Baden nach Abendessen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jun 2013 20:15
Baden nach Abendessen
Hallo,
Babies sollte man nicht nach dem Essen baden, das weiß ich.
Nun ist meine Tochter 26 Monate alt und ich wollte mal fragen, badet ihr eure Kinder vor dem Abendessen oder geht auch danach und dann ins Bett? Gilt die Regel noch, dass die Kinder mit vollem Bauch nicht baden sollen oder gilt das nur fürs schwimmen?
Babies sollte man nicht nach dem Essen baden, das weiß ich.
Nun ist meine Tochter 26 Monate alt und ich wollte mal fragen, badet ihr eure Kinder vor dem Abendessen oder geht auch danach und dann ins Bett? Gilt die Regel noch, dass die Kinder mit vollem Bauch nicht baden sollen oder gilt das nur fürs schwimmen?
3. Jun 2013 20:17
Re: Baden nach Abendessen
Also till wird seid er 8 Wochen alt war jeden abend gebadet und seid er abend essen isst auch immer nach dem essen...bisher hat es ihm nicht geschadet und er ist schon 2,5 Jahre alt 

3. Jun 2013 20:17
Also, ich bade Jonne meistens abends nach dem Abendessen und bringe ihn danach direkt ins Bett. Wieso sollte man das nicht tun? Schwimmen ist ja was anderes, oder?
3. Jun 2013 20:22
Habe ich noch nie gehört,dass man das nicht soll.
Simon badet aber immer vor dem Essen, da er zum einen dabei runter kommt das Energiebündel und zum anderen meist so voll Sand ist,dass er mir so nicht durch die Wohnung latschen darf.

Simon badet aber immer vor dem Essen, da er zum einen dabei runter kommt das Energiebündel und zum anderen meist so voll Sand ist,dass er mir so nicht durch die Wohnung latschen darf.

3. Jun 2013 20:23
Diese Regel gilt eigentlich nur für das Schwimmen. Durch den vollen Magen kann es zu Mangelversorgung und dadurch zu Krämpfen kommen, weil die Durchblutung hauptsächlich in den Verdauungstrakt geleitet wird.
Da die Kinder in der Badewanne in der Regel nicht schwimmen müssen, geht das also auch ganz gefahrlos NACH dem Essen
Da die Kinder in der Badewanne in der Regel nicht schwimmen müssen, geht das also auch ganz gefahrlos NACH dem Essen

3. Jun 2013 20:44
Genau, kenne das auch nur beim schwimmen (hatte ich selbst schon mal
). Aber beim baden macht das nichts ... wir baden unsere Kids (8 Monate & 3 Jahre) auch meist nach dem Abendessen 

3. Jun 2013 20:47
Ich warte immer ne halbe Stunde bevor ich Luke nach dem essen Bade... Sonst kotzt er mir alles voll 

3. Jun 2013 20:48
Auch Babies kann man nach dem essen Baden, nur sagt man, dass sie sich dann leichter übergeben wegen dem bewegen usw.. Aber es geht, haben es auch mal gemacht.
Filippa Bade ich am liebsten nach dem essen, hat ihr nie geschadet. Aber manchmal wenn sie so dreckig vom Spielplatz heimkommt wie heute dann davor. Nr zieht sie sich gerne nachher ihren schlafi an und mit dem dann essen...naja das muss ich euch ned sagen wie der dann aussieht hehe
Filippa Bade ich am liebsten nach dem essen, hat ihr nie geschadet. Aber manchmal wenn sie so dreckig vom Spielplatz heimkommt wie heute dann davor. Nr zieht sie sich gerne nachher ihren schlafi an und mit dem dann essen...naja das muss ich euch ned sagen wie der dann aussieht hehe
4. Jun 2013 11:04
Tobi wird immer vor dem Schlafen gehen gebadet (2x die Woche, die restlichen Tage ist Duschen dran). Für ihn ist das sein Runterkommen vom Tag...nach dem Abendessen ist bei uns immer noch spielen angesagt, und danach gehts dann eben in die Wanne. Und nach dem Baden gehts dann ab ins Bett.
LG
Isa
LG
Isa
4. Jun 2013 12:00
Oskar wird von Anfang an nach dem Abendessen gebadet! Weiß jetzt nicht so recht warum man das nicht sollte! Ist son Mythos... wie keine Kirschen mit Wasser ...
4. Jun 2013 12:04
wenn ich meine kinder vor dem essen baden würde dann hätte ich täglich genau 10 Minuten lang saubere kinder 

4. Jun 2013 12:11
Baden nach dem Abendessen machen wir schon immer so!
Bis jetzt hats noch nicht geschadet,bei Beiden nicht!

Bis jetzt hats noch nicht geschadet,bei Beiden nicht!

4. Jun 2013 12:21
astrid80 hat geschrieben:
> wenn ich meine kinder vor dem essen baden würde dann hätte ich täglich
> genau 10 Minuten lang saubere kinder
Deine Kinder sind sauber!
Jetzt mal im Ernst! Ich versteh das nicht! Da trifft man sich mit Muddis und ihren Kindern und die sind sauber und bleiben sauber! Oskar schafft das nicht! Er frühstückt schon immer in Schlafi, weil ich ihn nicht um 8:30 das 2te mal umziehen will! Dann dauerts 10 Minuten und er sieht aus als würde er schon 3 Wochen die selben Klamotten tragen!
> wenn ich meine kinder vor dem essen baden würde dann hätte ich täglich
> genau 10 Minuten lang saubere kinder

Deine Kinder sind sauber!
Jetzt mal im Ernst! Ich versteh das nicht! Da trifft man sich mit Muddis und ihren Kindern und die sind sauber und bleiben sauber! Oskar schafft das nicht! Er frühstückt schon immer in Schlafi, weil ich ihn nicht um 8:30 das 2te mal umziehen will! Dann dauerts 10 Minuten und er sieht aus als würde er schon 3 Wochen die selben Klamotten tragen!

4. Jun 2013 12:26
das ist bei uns ganz einfach
lena ist eine tussi und mag keinen schmutz.
im sandkasten zieht sie im 5 Minuten takt die schuhe aus weil der sand raus muss
deshalb mag sie übrigens auch nicht kneten und malen

lena ist eine tussi und mag keinen schmutz.
im sandkasten zieht sie im 5 Minuten takt die schuhe aus weil der sand raus muss

deshalb mag sie übrigens auch nicht kneten und malen

4. Jun 2013 13:12
babypups11 hat geschrieben:
> astrid80 hat geschrieben:
> > wenn ich meine kinder vor dem essen baden würde dann hätte ich täglich
> > genau 10 Minuten lang saubere kinder
>
> Deine Kinder sind sauber!
>
> Jetzt mal im Ernst! Ich versteh das nicht! Da trifft man sich mit Muddis und ihren
> Kindern und die sind sauber und bleiben sauber! Oskar schafft das nicht! Er
> frühstückt schon immer in Schlafi, weil ich ihn nicht um 8:30 das 2te mal umziehen
> will! Dann dauerts 10 Minuten und er sieht aus als würde er schon 3 Wochen die selben
> Klamotten tragen!
Bei Euch auch?????
Leon möchte früh immer einen Joghurt essen,danach sieht es aus als hätte er drin gebadet!
Also:nach ner 1/2 Std.das erste Mal umziehen!
Ich glaube 4x ziehe ich den Dreckspatz um bis er den Schlfi wieder anhat!
> astrid80 hat geschrieben:
> > wenn ich meine kinder vor dem essen baden würde dann hätte ich täglich
> > genau 10 Minuten lang saubere kinder

>
> Deine Kinder sind sauber!
>
> Jetzt mal im Ernst! Ich versteh das nicht! Da trifft man sich mit Muddis und ihren
> Kindern und die sind sauber und bleiben sauber! Oskar schafft das nicht! Er
> frühstückt schon immer in Schlafi, weil ich ihn nicht um 8:30 das 2te mal umziehen
> will! Dann dauerts 10 Minuten und er sieht aus als würde er schon 3 Wochen die selben
> Klamotten tragen!

Bei Euch auch?????
Leon möchte früh immer einen Joghurt essen,danach sieht es aus als hätte er drin gebadet!

Also:nach ner 1/2 Std.das erste Mal umziehen!
Ich glaube 4x ziehe ich den Dreckspatz um bis er den Schlfi wieder anhat!
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...