hilfe meine mutter verliert den durchblick

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.840588
19. Jan 2012 18:53
hilfe meine mutter verliert den durchblick
hallo

ich weiß es gehört vielleicht nicht hier her aber meine mam dreht durch. sie ist jetzt fast 73 und irgendwie hat sie sich total verändert seit ca 3 wochen.

mein mittlerer sohn (13) baut nur noch mist in der schule das geht schon soweit das er die woche nicht in die schule darf und beim nächsten ding von der schule geschmissen wird. beim letzten mal hatte er nichts besseres zu tun als mit deo und einem feuerzeug erstmal im schulgebäude eine stichflamme zu machen. drei mädchen liuefen aufs klo und er stelle sich hinter die tür und wollte warten bis eine raus kommt und die nächste flamme zünden. ich bin fassungslos und habe geredet mit ihm was alles passieren hätte können. naja hoffe er versteht mich endlich mal.

nun kamen meine eltern heute hoch nachdem ich mit einer lehrerin aus der schule gesprochen habe. ich erzählte es meinen elter und jetzt kommt es

meine mutter meinte sie glaubt das nicht und nachdem ich ihr gesagt habe was doch hätte passieren können da sagte sie doch glatt es hat aber niemand gebrannt nein sagte ich aber stell dir mal vor wenn ich mnag garnicht daran denken darauf hin sagte sie nochmal es hat niemand gebrand und wenn denn dann hätte sie es geglaubt.

ich bin fassungslos über diese aussage, denn meine mutter hätte früher niemals sowas gesagt die haut im moment noch andere sachen raus das ich echt anfange mir sorgen zu machen aber ich kann ja nicht sagen geh mal zum arzt das macht die eh nicht. man weiß ja nie meine oma hat nach ihrem schlaganfall auch komische dinge gemacht da wussten wir aber noch nicht das sie einen kleinen gehabt hat.

ich habe echt im moment genug ärger und dann noch das. achja mein sohn hat über einen freien träger eine erziehunghilfe die auch mnal was gebracht hatte aber nun ich weiß auch nicht.

ich weiß auch nicht warum er so ist mein großer ist das ganze gegenteil naja und die kleine zickt nur im moment aber naja.

so nun genug gejammert aber ich musste das mal los werden.
gast.555071
21. Jan 2012 08:11
Re: hilfe meine mutter verliert den durchblick
guten morgen,

da fällt mir nix zu ein, sorry.
wie kommt dein Sohn auf solche Ideen?
das du für ihn Hilfe hast, ist schon mal ein guter schritt ( oder habe ich das jetzt falsch verstanden?).

meine Mutter wiegelt auch ab, bei allem, was mein großer - 5 Jahre alt - tut, aber wenn ich wirklich mal "schlimmes" erzähle, nimmt sie ihn an die Seite und redet mit ihm, danach wird es meist besser.

ich wünsch dir ganz viel kraft.

ein schönes Wochenende

noroelle
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...