wie damit umgehen????

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.555071
19. Jan 2012 22:34
wie damit umgehen????
hi mädels,

ich brauche jetzt mal einen rat in eigener Sache.
ich stecke mehr oder weniger in einer echten Zwickmühle.

mein Schwiegervater hat schon seit über 5 Jahren ein immer stärker werdendes unkontrolliertes zittern in den Händen und wird immer gangunsicherer.
dazu kommen noch Sprachstörungen und wortfindungsstörungen, die auch immer stärker werden und eine wesensveränderung in Bezug auf, das er anhänglicher wird, weicher, liebevoller irgendwie.

von berufswegen - bin Krankenschwester - weiß ich, das das alles sehr deutliche Zeichen einer parkinsonerkrankung sein können und ich rede seit Jahren, das er zum Arzt gehen soll bzw dem Arzt das sagen soll, damit ihm geholfen werden kann.
mein Schwiegervater hat sich diesbezüglich die letzten 5 Jahre strikt verweigert.
nun war er beim Arzt und meine Schwiegermutter - die immer dabei ist, weil mein Schwiegervater auch kaum noch was hört oder versteht, was ein Arzt ihm erklärt - hat dem Arzt alles erzählt, der meinen Schwiegervater zum Neurologen geschickt hat und ein ct angeordnet hat mit verdacht auf parkinson.


soviel nun zur Vorgeschichte und zu meinem problem damit.
meine schwiegerleute wohnen ca 15 km von uns weg, also nicht allzu weit.unser Verhältnis ist heiter bis wolkig, seit sie vor 4 Jahren unsere Hochzeit boykottiert haben und offen zugegeben haben, das sie sich für ihren Sohn - die Worte meiner Schwiegermutter - etwas besseres gewünscht hätten.
als ich mit meinem kleinen Sohn schwanger war, wurden wir sogar von beiden gefragt, ob wir noch ganz dicht seien, ein zweites kind in die Welt zu setzen.
alles schön und gut, seit der kleine da ist, berappen sie sich und bemühen sich auch, um ein gutes Verhältnis und eigentlich mag ich die beiden ja auch.