Urlaub, wo wart ihr mit eurem Kleinkind??? brauche Tipps

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1102511
23. Mär 2013 11:38
Urlaub, wo wart ihr mit eurem Kleinkind??? brauche Tipps
Hallo ihr lieben, wir würden gerne ein paar tage in den Urlaub fahren, nur stellt sich da immer die Frage wo hin mit einem Kleinkind (21 Monate)

Wo wart ihr im Urlaub und würdet ihr es weiter empfehlen?
Freue mich auf ein paar tolle Tipps

Das Hotel sollte auf jeden Fall Kinderfreundlich sein und es sollte auch schöne Aktivitäten geben die man mit Kleinkind machen kann...

Schon mal danke für eure Tipps
MaggyH
23. Mär 2013 14:00
Re: Urlaub, wo wart ihr mit eurem Kleinkind??? brauche Tipps
Hallo,
wir waren letztes Jahr auf Mallorca. Das Hotel heißt Ivory Playa und liegt in Alcudia. Super kinderfreundlich! Sehr viel von Eltern mit Kinder, besonders Kleinkindern besucht. Zum flach abfallenden, superschönen Strand sinds gerade mal 50 Meter. Das Hotel wartet auch mit 3 Pools auf und viel Kinderanimation. Kommt natürlich drauf an, ob die Kids schon etwas damit anfangen können. Meine war dafür noch zu klein.
LG
gast.1228972
23. Mär 2013 22:08
Hallo, also wir waren letztes Jahr auf Fuerteventura, da war unser Sohn 14 Monate alt, von der Temperatur war es super es waren nie mehr als ,ich glaube 26 Grad. Hotel etc auch alles super und sehr sehr Kinderfreundlich, allerdings würde ich es nicht empfehlen denn es war auch sehr windig! Wir haben einige Anwohner gefragt ob es immer so windig ist und die Antwort war " JA ". Wir wussten zwar dass es ab und zu mal etwas weht aber es war für ein Kleinkind schon zu windig. Das nächste mal fliegen wir woanders hin ;)
gast.917724
23. Mär 2013 22:09
Wir fahren, seit wir kleine Kinder haben, nach Dänemark in ein Ferienhaus mit Innenpool :D Da ist das Wetter egal, Spaß für die Kinder garantiert! Und Aktivitätsmöglichkeiten gibt es in Dänemark jede Menge, die sind schließlich total auf Familientourismus ausgerichtet :D
gast.1102511
24. Mär 2013 09:15
danke euch allen für die berichte :)

@ Juyael: Fahrt ihr immer in eine bestimmte Region oder in das selbe Ferienhaus? Welche Region ist das. Vll hast du ja die I-net seite wo ich mal gucken kann ;)
gast.917724
24. Mär 2013 09:19
Ja, wir fahren nach Südwest-Jütland, in die Gegend um Blavand. Dann ist die Fahrt schön kurz und dort sind wirklich traumhafte Strände!
Mit Baby waren wir aber auch schon weiter nördlich und als Jugendliche war ich überall in Jütland - ist eigenlich überall sehr schön :D

Bei Novasol oder Dansommer kannst Du Dir einen Ferienhauskatalog bestellen und dann ganz in Ruhe nach Euren Kriterien durchblättern. Geht natürlich auch online ;)
gast.1407824
24. Mär 2013 13:28
Hallo,
wir fahren immer zur Ostsee/Nordsee!
Wir müssen nicht unbedingt ins Ausland,hier in D gibts so schöne Ecken. 8-)

Meistens buchen wir ne Ferienwohnung,jetzt haben wir eine Kleinkindgerechte mit allen drum & dran.

LG
SurfingTigga
24. Mär 2013 18:24
Wir waren mit unserem Zwerg in Portugal, hatten da ein Ferienhaus, das war ganz toll :) Das Jahr danach waren wir in Holland im Centerpark und dieses Jahr mit zwei Kindern machen wir Bauernhofurlaub im Schwarzwald.

Admiralstrand.de hat auch schöne Ferienwohnungen in Dänemark :)
gast.1643415
25. Mär 2013 10:30
wir waren mit unserer kleinen in Frankreich in einem Kinderhotel,letztes Jahr,war echt Super vor allem die Leute dort waren unheimlich freundlich und unsere Kleine hat eine Vorliebe für Pferde und Ponys entwickelt :)
gast.936109
25. Mär 2013 11:58
Wir wollen heuer im Sommer eventuell mal an die Ostsee. Kann mir da jemand einen schönen, kinderfreundlichen Ort empfehlen? Natürlich direkt am Strand ;)
Wie ist es überhaupt im Sommer an der Ostsee? Ist es dort recht windig?

Lg Regina
gast.883691
25. Mär 2013 14:58
@regina: Eckernförde ist mit Kind sehr schön. Je nachdem, wo du deine FeWo oder dein Hotel hast, gehst du nur ein paar Schritte und bist direkt am Strand. Außerdem hat es eine sehr schöne Fußgängerzone zum Bummeln mit vielen netten kleinen Geschäften. Es gibt viele schöne Ziele in der Nähe, die eine Tagestour lohnen, zum Beispiel der Zoo in Gettorf, Kiel oder Flensburg. Für Karl May Fans ist natürlich Segeberg und die dortige Freilichtbühne im Sommer ein Muss. Durch die Lage am Ende einer langgezogenen Bucht ist es auch nicht so windig. Wir würden jederzeit wieder hinfahren.
gast.1051628
25. Mär 2013 16:03
Huhu,

wir (also mein Sohn, damals 1,5 und ich) waren dieses Jahr mit einer Freundin und ihrer Tochter (damals 7 Monate) an der Ostsee, am Weißenhäuser Strand. Das war total super!
Wir waren da im Wohnwagen, weil Bekannte da einen stehen haben und wir den umsonst nutzen konnten. Aber die Ferienwohnung da sind auch echt schön (war ich vor Jahren schonmal auf Klassefahrt ;-) ). Die haben meines Wissens nach auch spezielle Familienwohnungen. Das Angebot für Kinder da ist auch klasse, in der Passage da sind zwei kleine Indoorspielplätze (kostenlos), einen großen Spielplatz draußen haben sie da auch. Der Strand ist super schön. Außerdem gibt es einen Indoorpark...nicht günstig...aber wenn man einen ganzen Tag bleibt lohnt es sich bestimmt. Wir waren nicht drin, da es nur für meinen Sohn was gewesen wäre und das hätte sich dann vom Geld her nicht gelohnt...aber das was wir von außen sehen konnten sah echt klasse aus. Dann ist da noch ein super tolles Wasserparadies, vor allem der Baby und Kleinkindbereich ist echt super schön geworden. Haben sie die letzten Jahre erst neu gemacht.
Auch in der näheren Umgebung gibt es viele Sachen für Kinder, ein Eselpark, so ne Art Gemüsegarten wo man essen kann was man will und halt immer mit riesen Spielplätzen etc. dran ;-)
Laboe und auch Fehmarn sind nur ca. eine halbe Stunde mit den Auto entfernt...also ich fands da echt toll!
Ach ja, und eine Wasserskianlage haben sie da auch :D nichts für Kinder, aber die Eltern müssen ja auch auf ihre Kosten kommen ;-)

Als unser Sohn ein halbes Jahr alt war, waren wir in Dänemark, auch in der Nähe von Blavand. War auch sehr schön, naja und Dänemak ist ja bekannt für seine Kinderfreundlichkeit.

In zwei Wochen fahren wir nach Schillig (Nordsee), da war ich früher mit meinen Eltern schon...mal gucken wie es unserem Sohn da gefällt.

Außerdem waren mein Freund und ich vor ein paar Jahren in Holland, in der Nähe von Den Haag. Waren da zwar ohne Kind, aber da gab es auch einen total tollen Park mit Badeparadies und allem drum und dran, richtig toll. Also auch absolut was für Kinder.

LG
gast.1106608
26. Mär 2013 09:05
SeriSerin hat geschrieben:
> wir waren mit unserer kleinen in Frankreich in einem Kinderhotel,letztes
> Jahr,war echt Super vor allem die Leute dort waren unheimlich freundlich
> und unsere Kleine hat eine Vorliebe für Pferde und Ponys entwickelt :)

Kannst Du mir vielleicht ein paar Infos dazu geben? Ich bin auch wegen Frankreich am überlegen, habe allerdings noch nicht das richtige gefunden.

Wir fahren jetzt über Ostern nach Cuxhaven / Nordsee. Wird bestimmt toll :D
gast.1310810
26. Mär 2013 18:12
Hallo zusammen.

Bei uns gehts dieses Jahr an die Nordsee. :D Hoffe,dass dort Simons Neurodermitis besser wird. :) Er ist dann 22 Monate.

Wir haben ein Ferienhaus gemietet und es sind nur ein paar Meter zum Meer. 8-) Wenn es denn da ist. :lol:
In dem Ort sind gerade wenn wir da sind einige Veranstaltungen wie Hafenfest usw.
Wollen aber auch mal nach Holland rüber fahren. Da wir nicht die Menschen sind,die sich wie Ölsardinen den gesamten Urlaub an den den Strand legen, werden wir uns einiges im Umkreis anschauen. :D

Lg Kati
gast.1407824
26. Mär 2013 20:54
regina4 hat geschrieben:
> Wir wollen heuer im Sommer eventuell mal an die Ostsee. Kann mir da jemand
> einen schönen, kinderfreundlichen Ort empfehlen? Natürlich direkt am Strand
> ;)
> Wie ist es überhaupt im Sommer an der Ostsee? Ist es dort recht windig?
>
> Lg Regina

Ich finde die Ost-Ostsee schöner! ;)
Schönere Sandstrände!
Kühlungsborn und Graal-Müritz finden wir sehr schön!
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...