18
Hallo,

mein Schwiegervater hat uns ein Traumpuppenhaus aus Holz gebaut, 2stöckig, mit Licht.
Als Puppen haben wir ein Set Holzpuppen gekauft, Möbel sind teils gekauft aus Holz, teils hab ich sie selbst gebastelt (z.B. Sofa).

Inventar wir z.B. Decken, Teppich, Kissen hab ich selbst genäht.

Unser Puppenhaus soll von Generation zu Generation weitergegeben werden, ich fand es sehr schade, dass mein Opa mein von ihm gebautes Puppenhaus für meinen Cousin zum Bauernhof umgebaut hat und ich es somit nicht meiner Kleinen weitergeben konnte.

LG
gast.883691
9. Aug 2013 15:27
@Fipsi: Wenn ihr schon Playmobil habt, dann würde ich auch dabei bleiben. So sind die Sachen untereinander schön austausch- bzw. ergänzbar. Wir haben mit Playmobil erst gar nicht angefangen, weil wir von Freunden ein Märchenschloss von Lego bekommen haben. Da wohnen inzwischen die Mini-Fillys von der Maus drin. Meine Maus kombiniert munter kreuz und quer - egal, ob Legofiguren, Fillys, Ü-Ei-Schlümpfe und so weiter. Also sehe ich kein Problem, wieso man die unterschiedlichen Systeme nicht verbinden und kombinieren kann.

@bananajoe: Bespielt dein Cousin den Bauernhof noch oder hängt er so an ihm, dass er ihn nicht hergeben mag? Wieso wäre es für dich ein Problem, wenn deine Tochter mit einem Bauernhof spielt? Die Kinder schaffen sich ihre eigenen Spielwelten, da ist es gleich, ob das Puppenhaus von seinem Erschaffer als Bauernhof, Stadtvilla oder was auch immer konzipiert wurde. Und Schleichtiere, vor allem Pferde, gehen doch bei Mädchen immer. :)
gast.847979
9. Aug 2013 19:15
Hallo Küchenwunder,

neinnein, das ist überhaupt kein Problem, das sollte garnicht falsch rüberkommen ;)

Mein Cousin ist mittlerweile über 30, in diesem Sinne spielt er natürlich nichtmehr mit dem Bauernhof, aber er gehört nun eben SEINEN Kindern.
(Der Umbau ist ja auch schon gut 25 Jahre her...)

Mein/unser Opa ist mittlerweile seit 10 Jahren tot und hat für uns Kinder viele Sachen gebaut, u.a. ein Ponystall (früher meiner), mit dem meine Tochter jetzt spielen darf.

Der Bauernhof ist nun ein Erinnerungsstück für meinen Cousin, welches ich ihm von Herzen gönne, unsere Kinder spielen zusammen damit wenn wir dort sind.

LG
gast.898581
9. Aug 2013 20:18
Also Filippa wünscht sich sehr dass Mama ihr eines baut, wie versprochen - so warden wir es machen, Holz schon bestellt. Sie soll dann einfach mit Playmo drinn spielen ;)
gast.883691
9. Aug 2013 21:02
:lol: Okay, Bananajoe, dann ist das bei mir verkehrt angekommen. Ich hatte mich schon gewundert, wieso Bauernhof und Mädels nicht kompatibel sein könnten. Ich finde es schön, wenn ein Spielzeug nicht nur für eine Generation einen besonderen Wert hat, sondern so wie bei dir (und deiner Familie) weitervererbt wird.

Fipsi, das ist ja eine tolle Idee - Viel Spaß beim Bauen!
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...