Einzelne Socken

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
SurfingTigga
4. Jul 2012 13:56
Einzelne Socken
Hat einer von euch eine Idee, was man mit einzelnen Socken basteln könnte? Wir haben sooooo viele, und ich fänds schön wenn ich daraus noch was machen könnte, ich hab viele die noch wie neu sind.... die andern sind natürlich schon löngst im Müll....
gast.1039502
4. Jul 2012 14:40
Re: Einzelne Socken
hier ein Tipp von mir....

http://www.brigitte.de/wohnen/selbermac ... re-574186/

Zum Teil habe ich die kleinen einzelnen Söckchen von meiner Tochter mit Lavendel gefüllt, Schleife dran und die liegen bei uns jetzt im Kleiderschrank..... :roll:
gast.1139376
4. Jul 2012 14:51
Wir haben mal Steckenpferde gemacht. Auch als Einhorn. Waren echt toll, einfach mit Watte oder so füllen, anmalen oder besticken und auf nen Besenstil setzen. Kam super an, wir haben das am Kindergeburtstag gemacht. Ist aber schon ein paar Jahre her... ;)
butterblume71
4. Jul 2012 15:43
wir haben mal so eine Art Handpuppe daraus gemacht ?
wir haben ein Stück Pappe zwischen Daumen und den Restfingern in die Socke geklebt ;) so das sie sprechen kann
mit Knöpfe Augen und Wolle die Haare
ich hoffe du kannst dir in etwa vorstellen was und wie ich es meine
gast.555071
4. Jul 2012 22:29
in der Grundschule hatten wir einen " fu" und eine "fara" die aus Socken gemacht waren und mit uns lesen, schreiben und rechnen gelernt haben.
die waren ganz niedlich gemacht.
die Fußspitze wurde nach innen eingezogen, so, das man ein bewegliches maul bekam und fixiert, dann waren wackeligen drauf genäht, eine pommelnase und haare aus schwarzer wolle hatte das teil auch noch.
wir haben unseren "fu" geliebt und haben alle unseren Muttis die Socken stibitzt, weil wir alle einen "fu" haben wollten.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1325220
4. Jul 2012 22:41
:lol: :lol: :lol: norelle fu und fara kenn ich auch von der grundschule :lol: :lol: :lol: ja immer diese waschmaschinen fressen die socken, und meiner macht ach die hosen kleiner und zwar nur meine die mag mich net :lol: :lol: :lol:
gast.1225381
4. Jul 2012 23:46
Wenn du 24 Socken zusammen hast, kannst du auch einen Adventskalender daraus machen... Nummern drauf und befüllt an eine Leine klammern... fertig :lol: :lol: :lol:
butterblume71
5. Jul 2012 07:55
ja Mensch :P davon habe ich mal 24 Kleine Socken gestrickt :roll: war ich froh als ich sie fertig hatte
aber es hat sich gelohnt ,meine Freundin hängt sie jedes Jahr wieder an den Kamin und der Bub wird bald 4 :lol:
gast.1010686
5. Jul 2012 21:24
TanjaMa72 hat geschrieben:
> Wenn du 24 Socken zusammen hast, kannst du auch einen Adventskalender
> daraus machen... Nummern drauf und befüllt an eine Leine klammern... fertig
> :lol: :lol: :lol:

Das fiel mir auch ganz spontan beim ersten Lesen ein... Hätt ich doch 24 einzelne Socken 8-) ...
SurfingTigga
5. Jul 2012 22:55
8-) na meint ihr ich mache für alle Adventskalender nur für meinen Sohn nicht ;) der hat als erstes einen bekommen :lol:
Also brauch ich da keine Socken... Vielleicht schau ich mal wie das aussieht mit so kleinen mini Socken dran, aber bis ich da 24 von hab muss ich noch bisschen was sammeln.
Aber es waren ja schon einige Vorschläge dabei :) mal sehen was ich so draus mache :lol:
gast.555071
5. Jul 2012 23:34
@melina,

das find ich ja toll, das hier noch jemand "fu" und "fara", die sprechenden Socken kennt, :lol: :lol: :lol: :lol: .
ob es die heute wohl noch gibt?
also, das buch, womit wir ab der dritten klasse aufgeklärt wurden - "Peter, ida und minimum" sol wohl noch immer voll der Klassiker sein und ich bin `83 zur schule gekommen,also schon ne weile her, lol.
gast.1225381
5. Jul 2012 23:51
@noroelle:

Fu und Fara kennen meine Schwester und ich auch - sind `78 und `80 eingeschult worden :lol: :lol: :lol:
gast.555071
6. Jul 2012 00:19
@tanjama,

das ist ja cool und ich dachte, die beiden wären ein Relikt aus dem norddeutschen.
ich habe die beiden vieher geliebt und bin gespannt, ob die die beiden noch gibt.
na ja, nächstes Jahr werde ich es ja erfahren, spätestens, denke ich.
gast.1325220
6. Jul 2012 08:28
:roll: :roll: also ich bin später in die schule gekommen 89 und die gabs da noch... :lol: also wenn ich die grund schul kinder meiner bekannten sehe gibt sie nicht mehr, aber die waren süß hehe ich weiß noch als kind jeder wollte diese socken um die hand haben :lol:
SurfingTigga
6. Jul 2012 12:15
Ich bin `91 Eingeschult worden, und da gab es die auch :D
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...