Gehorchen eure Kinder?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.912093
27. Feb 2012 16:01
Re: Gehorchen eure Kinder?
:lol: :lol: die idee find ich gut....werd ich mir merken.. :lol: :lol:

also ich sehe das genauso wie du.nur leider hab ich das gefühl das ich meine tochter im moment nicht so gut im griff hab. :(
die macht was sie will. und konsequenzen helfen in den ersten 5 minuten,und danach baut sie gleich wieder mist.
da werd ich wohl noch ordentlich dran arbeiten müssen,damit sie noch vor der pupertät ein vorzeigekind wird :lol: :lol:
gast.1325220
27. Feb 2012 18:17
Re: Gehorchen eure Kinder?
:lol: :lol: :lol: also meine tochter gehorcht nur wenn ich mein blick aufsetze keine ahnung ich muss wohl ein erschreckendes blick haben :roll: erstmal sag ich beispiel hörst du bitte auf wenn sie nicht hört sage ich dann hör auf und wenn sie immer noch nicht hört sag ich guck mich an was habe ich gesagt?? und guck sie böse an und plötzlich flitzt sie und macht was verlangt wird. :? Mittleerweile ist es so das ich zum beispiel wenn wir draussen sind nichts sagen brauch ich ruf nur ihr name, guck sie böse an und sie weiß sofort was los ist und benimmt sich wieder :| Ich muss bestimmt ein richtig erschreckendes blick drauf haben :?
SurfingTigga
27. Feb 2012 18:59
Re: Gehorchen eure Kinder?
Mein Zwerg hört auch nicht, und schon gar nicht bei Mama. Kleines Beispiel, ich gehe mit ihm einkaufen, ein riesen Theater weil er nicht im Einkaufswagen sitzen möchte. Meine Mama geht mit ihm einkaufen, er ist das liebste Kind der Welt und bleibt sitzen...
Einen Tipp habichda auch nicht, warscheinlich sind die Zauberworte Konsequenz, Geduld und viel Liebe ;)
gast.936109
27. Feb 2012 19:40
Re: Gehorchen eure Kinder?
Oh je, ich seh schon es gibt noch mehr von der Sorte ;) Also mein Kleiner hört auf niemanden, auch nicht auf meinen Freund oder die Oma`s!! Er macht was er will!! Wenn wir zu Hause sind finde ich es nicht soooo schlimm. Am schlimmsten finde ich es wenn wir draußen sind: Er lässt meine Hand los und weg ist er!! Und das nervt tierisch!!! Wenn ich ihm dann nachschreie er solle stehen bleiben gibt es keine Reaktion!! Ich muss ihm dann ständig hinterher rennen und ihn wieder zum Stehen bringen damit er nicht sonst wo hin läuft!! Mittlerweile macht es mir schon gar keinen Spaß mehr mit ihm nach draußen zu gehen.
Wir hatten letztens folgende Situation: ich bin mit ihm auf dem Gehsteig an der Straße gegeangen. Hannes ist an meiner Hand mit mir mitgelaufen. Aus heiterem Himmel reißter er sich los und läuft davon. Aus der Hofeinfahrt fuhr ein Auto und hat Hannes gott sei Dank gesehen sodass es noch bremsen konnte!!! Ich habe ihm natürlich dann sofort erklärt dass er das nicht machen darf usw. und ein paar Minuten später geschieht das Gleiche wieder! Ich bin dann auf dem kürzesten Weg mit ihm nach Hause weil ich keine Nerven mehr hatte!!
Ich hoffe wirklich dass das bald besser wird sonst gehe ich nicht mehr mit ihm raus :| :o
gast.942656
28. Feb 2012 07:33
Re: Gehorchen eure Kinder?
hey, also mein kleiner ist 29 monate alt. gehorchen? naja ich lese es gibt hier schlimmere kinder :)
draußen hört meiner soweit recht gut. er bleibt an der hand, nur manchmal will er sich losreißen ,schafft es aber nicht :D dann erkläre ich ihn wieder was alles passieren kann und schon ist er nicht mehr bockig und redet mit mir drüber. beim einkaufen zickt er auch mal rum wenn wir ihn rein setzten wollen, doch da ist mein mann derjenige der konsequent NEIN sagt,ihn rein setzt und fertig. dabei ist er ganz lieb wenn er den wagen selber schieben darf :D
letztens jedoch war es mal anders. ich bin mit ihn alleine einkaufen gegangen. er machte was er wollte. er rannte einfach weg und ich musste durch den ganzen laden hinterher. da es selten vorkommt finde ich es persönlich gar nicht schlimm, denn auch wenn wir mal bei ämter sitzen oder sonst was ist er sehr aktiv und rennt rum. doch ich hasse es daher als schlechte mutter hingestellt zu werden von fremnden. jedesmal wenn mein kleiner nicht wie ein schoßhündchen bei mir bleibt werde ich angeguckt als hätte ich mein kind nicht im griff. ist es denn wirklich so schlimm ein kind kind sein zu lassen?
zu hause hört mein "großer" fast gar nicht. da muss ich ihn dann mal schon lauter ansprechen. dann zickt er und macht es dann doch wenn ich ihn böse angucke :D also auch bei mir funktioniert es mit dem bösen blick...

doch ich bin ehrlich. mich treibt mein kind manchmal in den wahrnsinn. doch ich habe mir gesagt ich habe kein kind bekommen damit es gehorcht. denn die kleinen haben ihren eigenen kopf. ich lenke und leite ihn nur damit ihn nichts passiert. doch bei meinen ist es so, egal was ich ihn sage er macht eh das was ER für richtig hält. habe ein sehr temperamentvollen und eigen köpfiges kind, und gerade dass liebe ich ja auch an ihn und will nicht dass er anders wird :D
gast.912093
28. Feb 2012 12:45
Re: Gehorchen eure Kinder?
> :lol: :lol: :lol: also meine tochter gehorcht nur wenn ich mein blick aufsetze
> keine ahnung ich muss wohl ein erschreckendes blick haben :roll: erstmal sag ich
> beispiel hörst du bitte auf wenn sie nicht hört sage ich dann hör auf und wenn sie
> immer noch nicht hört sag ich guck mich an was habe ich gesagt?? und guck sie böse
> an und plötzlich flitzt sie und macht was verlangt wird. :?

also eigentlich dachte ich das ich auch so böse gucken kann.mein mann meint aufjedenfall, ''wenn blicke töten könnten,dann wäre er wohl schon so manchesmal gestorben!'' :lol: :lol: :lol:
aber meine tochter scheint glasaugen zu haben.da geht das einfach durch... :lol:
mittlerweile hab ich das gefühl das sie schon bösere blicke drauf hat als ich...
wenn ich sie in ihr zimmer schicke weil sie unsinn gebaut hat,dann stellt sie sich ganz stur vor mich hin und sagt ''NEIN'' ''ICH WILL JETZT NICHT INS ZIMMER,ICH HAB KEINE LUST!'' dann kann ich mir den mund fuselig reden...die geht einfach nicht.manchmal muss ich sie echt ins zimmer tragen...
das kann doch nicht normal sein...
und ich möchte ja auch nicht alles 2-3 mal sagen...eigentlich erwarte ich das wenn ich einmal etwas sage das auch gemacht wird,und nicht erst beim 3.mal.

kleinen tipp an regina4:
du hattest geschrieben das dein sohn sich ewig losreißt...
hast du schon mal versucht dich dann einfach umzudrehen ''tschüß'' zu rufen und dann zurück gehen???am besten natürlich austesten im feldweg oder so,wo nichts passieren kann falls er doch weiterläuft?
bei meiner tochter hat das super geholfen. hab mich einfach umgedreht und bin weggegangen.sie ist natürlich sofort hinterher gelaufen weil sie angst bekommen hat. seitdem hört sie wenn ich mit ihr unterwegs bin.. wenn ich stop sage bleibt sie stehen usw.
vielleicht klappts bei deinem ja auch.
gast.1325220
28. Feb 2012 13:15
Re: Gehorchen eure Kinder?
na wer weiß wie lange der böse blick auch bei uns noch wirkt ich glaube so langsam brauch auch ich ne neue taktik heute hat sie die augen zu gedrückt :? heute hat der klassiker 1 ... 2... 3... taktik geholfen :lol: :lol: :lol:
gast.912093
28. Feb 2012 16:24
Re: Gehorchen eure Kinder?
meine tochter hat vorhin den nächsten brüller gebracht....
boahhhhhh war ich sauer.... :evil:
sie kommt an und sagt ''mama, ich geh pullern.''
nach mehreren minuten wunder ich mich wo die kleine zicke denn bleibt...
hab sie dann erwischt wie sie mit klopapier in der kloschüßel rumgespielt hat....grrrrrrr....
haben oder machen eure kiddies das auch?????????
gast.1132729
28. Feb 2012 16:31
Re: Gehorchen eure Kinder?
Ja, mein Mittlerer hat wo er fast 3 war in der Krippe (in einem unbeobachteten Moment :evil: ) mehrere Rollen Klopapier ins Klo gestopft, so das es eine Riesen Überschwemmung gegeben hat und ein Fachmann kommen musste um die Verstopfung zu beseitigen.
gast.912093
28. Feb 2012 16:52
Re: Gehorchen eure Kinder?
:lol: :lol: :lol:
sorry aber da musste ich jetzt erstmal lachen... :D
meine tochter hat das wo sie ca 2 jahre war schon mal gebracht. mein mann war mit ihr alleine zu hause
und hat sie kurz im wohnzimmer alleine gelassen weil er in keller musste...
da hat sie die gunst der stunde genutzt,ist ins badezimmer, hat sich handtücher genommen,in die toilette gestopft und danach den gesamten fussboden in küche flur und wohnzimmer damit gewischt.... :evil:

man gut das ich nicht da war..... :D
gast.1132729
28. Feb 2012 17:02
Re: Gehorchen eure Kinder?
In dem Moment war uns als Eltern nicht so zum lachen, da die Kita doch tatsächlich die Kosten für den Sanitärfachmann bezahlt haben wollte. Wir haben natürlich nicht bezahlt, denn was können wir dafür wenn die Erzieherinnen es nicht schaffen einen sehr lebhaften fast 3-jährigen so zu betreuen das so etwas nicht passiert. Denn so was ist nicht in einer Minute gemacht. Der Fachmann meinte es wären mind. 6 Rollen Papier ins Klo gestopft worden.

Jetzt können wir natürlich drüber lachen. :lol:
gast.1325220
28. Feb 2012 17:13
Re: Gehorchen eure Kinder?
ach ja meine hat versucht die wäsche im klo zu werfen ich habe sie sofrt erwischt bevor was rein geschmissen worden ist und wo ich sie gefragt habe was sie vor hatte sagte sie tatsächlig klamotten waschen :?
gast.912093
28. Feb 2012 17:20
Re: Gehorchen eure Kinder?
ok,mir wäre wohl auch nicht zum lachen gewesen wenn der kindergarten einem das auch noch in rechnung stellen will. aber wenn man sich das bildlich vorstellt,ist das echt lustig :D

klamotten in der toilette waschen...tolle idee... :D
kannst sie mir ja mal vorbei schicken.dann zeig ich ihr das man das in der waschmaschine macht und schon hab ich ne kleine haushaltshilfe... :lol: :lol: :lol:
gast.1325220
28. Feb 2012 17:23
Re: Gehorchen eure Kinder?
:lol: :lol: :lol: die waschmaschine ist nur zum knöpfe drücken interessant :lol: :lol: :lol:
gast.912093
28. Feb 2012 17:28
Re: Gehorchen eure Kinder?
ja das kenn ich,bloß mit der spülmaschine...
wenn sie da mal nicht drücken darf um die anzumachen dann ist holland in not... :lol: :lol: :lol:
45 Beiträge
loading 19547...