Aufs Töpfchen gehen!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jun 2013 21:05
Aufs Töpfchen gehen!!!
Hallo, wie schaut es den bei euren Kinder aus mit dem trocken sein?
Also,. mein Sohn ist jetzt 3Jahre und 5 mon.... aber er trägt leider noch eine Windel und will absolut nicht aufs Klo gehen.... ich verzweifle langsam, jeder sagt mach dir keinen Kopf das kommt schon von alleine.... das hör ich mir schon lange an und hoffe immer das er mal freiwillig aufs Klo will.... aber es sieht nicht danach aus....
nun wird es schon mal Zeit das er die Windel weg bekommt es ist nervig jeden Tag ihm eine neue Windel ran zu machen!!!
Wie wars den bei euch so? mit dem trocken werden!!!
Freue mich auf viele Antworten und Ratschläge!!!
Schönen Abend noch. Liebe Grüße Sabine
Also,. mein Sohn ist jetzt 3Jahre und 5 mon.... aber er trägt leider noch eine Windel und will absolut nicht aufs Klo gehen.... ich verzweifle langsam, jeder sagt mach dir keinen Kopf das kommt schon von alleine.... das hör ich mir schon lange an und hoffe immer das er mal freiwillig aufs Klo will.... aber es sieht nicht danach aus....

Wie wars den bei euch so? mit dem trocken werden!!!
Freue mich auf viele Antworten und Ratschläge!!!

Schönen Abend noch. Liebe Grüße Sabine

10. Jun 2013 21:15
Re: Aufs Töpfchen gehen!!!
wir haben till vor nem halbem jahr oder so angefangen abends sein töpfchen hin zu stellen...wärend ich oder mein mann sein badewasser fertig machen, zieht er sich die hose,boxershorts und pampi aus und macht pipi...jetzt seid drei tagen frage ich ihn auch mittags vor und nach dem schlafen immer ob er noch schnell pipi ins töpfchen machen will und mein mann stellt ihm das töpfchen morgens nach dem aufstehen hin...so zwischendurch wird er auch immer mal gefragt und meistens will er gerne pipi machen, wenn nicht dann ist es eben so, da frag ich nur kurz ob er nicht ins töpfchen machen will oder ob er nicht pnkeln muss und lasse ihn dann in ruhe damit... denke das ich ihm jetzt wenn es konstant wärmer bleibt auch übern tag die pampi aus lassen werde bzw nur noch zum kaka machen anziehen werde, das mag er noch nicht ins töpfchen machen und ich zwinge ihn auch nicht dazu
kommt mit der zeit von alleine denke ich, odervielleicht wenn er in kindergarten kommt und es bei den anderen kindern sieht das er es dann auch ins klöchen machen mag 

10. Jun 2013 21:34
Mach dich nicht verrückt!
Meiner Cousine ihr Sohn hatte mit 5 noch Windeln an.
Von einem Tag auf den anderen wollte er keine mehr und fortan aufs Töpfchen.
Mein Sohn wird im August 2 und ich setze ihn früh,mittags,nachmittags und vorm Zubett gehen drauf und meistens klappts,aber nur Pipi.
Das Würstchen muß noch in die Windel!
Aber ich mach mich nicht verrückt und was andere dazu sagen interessiert mich nicht!
Lg
Meiner Cousine ihr Sohn hatte mit 5 noch Windeln an.
Von einem Tag auf den anderen wollte er keine mehr und fortan aufs Töpfchen.
Mein Sohn wird im August 2 und ich setze ihn früh,mittags,nachmittags und vorm Zubett gehen drauf und meistens klappts,aber nur Pipi.
Das Würstchen muß noch in die Windel!

Aber ich mach mich nicht verrückt und was andere dazu sagen interessiert mich nicht!
Lg
11. Jun 2013 10:06
bei Neela (knapp 2) isses gerade andersrum, Pipi macht sie in die Windel, Groß meldet sie nun seit ein paar Wochen an und wir schaffens ab und an rechtzeitig aufs Klo oder Töpfchen, aber auch noch lange nicht immer. Wir trainieren nicht, kam von ihr selbst. Würd mich nicht stressen, irgendwann klappts wirklich von allein.
11. Jun 2013 19:52
Meiner wird nächsten Monat 2 und so lange es keine Töpfchen oder Sitzverkleinerung mit Heizung gibt sitzt er da nicht freiwillig drauf.
Außerdem muss er beim Stinker machen durch die Gegend rennen also wenn es kein Töpfchen gibt was man umschnallen kann wird das noch laaaange dauern
Vielleicht sucht ihr zusammen ein Töpfchen aus.
Was passiert wenn du ihm die Windel einfach weglässt?
Ich kenne auch ein Kind das einfach zu Faul war aufs Klo zu gehen und bei ihm haben se einfach die Windel weg gemacht und es hat super funktioniert ohne Unfälle und auch nachts.
Außerdem muss er beim Stinker machen durch die Gegend rennen also wenn es kein Töpfchen gibt was man umschnallen kann wird das noch laaaange dauern

Vielleicht sucht ihr zusammen ein Töpfchen aus.
Was passiert wenn du ihm die Windel einfach weglässt?
Ich kenne auch ein Kind das einfach zu Faul war aufs Klo zu gehen und bei ihm haben se einfach die Windel weg gemacht und es hat super funktioniert ohne Unfälle und auch nachts.
11. Jun 2013 20:03
echt dein kleiner rennt beim kacken rum? das ja witzig...till hat sich früher immer in flur verdrückt, da hatte er aus so ner riesen kiste ein häuschen gebastelt stehen da ist er rein und hat da gekackt und jetzt stellt er sich neber mich,legt mir eine hand so aufs knie und kackert dann...naja oder wenn mama grade nicht griffbereit ist, stellt er sich sonst wo so hin und macht dann in aller ruhe und kommt dann zum pampi wechseln hihi
aber so ein beheiztes umschnalltöpfchen wäre echt mal ne geile erfindung...schon alleine die idee ist geil
aber so ein beheiztes umschnalltöpfchen wäre echt mal ne geile erfindung...schon alleine die idee ist geil

11. Jun 2013 20:38
Meistens ist er vorher geschwind ruhig und dann fängt er an rumzurennen und zu drücken.
Das weiß mittlerweile jeder und sagt dann oh macht der Felix wieder seine kackrunde
.
Das weiß mittlerweile jeder und sagt dann oh macht der Felix wieder seine kackrunde

11. Jun 2013 21:14
DJFroggy hat geschrieben:
> Meiner wird nächsten Monat 2 und so lange es keine Töpfchen oder
> Sitzverkleinerung mit Heizung gibt sitzt er da nicht freiwillig drauf.
> Außerdem muss er beim Stinker machen durch die Gegend rennen also wenn es
> kein Töpfchen gibt was man umschnallen kann wird das noch laaaange dauern
>
>
> Vielleicht sucht ihr zusammen ein Töpfchen aus.
>
> Was passiert wenn du ihm die Windel einfach weglässt?
> Ich kenne auch ein Kind das einfach zu Faul war aufs Klo zu gehen und bei
> ihm haben se einfach die Windel weg gemacht und es hat super funktioniert
> ohne Unfälle und auch nachts.
Hey DJFroggy
Das Töpfchen haben wir schon lange zu hause er hatte auch mal eine Zeit wo er 2mal Pippi rein machte, aber leider is das jetzt vorbei!!!
Und ich hatte ihm zu Hause auch schon oft die Windel weggelassen , fragte ihn ob er Pippi muss er sagte immer nein und 5 min später war es in der Hose!! Nicht einmal dies hat gestört das er nass war!!! naja .... da brauche ich wohl noch jede Menge geduld mit ihm!!!
LG Sabine
> Meiner wird nächsten Monat 2 und so lange es keine Töpfchen oder
> Sitzverkleinerung mit Heizung gibt sitzt er da nicht freiwillig drauf.
> Außerdem muss er beim Stinker machen durch die Gegend rennen also wenn es
> kein Töpfchen gibt was man umschnallen kann wird das noch laaaange dauern
>

>
> Vielleicht sucht ihr zusammen ein Töpfchen aus.
>
> Was passiert wenn du ihm die Windel einfach weglässt?
> Ich kenne auch ein Kind das einfach zu Faul war aufs Klo zu gehen und bei
> ihm haben se einfach die Windel weg gemacht und es hat super funktioniert
> ohne Unfälle und auch nachts.
Hey DJFroggy
Das Töpfchen haben wir schon lange zu hause er hatte auch mal eine Zeit wo er 2mal Pippi rein machte, aber leider is das jetzt vorbei!!!
Und ich hatte ihm zu Hause auch schon oft die Windel weggelassen , fragte ihn ob er Pippi muss er sagte immer nein und 5 min später war es in der Hose!! Nicht einmal dies hat gestört das er nass war!!! naja .... da brauche ich wohl noch jede Menge geduld mit ihm!!!
LG Sabine

12. Jun 2013 12:53
Schau mal das Buch lag beim Kinderarzt aus ich hab mal geschwind reingeschaut.
Was da so drinstand fand ich mal nicht schlecht.
Es gibt Phasen des Trockenwerdens die echt gut beschrieben werden. Vielleicht hats ja eure Bücherei
http://www.amazon.de/Wie-Kinder-trocken ... %C3%B6nnen
Was da so drinstand fand ich mal nicht schlecht.
Es gibt Phasen des Trockenwerdens die echt gut beschrieben werden. Vielleicht hats ja eure Bücherei
http://www.amazon.de/Wie-Kinder-trocken ... %C3%B6nnen
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...