ganz schön ausgetrickst

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.555071
6. Feb 2012 23:12
ganz schön ausgetrickst
hi mädels,

hier mal was zum lachen für euch von meinem großen ( 5 Jahre alt).

er hatte heute wieder fußballtraining, war aber recht lustlos und fand es lustiger, gelangweilt in der Turnhalle rumzustehen, lustlos hinter dem ball her zu laufen, die Anweisungen seiner Trainerin zu ignorieren und sich mit 2 anderen Jungs zu schubsen.
da er das schon seit 3 Wochen hat, er mir aber immer wieder beteuert, das er unbedingt spielen will, hatte ich heute die Nase vonn und habe ihm in der trinkpause gesagt, wenn er sich jetzt nicht zusammen reißt, was die schubserei betrifft und ich ihn nicht in Bewegung sehen, melde ich ihn ab und es war seine letzte fußballstunde.

so, die eine oder andere kennt schon die eine oder andere storry meines Filou.
was bitte macht der, nur um drum rum zu kommen, sich endlich mal bewegen zu müssen?
er rennt zur Trainerin und fragt ganz stumpf, ob er ins Tor darf, worauf sie ihn sofort da reingestellt hat.
da angekommen, schreit mein Zwerg durch die ganze halle: "huhu mamaaaaaaaaa, tut mir ja leid, aber ich kann mich nicht mehr bewegen, weil ich jetzt im Tor stehen MUß".
und grinst übers ganze Gesicht.
ich wußte nicht, ob ich sauer sein solle, wegen soviel Dreistigkeit, oder stolz, das er überhaupt soweit denkt und sein vorhaben erfolgreich in die tat umgesetzt hat.
innerlich habe ich aber gelacht, mit 5 Jahren überhaupt auf diese Idee zu kommen und das binnen 60 Sekunden.

oder was er letzten Freitag gebracht hat, war auch gut.
papa schmierte sichgerade arbeitsbrote, weil er spätschicht hatte, mein großer sah ihm dabei zu und beide unterhielten sich darüber, warum Papa jetzt das eine spiel nicht mit ihm spielen konnte.
mein großer hörte Papa zu, überlegte eine weile und meinte dann, sehr fachmännisch:
" also papa, wenn ich das so recht überlege, jetzt können wir nicht spielen, weil du zur Arbeit mußt, morgen geht auch nicht, da bin ich mit mama und dem kleinen einkaufen, Sonntag sind wir bei meinem Patenonkel.aber Montag,nein, Montag kann ich auch nicht mit dir spielen, da habe ich erst Kindergarten und dann muß ich zum Fußball, aber wir werden sehen, vll habe ich nach dem Fußball zeit, um mit dir dann zu spielen."

nun dürft ihr über soviel Altklugheit herzlich lachen und euch zurücklehne und euch darauf freuen, was euch mit euren kleinen noch bevorstehen wird :lol: :lol: :lol: :lol: .

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1325220
7. Feb 2012 07:27
Re: ganz schön ausgetrickst
:lol: :lol: :lol: norelle ich kann mir gut vorstellen das man am ende nicht weiß was man dazu noch sagen soll.

Meine tochter ist zwar drei jahre jünger als dein sohn aber aufeine art und weiße erinnert mich deine gesichte etwas an meine kleine ich stehe auch oft dumm da und weiß nich mehr was zu sagen ist.

Beispiel ich komm im kinderzimmer und meine tochter hatte den kompleten kopfkissen bemalt(ich muss dazu sagen sie darf nur unter meine aufsicht die stiefte haben weil sie gerne überall hinmalt) naja auf jedenfall sehe ich das und schimpf etwas mit ihr und da sagt sie voll frech zu mir , aber mama schuldigung wer hat ilana stieft gegeben? ich so ja keine ahnung ich bestimmt nicht, da sagt sie, ja eigendlich ist der papa schuld er hat ilana stieft gegeben.
so und da steht man da eigendlich hat sie ja auch recht deswegen ja denn stieft verbot hihi.

Das ist nur eine der vielen gesichten :? :)
gast.959823
7. Feb 2012 15:12
Re: ganz schön ausgetrickst
oh danke euch für die auszüge...da freue ich mich ja regelrecht auf später ^^

LG
gast.938947
7. Feb 2012 16:17
Re: ganz schön ausgetrickst
:lol: HEHE, SEHR SCHLAU DEIN KLEINER.
ICH FINDS ECHT WITZIG.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...