:-( sie will einfach nicht!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1064974
19. Jan 2012 12:24
:-( sie will einfach nicht!
So wir haben ein problem was mich gerade eben doch sehr beschäftigt :|
Sofia geht seit Montag in Den Kiga und klappt alles super durfte am zweiten tag schon draußen warten :( :P
So nun heute das erste mal mit Mittag essen, super gegessen und alles nur sie hat nichts getrunken!
Sie trinkt Tee aber sie weigert sich strickt aus einem Becher zu drinken noch zu hause oder in der Kita!
Wir haben so ne flasche mit Strohhalm weil sonst würde sie garnichts drinken denn ganzen Tag nichts :shock:
Was soll ich den jetzt machen kann sie ja schlecht zwingen :( bin gerade echt ein bischen hilflos!!!

Lg hoffe auf gute ratschläge
gast.1325220
19. Jan 2012 14:02
Re: :-( sie will einfach nicht!
ich glaube jetzt nicht das ihr es schadet im kindergarten nichts zu trinken dafür kannst du ihr ja zu hause normal weiter zu trinken geben wie bisher... meine tochter hat in august im kindergarten angefangen sie war da noch keine zwei auch sie hat zu hause nur aus der flasche getrunken und im kindergarten wollte sie dann halt nichts trinken ich habe die erieherin drum gebeten ihr sie tasse trotzdem weiter zu bieten und habe drauf geachtet das sie halt zu hause genug trinkt nach ca eine woche trank sie auch im kindergarten ganz normal aus der tasse zu hause wollte sie nicht, nach ca 3 wochen hat sie automatisch auch zu hause nach der tasse gefragt und wollte die flasche tagsüber nicht mehr haben nur gedult es wird schon man kann sich ar nicht vorstellen was kinder sich von andere kinder alles abgucken.
Khisanee
20. Jan 2012 00:45
Re: :-( sie will einfach nicht!
Klingt jetzt gemeint, aber überlass das mal den Erzieherinnen. Bin ja selber eine. Die können und müssen das aushalten, also die Erzieherinnen.

Deine Kleine wird nicht ewig den Becher boykottieren. Meist gibt sich das gerade unter dem "Gruppenzwang" ohne großes Zutun. :lol:

Und glaub mir, Kinder trinken wenn sie durst haben. Zur Not heimlich. ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...