Kindersitz 15 bis 36 kg
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Aug 2013 13:33
Kindersitz 15 bis 36 kg
welchen Sitz habt ihr? bisher saß unsere große(jetzt3) immer in einem maxo cosi tobi mit dem ich bis auf das fehlende isofix sehr zufrieden war
welchen sitz der nächsten größe habt ihr? ich liebäugel mit dem testsieger von cybex-bin mir aber noch nicht ganz sicher...
wie sind eure erfahrungen?
es kommt mir nicht drauf an was welcher sitz weniger kostet-generell ist diese größe nicht mehr so teuer und die sicherheit meines kindes lasse ich mich auch gern ein paar euro kosten
welchen sitz der nächsten größe habt ihr? ich liebäugel mit dem testsieger von cybex-bin mir aber noch nicht ganz sicher...
wie sind eure erfahrungen?
es kommt mir nicht drauf an was welcher sitz weniger kostet-generell ist diese größe nicht mehr so teuer und die sicherheit meines kindes lasse ich mich auch gern ein paar euro kosten
3. Aug 2013 14:28
Re: Kindersitz 15 bis 36 kg
Hey
Ich hab mich auch heute zum ersten Mal informiert, ich neige auch zu den Testsieger, bin in der selben Lage wie du!
Meine Maus ist zwar erst 2 Jahre und 3 Monate aber zum Informieren ist es nie zu früh. Sie ist jetzt 93 cm groß und wiegt 12,1 kg.
Das zweite kommt in Dezember zur Welt bis das so groß is das es in ihren Sitz passt hab ich locker bis nächsten Sommer zeit. Denke das könnte meine Tochter auch mit den nächsten Sitzt eventuell schaffen haha
Ich hab mich auch heute zum ersten Mal informiert, ich neige auch zu den Testsieger, bin in der selben Lage wie du!
Meine Maus ist zwar erst 2 Jahre und 3 Monate aber zum Informieren ist es nie zu früh. Sie ist jetzt 93 cm groß und wiegt 12,1 kg.
Das zweite kommt in Dezember zur Welt bis das so groß is das es in ihren Sitz passt hab ich locker bis nächsten Sommer zeit. Denke das könnte meine Tochter auch mit den nächsten Sitzt eventuell schaffen haha
4. Aug 2013 13:20
5. Aug 2013 23:12
Hallo rosa211 !
War letzte Woche beim Automobil-Club und hab mich informiert.
Meine Tochter bekommt in nächster Zeit den Kinderautositz 9 - 18 kg von meinem Sohn, darum wollten wir nun wissen, ob wir unserem "Großen" wieder einen Sitz von 9 - 18 kg oder schon den nächsten kaufen sollen.
Laut Automobilclub ist er groß genug um schon in einem von 15 - 36 kg zu sitzen - er ist derzeit ca. 11,5 kg schwer und 32 Monate alt.
Wichtig ist, daß der Kopf oben über den Sitz nicht hinausragt. In unserem Fall hätte er zwar noch 5 - 7 cm nach oben Platz, aber mit Winterbekleidung wirds schon eng im Kindersitz. Besser geschützt sind die Kinder sicherlich im Sitz von 9 - 18 kg.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG M.
War letzte Woche beim Automobil-Club und hab mich informiert.
Meine Tochter bekommt in nächster Zeit den Kinderautositz 9 - 18 kg von meinem Sohn, darum wollten wir nun wissen, ob wir unserem "Großen" wieder einen Sitz von 9 - 18 kg oder schon den nächsten kaufen sollen.
Laut Automobilclub ist er groß genug um schon in einem von 15 - 36 kg zu sitzen - er ist derzeit ca. 11,5 kg schwer und 32 Monate alt.
Wichtig ist, daß der Kopf oben über den Sitz nicht hinausragt. In unserem Fall hätte er zwar noch 5 - 7 cm nach oben Platz, aber mit Winterbekleidung wirds schon eng im Kindersitz. Besser geschützt sind die Kinder sicherlich im Sitz von 9 - 18 kg.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG M.
6. Aug 2013 19:37
Ich würde immer wider den evolva 123plus von Römer kaufen, der geht auch von 9-36 kg glaub ich oder von 11-36 weiss nicht mehr genau. Lässt sich einfach verstellen und an schnallen und ist auch nicht so schwere wenn Frau ihn mal rum tragen muss...warum auch immer... außerdem ist da noch eine Halterung für Getränke dran,weiss nicht ob das standard ist,ich finde es jedenfalls praktisch grade jetzt im Sommer.
9. Aug 2013 08:55
Ich habe mich auch mal informiert ... möchte unserem Großen gerne einen neuen Sitz kaufen, auch einen von 15-36kg! Ich habe mir die von Cybex angeguckt & tendiere zu dem Cybex Solution X2 ... das Konzept finde ich einfach toll, mit der neigungsverstellbaren Kopfstütze & Rückenlehne! Ich denke bei uns wird's dieser werden. Tobias (3J.4M.) ist übrigens 16 Kilo schwer & 104cm groß ... also von dem her kein Problem
Lg

Lg
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...