Spielsachen werfen bei Wut!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.891444
26. Jan 2012 11:38
Spielsachen werfen bei Wut!
Hallo
Ich wieder :-)
Meine Tochter 28 Monate ist ja seit paar Wochen komisch drauf,ihr passt nichts und nun fängt sie an wenn ihr was nicht passt mit Spielzeug zu werfen oder sogar mich leicht hauen,was natürlich nicht geht dann bringe ich sie in ihr Zimmer und sie ist so wütend und wirft da auch etwas auf dem Boden-dann gehe ich da hin und sage sie soll es aufheben will sie natürlich nicht(eigentlich soll sie auch erst kommen wenn sie wieder lieb ist)aber irgendwie bringt das nicht viel!!!Wie macht ihr das?
Ich hab im Moment das Gefühl sie will uns in der Hand haben,aber sie muß doch die Grenzen kennen....Abend darf ich nicht mal mehr weg da ist sie dann total anhänglich-gehe aber trotzdem wenn ich was vorhabe....
Muß sie noch mehr zuwendung haben im Moment oder was machen wir falsch?
Aber wenn ich auf alles eingehe dann tanzen die uns doch irgendwann auf dem Kopf oder?
LG
Ah so habt ihr einen Tipp wie man den Abend ruhig gestalten kann damit sie einschlafen?außer Bücher lesen....
gast.1325220
26. Jan 2012 12:02
Re: Spielsachen werfen bei Wut!
jetzt werden die meisten bestimmt meckern :? aber egal meine tochter ist 27 monate und auch sie hat diese phase kurz durch ich muss zugeben ich habe sie mir mal gepackt und mit ihr geredet habe ihr erklärt das ich es nicht möchte egal wie wütend sie ist das sie die sachen durch die gegend wirft und das ich ab jetzt sofort alles was sie wirft als zeichen nehmen werde das sie es nicht brauch, also werde ich die sachen auch weg packen, erst wenn sie damit aufhört wird sie die sachen dann wieder bekommen, naja kind hat´s natürlich nicht geglaubt oder was auch immer und dann fingen wir an, jedesmal wenn sie was warf habe ich ´mir die sachen gepackt ohne viel stress ich habe ihr nur gesagt ich habe dich schon vorgewarnt habe sie genommen abstellkammer auf rein gepackt abstellkammer abgeschlossen,also die spielsachen nicht die klene :) , natürlich ist der geschrei dann groß aber ich habe mich einfach umgedreht und bin weg seit dann kam alles was sie warf weg wenn sie etwas von mir wegwarf bin ich bei ihr im kinderzimmer und habe mir einfach ein lieblngsspielzeug gepackt und habe das halt weggepackt, eine woche ging das so und mittleerweile jedesmal wenn sie ein wut anfall bekommt packt sie sich was, will werfen, ich schaue sie an sie schaut mich an und sagt neiiin und legt es wieder hin 2 tage hat sie nichts mehr geworfen heute darf sie ihre sachen wieder haben mal schauen ob das funktioniert hat.

Natürlich versuchen sie jetzt die grenze zu testen, was ich aber nicht gut finde ist die kinder im eigenen kinderzimmer zu bestraffen, i-wann werden sie es hassen und werden nicht gern dadrin spielen wollen, wir haben eine ecke wo ein stuhl steht und da darf sie wenn sie nicht lieb ist frech oder haut 2 min sitzen, nach 2 min gehe ich hin frage sie ob sie verstanden hat wieso ich das gemacht habe und meistens sagt sie auch jaaa sagt auch dann entschuldigung und ich nehme sie im arm.

das anhängliche wenn mama gehen möchte wird wohl normal sein denke ich. meine tochter macht das zum beispiel beim vater wenn er geht dann rennt sie schnell sobald sie sieht er zieht sich an und zieht sich schnell die schuhe an und so weil sie mit möchte da habe ich kein rezept ich nehme sie halt auf dem arm und sie beruhigt sich auch wieder schnell.

Abends läuf es bei uns so ab das wir halt vorher essen dann singen und oder lesen wir ein bisschen denn komischerweise wird sie nur fitter durch vorlesen oder das vorsingen dann wird gebadet zähne geputzt schlafi an dann mache ich im kinderzimmer dvd an schauen uns halt cars barbie oder keine ahnung was an und kuscheln wenn sie versucht zu reden sage ich immer ruhe mama will hören was die da sagen und nach eine halbe std mache ich alles aus gebe ihr ein kuss gehe aus dem zimmer se ruft kurz den papa gibt ihn auch ein kuss er geht dann auch aus dem zimmer und sie schläft ein.
gast.944512
26. Jan 2012 21:14
Re: Spielsachen werfen bei Wut!
Gefällt mir Button Bitte!! :lol: :lol:
gast.891444
26. Jan 2012 23:43
Re: Spielsachen werfen bei Wut!
Melina 82
Das mit dem Zimmer da gebe ich Dir voll recht und jedes mal wenn ich das mache fühle ich mich dabei komisch,weil ich denke das Zimmer soll was schönes sein und ihr Schlafplatz natürlich auch-das mit dem Stuhl ist eine gute Idee werde ich nächstes mal ausprobieren,bin mal gespannt ob sie sitzen bleibt :-)
Das mit den Sachen weg packen,ich glaube ihr würde das nicht viel ausmachen,aber wenn sie was von mir weg wirft finde ich das eine gute Idee wenn ich mir von ihr was nehme und es weg tue-mal schauen wie sie reagiert....
Das mit der Dvd finde ich cool und wenn sie dadurch abschalten kann warum nicht:-)Nur bei uns würde das nicht viel bringen wenn ich das dann ausmachen würde würde sie wahrscheinlich Theater machen....
Ich muß aufjedenfall da etwas mehr Ruhe rein bringen...
Danke erstmal
Diese Wut gehört natürlich zur Entwicklung dazu aber manchmal nicht einfach :-)
Wenn wir unterwegs sind ist sie ja immer lieb aber zu Hause lassen sie ihre Gefühle freien Lauf....LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...