Umbau zum Juniorbett
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Apr 2012 15:17
Umbau zum Juniorbett
Wir überlegen, das Gitterbett zum Juniorbett umzubauen.
Wann habt ihr diesen Schritt getan?
Gab es Probleme bei der Umstellung? Habt ihr ein Bettschutzgitter angebracht oder hat es auch ohne funktioniert?
Wann habt ihr diesen Schritt getan?
Gab es Probleme bei der Umstellung? Habt ihr ein Bettschutzgitter angebracht oder hat es auch ohne funktioniert?
4. Apr 2012 15:37
Re: Umbau zum Juniorbett
Hallo!
Meine Jungs haben jeweils mit 2 1/2 Jahren gleich ihr grosses Bett bekommen, also ein Hochbett mit Treppe, das ist ja rundrum mit einem Gitter geschützt, und sie sind kein einziges Mal runter gefallen
Allerdings ist Marc-Justin immer aus dem Bett gefallen, wenn wir mal woanders geschlafen haben, Maurice allerdings nicht. Daher denke ich, es ist jedes Kind anders, also müsstest es mal ausprobieren, ob er ein noch ein Schutzgitter braucht, evtl. halt die ersten Nächte Kissen oder ne Matratze nebens Bett legen
Meine Jungs haben jeweils mit 2 1/2 Jahren gleich ihr grosses Bett bekommen, also ein Hochbett mit Treppe, das ist ja rundrum mit einem Gitter geschützt, und sie sind kein einziges Mal runter gefallen
Allerdings ist Marc-Justin immer aus dem Bett gefallen, wenn wir mal woanders geschlafen haben, Maurice allerdings nicht. Daher denke ich, es ist jedes Kind anders, also müsstest es mal ausprobieren, ob er ein noch ein Schutzgitter braucht, evtl. halt die ersten Nächte Kissen oder ne Matratze nebens Bett legen

4. Apr 2012 16:50
Wir haben von unseren zwerg das bett umgebaut, als er ca 1 3/4 war. da er über das bettgitter mit schlafsack gekletter ist und uns das dann einfach zu gefährlich war. da es eigentlich kein umbaubares gitterbett war, haben wir halt ein wenig eigenkonstruktion gemacht. wir haben einfach da wo das gitter war ein brett hin gemacht so das er auch eine kleine kante hat, das er merkt das dort das bett zuende ist. bisher ist er dort nicht drüber gekullert 

4. Apr 2012 16:54
4. Apr 2012 20:36
Huhu,
Wir haben umgebaut, da war unsere Große knapp 2 Jahre alt. Sie ist ständig über das Gitter gestiegen. Das war für uns das Zeichen, umzubauen. Jetzt ist sie 3 und hat ein Halbhochbett. Ihr altes Bett bekommt ihre Schwester - kommt im Juli
LG
Wir haben umgebaut, da war unsere Große knapp 2 Jahre alt. Sie ist ständig über das Gitter gestiegen. Das war für uns das Zeichen, umzubauen. Jetzt ist sie 3 und hat ein Halbhochbett. Ihr altes Bett bekommt ihre Schwester - kommt im Juli

LG
4. Apr 2012 22:16
Hallo
Wir haben mit ca 16 mon umgebaut mit fall schutz weil er immer rausgekullert ist u aufm boden schlafen is auch nich so toll
Lg
Wir haben mit ca 16 mon umgebaut mit fall schutz weil er immer rausgekullert ist u aufm boden schlafen is auch nich so toll

Lg
5. Apr 2012 06:18
Hi,maxi ist 18monate alt und wir kaufen diese woche ein "hochbett", wo ich allerdings erst unten die matratze reinlege,bzw.oben kommt auch eine rein ^^ ... wenn maxis freund bei uns mal schläft ist dies am praktischsten ^^
LG
LG
5. Apr 2012 09:57
wir haben mit 18 monaten umgebaut und es hat von anfang an super geklappt
5. Apr 2012 10:34
Wir haben mit 18 Monaten umgebaut, weil er nicht mehr im Gitterbett schlafen wollte....hat nur noch geschrien
Wir haben so ein Schutzgitter vorne hingemacht und es klappte von Anfang an prima
. Die ersten paar mal ist er noch aus dem Bett gekrochen aber nach paar Tagen war das dann auch nicht mehr interessant! 

Wir haben so ein Schutzgitter vorne hingemacht und es klappte von Anfang an prima

6. Apr 2012 20:58
Haben es getan... Und es klappt super. Ohne Rausfallschutz. Allerdings ist das Juniorbett auch echt niedrig.
Wenn irgendwann ein Geschwisterchen kommt werden wir auch nach einem halbhohen Hochbett schauen. Aber das hat noch ein wenig Zeit...
Bin überrascht, wieviele Zwerge schon im Hochbett schlafen. Meiner würde da ganz absichtlich runterspringen.
Wenn irgendwann ein Geschwisterchen kommt werden wir auch nach einem halbhohen Hochbett schauen. Aber das hat noch ein wenig Zeit...
Bin überrascht, wieviele Zwerge schon im Hochbett schlafen. Meiner würde da ganz absichtlich runterspringen.

7. Apr 2012 07:49
Hallo
Wir haben es auch vor 1Woche umgebaut,da ich endlich die Umbau teile gefunden habe:-)
Hannah ist ja 2,5 und das Bett ist auch so niedrig,bis jetzt ist sie nicht raus gefallen und ich denke auch wenn dann irgendwann das 2 Baby kommt,bekommt sie ein robustes neues Bett,aber ich denke kein Hochbett,das nimmt soviel Platz weg:-)
Bis jetzt klappt es gut,aber sie hat eh seit 2 Wochen ne Phase wo sie Abends ganz schlecht einschlafen kann.....LG und schöne Ostern
Wir haben es auch vor 1Woche umgebaut,da ich endlich die Umbau teile gefunden habe:-)
Hannah ist ja 2,5 und das Bett ist auch so niedrig,bis jetzt ist sie nicht raus gefallen und ich denke auch wenn dann irgendwann das 2 Baby kommt,bekommt sie ein robustes neues Bett,aber ich denke kein Hochbett,das nimmt soviel Platz weg:-)
Bis jetzt klappt es gut,aber sie hat eh seit 2 Wochen ne Phase wo sie Abends ganz schlecht einschlafen kann.....LG und schöne Ostern

7. Apr 2012 13:32
@rocky-wieso nimmt ein hochbett zuviel platz weg ?
Wir haben ein relativ kleines zimmer und da ist das die ideale lösung, oben schläft er dann und unten hat er mehr platz zum spielen *grübel*
Wir haben ein relativ kleines zimmer und da ist das die ideale lösung, oben schläft er dann und unten hat er mehr platz zum spielen *grübel*
7. Apr 2012 18:17
lolikom hat geschrieben:
> @rocky-wieso nimmt ein hochbett zuviel platz weg ?
>
> Wir haben ein relativ kleines zimmer und da ist das die ideale lösung, oben
> schläft er dann und unten hat er mehr platz zum spielen *grübel*
Weiß nicht ich finde das etwas sperrig,weil das so klobig ist,aber muß jeder selber wissen,zum unten drunter spielen ist es schön dann können die auch eine Höhle bauen,aber was mich dadran stört ist das ich nicht direkt ans Bett kann und ihr Geschichten vorlesen kann oder mich mal daneben legen,klar kann man das auch oben machen aber unten ist es praktischer....Lg
> @rocky-wieso nimmt ein hochbett zuviel platz weg ?
>
> Wir haben ein relativ kleines zimmer und da ist das die ideale lösung, oben
> schläft er dann und unten hat er mehr platz zum spielen *grübel*
Weiß nicht ich finde das etwas sperrig,weil das so klobig ist,aber muß jeder selber wissen,zum unten drunter spielen ist es schön dann können die auch eine Höhle bauen,aber was mich dadran stört ist das ich nicht direkt ans Bett kann und ihr Geschichten vorlesen kann oder mich mal daneben legen,klar kann man das auch oben machen aber unten ist es praktischer....Lg
7. Apr 2012 19:21
Naja wir haben es heute gekauft... unten wird er trotzdem erstmal schlafen, wir machen da unten ein richtiges kuschelnest draus ^^ ...finde sowas urgemütlich und maxi hat sich schon im ikea da hinein gekuschelt 
Bis jetzt muß ich ja nicht vorlesen , vor dem schlafen gehen :>

Bis jetzt muß ich ja nicht vorlesen , vor dem schlafen gehen :>
7. Apr 2012 22:01
lolikom hat geschrieben:
> Naja wir haben es heute gekauft... unten wird er trotzdem erstmal schlafen, wir
> machen da unten ein richtiges kuschelnest draus ^^ ...finde sowas urgemütlich und
> maxi hat sich schon im ikea da hinein gekuschelt
>
> Bis jetzt muß ich ja nicht vorlesen , vor dem schlafen gehen :>
Ja das hört sich doch gut an
Bei uns hilft leider das vorlesen und alles andere nichts,glaub sie hat nen Schub will sein 1 Woche nicht einschlafen,dauert bis zu 2 st!!!
Ist wirklich eine nervige zeit,aber auch die geht mal vorbei
> Naja wir haben es heute gekauft... unten wird er trotzdem erstmal schlafen, wir
> machen da unten ein richtiges kuschelnest draus ^^ ...finde sowas urgemütlich und
> maxi hat sich schon im ikea da hinein gekuschelt

>
> Bis jetzt muß ich ja nicht vorlesen , vor dem schlafen gehen :>
Ja das hört sich doch gut an

Bei uns hilft leider das vorlesen und alles andere nichts,glaub sie hat nen Schub will sein 1 Woche nicht einschlafen,dauert bis zu 2 st!!!
Ist wirklich eine nervige zeit,aber auch die geht mal vorbei

17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...