Europapark Rust
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mär 2013 18:51
Europapark Rust
Hallo an alle Mamis!
Wir sind grad an der Urlaubsplanung und möchten ende Juni 2 Nächte im Europark Urlaub machen. Meine Tochter ist erst 3 und eigentlich hab ich mir gedacht ist sie noch zu klein dafür, aber ein befreundetes Pärchen war schon sehr oft da und haben uns überredet mit zu fahren. Sie würden uns auch mal auf die Kleine schauen, sodass mein Mann und ich auch mal wildere Sachen machen können.
War schonmal jemand mit einem Kleinkind dort? Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich was ich da so mitnehme. Ich bin aus Österreich, die Anreise ist so 6 Stunden, also mal eben Heim und was holen ist nicht.
Gibt es für so kleine Leute wirklich viel Angebot? Übernachten natürlich in einem Parkinneren Hotel!!
Würd mich über Erfahrungsberichte freuen!
Wir sind grad an der Urlaubsplanung und möchten ende Juni 2 Nächte im Europark Urlaub machen. Meine Tochter ist erst 3 und eigentlich hab ich mir gedacht ist sie noch zu klein dafür, aber ein befreundetes Pärchen war schon sehr oft da und haben uns überredet mit zu fahren. Sie würden uns auch mal auf die Kleine schauen, sodass mein Mann und ich auch mal wildere Sachen machen können.
War schonmal jemand mit einem Kleinkind dort? Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich was ich da so mitnehme. Ich bin aus Österreich, die Anreise ist so 6 Stunden, also mal eben Heim und was holen ist nicht.
Gibt es für so kleine Leute wirklich viel Angebot? Übernachten natürlich in einem Parkinneren Hotel!!

Würd mich über Erfahrungsberichte freuen!
24. Mär 2013 20:27
Re: Europapark Rust
also wir waren ohne kind einige male drin und ich denke mit so kleinen kindern ist europapark nicht wirklich die beste wahl. ich bin mir nicht mal sicher ob es überhaupt ein fahrgeschäft für solch kleine kidis gibt
schau mal da kannst du das alter und die größe eingeben unten links da kommt wenig bis garnichts an ergebnissen was für das alter geeignet wäre an fahrgeschäften
http://www.europapark.de/lang-de/Park-u ... /c347.html
es ist aber mit sicherheit alles ansichtssache...wir würden eher ins tripsdrill fahren denke ich wenn für jeden was dabei sein soll also für die kleinsten und die großen

schau mal da kannst du das alter und die größe eingeben unten links da kommt wenig bis garnichts an ergebnissen was für das alter geeignet wäre an fahrgeschäften
http://www.europapark.de/lang-de/Park-u ... /c347.html
es ist aber mit sicherheit alles ansichtssache...wir würden eher ins tripsdrill fahren denke ich wenn für jeden was dabei sein soll also für die kleinsten und die großen

24. Mär 2013 20:37
Wir waren auch schon paar Mal dort,aber mit nem Kleinkind...lohnt sich das nicht.
Weil es dort keine Fahrgeschäfte für so kleine Besucher gibt!
Aus welcher Gegend kommt ihr denn??
Weil es dort keine Fahrgeschäfte für so kleine Besucher gibt!
Aus welcher Gegend kommt ihr denn??
24. Mär 2013 20:42
wir fahren da schon jahrelang hin und ich find schon, dass sie auch was für Zwerge haben!!!
24. Mär 2013 20:48
Also wir wohnen ja nur einen Katzensprung vom Europapark entfernt und ich denke schon, dass es auch für so Knirpse schön dort ist! Somal sie ja keinen Eintritt kosten, sonst wärs was anderes...
Es gibt richtig viel zum Kucken und den Märchenwald, tolle Spielplätze, die Flossfahrt kann man mit ihnen machen, die Tiershows anschauen, die Euromaus läuft ja auch rum...
Wenn man im Hotel dort schläft, darf man auch ein bisschen früher und abends länger in den Park als die anderen Gäste.
Wenn ihr mit einem anderen Paar zusammen fahrt, das dann auch mal auf euer Kind schaut, dann passt das schon...ansonsten würdet ihr euch sicher ärgern! Es gibt tolle Achterbahnen!
Viel Spaß!

Es gibt richtig viel zum Kucken und den Märchenwald, tolle Spielplätze, die Flossfahrt kann man mit ihnen machen, die Tiershows anschauen, die Euromaus läuft ja auch rum...

Wenn man im Hotel dort schläft, darf man auch ein bisschen früher und abends länger in den Park als die anderen Gäste.
Wenn ihr mit einem anderen Paar zusammen fahrt, das dann auch mal auf euer Kind schaut, dann passt das schon...ansonsten würdet ihr euch sicher ärgern! Es gibt tolle Achterbahnen!

Viel Spaß!
24. Mär 2013 21:09
aber um ein ganzen tag oder gar zwei tage mit einem so kleinem kind da zu verbringen...meinst nicht das es den zu langweilig wird nach drei stunden wenn sie mit dem flos gefahren sind und die maus gesehen haben... grade zur hauptsaison kann man sie ja nicht mal wirklich irgendwie laufen lassen denke ich weil der park ja so voll ist und man ja selbst als erwachsener von allem und jedem angerempelt wird und keiner rüchsicht auf irgendwas nimmt...nee wäre mir echt zu doof mit so kleinem frosch. auserdem gibts ja nicht mal was gescheites zu essen im park,also für erwachsene schon nich tund fpr kinder erst recht nicht. ich bin halt kein fan von pommes und bratwurst oder burgern oder raclett käse zu mittagessen bei 27 grad im schaten
ah siehste das wäre ein tip was man mitnehmen sollte in park, was zu essen und zu trinken fals man was anständiges essen möchte

ah siehste das wäre ein tip was man mitnehmen sollte in park, was zu essen und zu trinken fals man was anständiges essen möchte

24. Mär 2013 22:06
gelberdingo hat geschrieben:
> aber um ein ganzen tag oder gar zwei tage mit einem so kleinem kind da zu
> verbringen...meinst nicht das es den zu langweilig wird nach drei stunden
> wenn sie mit dem flos gefahren sind und die maus gesehen haben... grade zur
> hauptsaison kann man sie ja nicht mal wirklich irgendwie laufen lassen
> denke ich weil der park ja so voll ist und man ja selbst als erwachsener
> von allem und jedem angerempelt wird und keiner rüchsicht auf irgendwas
> nimmt...nee wäre mir echt zu doof mit so kleinem frosch. auserdem gibts ja
> nicht mal was gescheites zu essen im park,also für erwachsene schon nich
> tund fpr kinder erst recht nicht. ich bin halt kein fan von pommes und
> bratwurst oder burgern oder raclett käse zu mittagessen bei 27 grad im
> schaten
>
> ah siehste das wäre ein tip was man mitnehmen sollte in park, was zu essen
> und zu trinken fals man was anständiges essen möchte
Ganz einer Meinung!
> aber um ein ganzen tag oder gar zwei tage mit einem so kleinem kind da zu
> verbringen...meinst nicht das es den zu langweilig wird nach drei stunden
> wenn sie mit dem flos gefahren sind und die maus gesehen haben... grade zur
> hauptsaison kann man sie ja nicht mal wirklich irgendwie laufen lassen
> denke ich weil der park ja so voll ist und man ja selbst als erwachsener
> von allem und jedem angerempelt wird und keiner rüchsicht auf irgendwas
> nimmt...nee wäre mir echt zu doof mit so kleinem frosch. auserdem gibts ja
> nicht mal was gescheites zu essen im park,also für erwachsene schon nich
> tund fpr kinder erst recht nicht. ich bin halt kein fan von pommes und
> bratwurst oder burgern oder raclett käse zu mittagessen bei 27 grad im
> schaten

>
> ah siehste das wäre ein tip was man mitnehmen sollte in park, was zu essen
> und zu trinken fals man was anständiges essen möchte

Ganz einer Meinung!

24. Mär 2013 22:32
bussibaeren hat geschrieben:
> Ganz einer Meinung!
na das wir das mal geschaft haben...ist ja auch ne premiere was
> Ganz einer Meinung!

na das wir das mal geschaft haben...ist ja auch ne premiere was

25. Mär 2013 09:49
gelberdingo hat geschrieben:
> bussibaeren hat geschrieben:
> > Ganz einer Meinung!
>
> na das wir das mal geschaft haben...ist ja auch ne premiere was

> bussibaeren hat geschrieben:
> > Ganz einer Meinung!

>
> na das wir das mal geschaft haben...ist ja auch ne premiere was

25. Mär 2013 09:58
Ich muss gelberdingo und bussibaeren da auch Recht geben.
Freunde von uns fahren da jeden Sommer für 2-3 Tage hin (wohnen in Österreich) & wir waren auch schon einmal dort (ohne Kind).
Für mich wäre das viel zu stressig mit einem kleinen Kind, da ja gerade im Sommer oft die Hölle los ist in solchen Parks. Und das Angebot für die Kleinen ist nicht das Beste. Ich denke der Park ist auch nicht wirklich gedacht für die ganz Kleinen ... als Jugendlicher oder Erwachsener jedoch kann man da ne Menge Spaß haben. Klar gibt es ein paar Dinge, wurden ja schon genannt, die man mit den Minis machen kann ... aber ich denke auch das man das an einem Nachmittag durch hat & dann??! Bei uns in der Nähe gibt es tolle Tier - & Erlebnisparks...die werden wir im Sommer wieder ansteuern.
Lg
Freunde von uns fahren da jeden Sommer für 2-3 Tage hin (wohnen in Österreich) & wir waren auch schon einmal dort (ohne Kind).
Für mich wäre das viel zu stressig mit einem kleinen Kind, da ja gerade im Sommer oft die Hölle los ist in solchen Parks. Und das Angebot für die Kleinen ist nicht das Beste. Ich denke der Park ist auch nicht wirklich gedacht für die ganz Kleinen ... als Jugendlicher oder Erwachsener jedoch kann man da ne Menge Spaß haben. Klar gibt es ein paar Dinge, wurden ja schon genannt, die man mit den Minis machen kann ... aber ich denke auch das man das an einem Nachmittag durch hat & dann??! Bei uns in der Nähe gibt es tolle Tier - & Erlebnisparks...die werden wir im Sommer wieder ansteuern.
Lg
25. Mär 2013 13:41
Hallo!
Bekannte von mir waren auch schon dort mit ihren Kids und einem anderen Pärchen mit zwei kleinen Kindern.
Meine Freunde hatten mit ihren Kindern viel Spaß, die sind aber auch schon 5 und 10 Jahre alt gewesen. Das andere Pärchen mit den zwei kleinen Kids 1 und 3 Jahre hatten eher weniger Spaß.
Für die Kinder gab es nicht wirklich viel zu machen, da musste überall ein Erwachsener mit und das hat ihnen nicht wirklich zugesagt.
Meine Freunde haben schon zu uns gesagt, dass wir da auch mal mit fahren sollten, weils toll ist, aber da muss der Kleine einfach schon größer sein.
In dem Alter wär es noch viel zu früh.
Weiß nicht ob es sich lohnt 6 Std. zu fahren, wenns dann für die Kleinen noch nicht so toll ist.
lg
Bekannte von mir waren auch schon dort mit ihren Kids und einem anderen Pärchen mit zwei kleinen Kindern.
Meine Freunde hatten mit ihren Kindern viel Spaß, die sind aber auch schon 5 und 10 Jahre alt gewesen. Das andere Pärchen mit den zwei kleinen Kids 1 und 3 Jahre hatten eher weniger Spaß.
Für die Kinder gab es nicht wirklich viel zu machen, da musste überall ein Erwachsener mit und das hat ihnen nicht wirklich zugesagt.
Meine Freunde haben schon zu uns gesagt, dass wir da auch mal mit fahren sollten, weils toll ist, aber da muss der Kleine einfach schon größer sein.
In dem Alter wär es noch viel zu früh.
Weiß nicht ob es sich lohnt 6 Std. zu fahren, wenns dann für die Kleinen noch nicht so toll ist.
lg
25. Mär 2013 18:52
Danke für die vielen Meinungen!
An Bussibär wir kommen aus Laakirchen (kennt hier sicher niemand
das ist bei Gmunden/Traunsee, Schloß Orth kennt sicher jemand).
Ich glaub trotzdem, dass es lustig wird, meine Maus ist auch schon mit einem normalen Spielplatz zufrieden. Stressig wirds für uns sicher
Wellnessurlaub machen wir auch mal eine Nacht, da ist unser Spatz mal bei der Schwiegermama!!
An Bussibär wir kommen aus Laakirchen (kennt hier sicher niemand

Ich glaub trotzdem, dass es lustig wird, meine Maus ist auch schon mit einem normalen Spielplatz zufrieden. Stressig wirds für uns sicher

Wellnessurlaub machen wir auch mal eine Nacht, da ist unser Spatz mal bei der Schwiegermama!!

25. Mär 2013 21:26
Hi,
ich war schon oft ein ganzes WE mit meinen Kindern und einer Nichte im Europapark,haben dort auch alle Hotels ausprobiert und waren immer wieder sehr begeistert! Das Nivealand ist definitiv für die Kleinen ein Traum, der Märchenwald ist auch sehr hübsch und eigentlich ist in jedem Land eine Fahratraktion dabei die auch schon für 3 Jährige geeignet ist, natürlich in Begleitung, aber ICH finde auch diese Bahnen wunderschön und fahr sie immer wieder gerne mit! Auch gibt es Shows die sich meine Nichte mit 3 Jahren gerne angeschaut hat, wie die Eislaufshow zB. Und dann ist da auch noch die Milkawerkstatt, in der die Mäuse ihre Schoki herstellen, das ist klasse! Unsere Kinder sind besonders von den Zimmern angetan, da die der Hotelart entsprechend eingerichtet sind, das ist toll gemacht, und das Frühstück mit der Euromaus und Freunden ist der Hit. Immer wieder gerne
Übrigens war mein Sohn 4 Jahre alt als wir das erste mal da waren
ich war schon oft ein ganzes WE mit meinen Kindern und einer Nichte im Europapark,haben dort auch alle Hotels ausprobiert und waren immer wieder sehr begeistert! Das Nivealand ist definitiv für die Kleinen ein Traum, der Märchenwald ist auch sehr hübsch und eigentlich ist in jedem Land eine Fahratraktion dabei die auch schon für 3 Jährige geeignet ist, natürlich in Begleitung, aber ICH finde auch diese Bahnen wunderschön und fahr sie immer wieder gerne mit! Auch gibt es Shows die sich meine Nichte mit 3 Jahren gerne angeschaut hat, wie die Eislaufshow zB. Und dann ist da auch noch die Milkawerkstatt, in der die Mäuse ihre Schoki herstellen, das ist klasse! Unsere Kinder sind besonders von den Zimmern angetan, da die der Hotelart entsprechend eingerichtet sind, das ist toll gemacht, und das Frühstück mit der Euromaus und Freunden ist der Hit. Immer wieder gerne

27. Mär 2013 13:49
Huhu! Ich will auch nochmal meinen Senf dazu geben
Also ich persönlich würde gar nicht 2 Nächte sprich 3 Tage im Europapark sein wollen, das wär mir zu langweilig, aber ganz unabhängig vom Kind!
Aber die 6 Stunden Fahrt müssen sich natürlich auch lohnen! Und die Hotels sollen wirklich toll sein, auch mit Wellness und so...ich war mal brunchen im Collosseum und das Essen und die Atmosphäre waren wirklich gut!
Ich glaub aber trotzdem nach wie vor, dass man auch mit Kleinkind dort viel Spass haben kann!
Ich glaub, unser Kleiner würde schonmal einen halben Tag auf dem Riesenspielplatz sein wollen...und dann sind mir jetzt noch ein paar Karussels eingefallen, die man mit den Kleinen fahren kann...das Nostalgiekarussel und die Tassen und die Flugzeuge...der Märchenwald ist wohl erweitert worden...man kann auch in dem "Fernsehturm" oben n Kaffee trinken und runterschauen...mit der Magnetbahn durch den Park fahren...die Kinder können sich schminken lassen...ach ich war lang nicht dort, aber ich Krieg jetzt direkt Lust, mit dem Kleinen hinzufahren...
Was das Essen angeht, so nehmen wir IMMER überall zu Ausflügen was mit, wird im Europapark auch einfach zu teuer sonst...wir waren ja schon als Kinder öfters im Park und hatten da auch immer was dabei...wobei ich immer eine Pizza im Europapark esse, die ist gut...
und das Essen in den Hotels soll auch gut sein!
Also ich wünsche euch ganz viel Spass und geniesst auch die Zeit auf den Achterbahnen, wenn eure Freunde das Kind hüten

Also ich persönlich würde gar nicht 2 Nächte sprich 3 Tage im Europapark sein wollen, das wär mir zu langweilig, aber ganz unabhängig vom Kind!
Aber die 6 Stunden Fahrt müssen sich natürlich auch lohnen! Und die Hotels sollen wirklich toll sein, auch mit Wellness und so...ich war mal brunchen im Collosseum und das Essen und die Atmosphäre waren wirklich gut!
Ich glaub aber trotzdem nach wie vor, dass man auch mit Kleinkind dort viel Spass haben kann!

Was das Essen angeht, so nehmen wir IMMER überall zu Ausflügen was mit, wird im Europapark auch einfach zu teuer sonst...wir waren ja schon als Kinder öfters im Park und hatten da auch immer was dabei...wobei ich immer eine Pizza im Europapark esse, die ist gut...

Also ich wünsche euch ganz viel Spass und geniesst auch die Zeit auf den Achterbahnen, wenn eure Freunde das Kind hüten

28. Mär 2013 19:11
Hallo ich nochmal!!
Ich finds so toll, dass soviel Feedback gekommen ist! Um nochmal auf die 6 Stunden fahrt zu kommen:
In Österreich gibts sowas großes wie den Europapark gar nicht! Ihr könnt so froh sein, sowas im Land zu haben und der Preis ist echt Hammer. Klar wir haben in Wien den Prater, aber da braucht man unter 200 Euro gar net rein gehen. Da ist man aber noch nicht viel gefahren!
Hab auch grad gelesen, dass erst ab 4 Jahren die Kinder zahlen müssen!!!
Wir fahren auf jeden Fall hin!
Ich finds so toll, dass soviel Feedback gekommen ist! Um nochmal auf die 6 Stunden fahrt zu kommen:
In Österreich gibts sowas großes wie den Europapark gar nicht! Ihr könnt so froh sein, sowas im Land zu haben und der Preis ist echt Hammer. Klar wir haben in Wien den Prater, aber da braucht man unter 200 Euro gar net rein gehen. Da ist man aber noch nicht viel gefahren!
Hab auch grad gelesen, dass erst ab 4 Jahren die Kinder zahlen müssen!!!

Wir fahren auf jeden Fall hin!
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...