auch mal jammern dürfen und bitte um Hilfe

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.555071
19. Jan 2012 01:13
auch mal jammern dürfen und bitte um Hilfe
hi mädels,

jetzt muß ich mich auch mal auskotzen dürfen ( sorry die Wortwahl).
aber im moment möchte ich jeden morgen am liebsten schon um 7 Uhr nur noch schreiend weglaufen.

na ja, ganz so schlimm ist es nicht, aber schön ist das im moment auch nicht gerade.
seit nun geschlagenen 7 tage haben wir bei unserem großen - 5 Jahre alt - eine ganz schlimme trotzphase.
solange wir machen, was er will und wozu er lust hat, ist er total gut drauf - kein wunder - und auch super lieb, selbst wenn ich mal sage, das das eine oder andere jetzt gerade nicht geht oder es das jetzt nicht gibt.
aber sobald der Zenit spätestens die 15 Uhr überschritten hat ( manchmal auch schon morgens um Punkt 7.15 Uhr), verwandelt sich mein Engelchen in ein kleines Monster.
wenn ich sage, es gibt keine Schokolade, bin ich doof, wenn ich sage, das er den Fernseher ausmachen soll, bin ich gemein, wenn ich ihn zum Abendbrot rufe, hat er keine lust, Bett fertig machen, ich soll ihn in ruhe lassen, zu Bett gehen und nach der Geschichte und ausgiebigen kuscheln will ich endlich mal die Wäsche machen, er will mich nicht mehr als mama haben etc.
ich weiß schon echt nicht mehr, wie ich es ihm recht machen soll, so, das wir mal wieder einen richtig schönen kompletten tag haben.
ich weiß auch nicht, was passiert ist, denn bis vor 7 tage war alles super.

hätte ich jetzt nur den großen, wäre das alles kein großes problem, aber der kleine - fast 17 Monate alt - kupfert seinen Bruder 3x schlimmer ab.
mama ist generell schon beim aufwachen doof, da wird nur geweint und Papa gesucht, essen ist - bis auf Kekse, Schokolade und pommes - nicht nötig, mama ist zum hauen und reiten da ( er haut mich), bei allem, wo mama nein sagt, bekommen wir erstmal einen Wutanfall vom feinsten mit allem, was dazu gehört, also, auf den boden werfen, strample, boxen, schreien, andere Sachen vom Tisch reißen und durch die Gegend werfen etc, Papa verlässt den Raum und er darf nicht hinterher, da weint er solange, bis Papa zurück kommt.

ich bin ein geduldiger mensch, erkläre meinen Kindern alles, rede viel mit ihnen, bin konsequent.
und trotzdem drehen im moment beide völlig am rad.
so langsam schwinden meine Kräfte, vor allem, weil das mit dem kleinen schon seit ca 14 tagen so geht.
einzig wenn wir draußen sind, ist der kleine völlig zufrieden und auch der große findet das richtig toll.
aber ich kann leider nicht den ganzen tag nur draußen sein mit den Jungs, dafür ist es einfach zu kalt und meine Arbeit im haus macht sich ja auch nicht von allein und ich kann nicht alles vormittags oder in den späten Abendstunden machen, da mein mann auch schichtdienst macht und ich da auch noch Rücksicht drauf nehmen muß.
im moment bekomme ich weniger wie 4 std schlaf jede nacht, bin morgens völlig gerädert und schlafe regelmäßig bei den Jungs mit ein, nur um dann 2 std später total verdreht und mit schmerzen aufzustehen und hellwach zu sein ( siehe jetzt wieder).
meine beiden Jungs können so lieb sein, zwei richtige goldschätzchen.
was ist nur im moemt los mit ihnen?

beim großen vermute ich ja, das er den nächsten entwicklungsschub geistiger Natur macht.
jedes mal, wenn sich wieder eine Verknüpfung mehr angekündigt hat, wurde er bisher schwierig und er hatte einen enormen zuckerbedarf,ohne das es bei ihm mal - was wünschenswert wäre - ansetzt oder den zähnen schaden würde.
so ähnlich ist es jetzt auch wieder, also bei ihm kann ich es mir ja noch erklären.
aber der kleine?
gut, er scheint sein letztes schneidezähnchen zu bekommen, seit 14 tagen schon, aber bei den anderen zähnen war nicht so zickig und bockig und Papa bezogen.
und von meinem großen kenne ich das so eben auch nicht, auch das gar nicht essen wollen.

gereade was das Thema essen betrifft, hat da jemand eine Idee?
der kleine ist wirklich schon fast gar nix mehr, außer milchbrei mit Banane durch.
eine bekannte sagte mir schon, am gedeckten Tisch ist noch keiner verhungert und ich solle ihm einfach mittags und abens vor dem schlafen seine milch nicht mehr geben, aber dann weint er auch die ganze nacht und ich bekomme nicht mal mehr meine 4 std, die eh schon viel zu wenig sind.
hat irgendjemand so was ähnliches durch oder einen tipp für mich, wie ich den kleinen was das essen betrifft ködern kann?

vielen dank fürs zulesen

euro noroelle
gast.1207000
19. Jan 2012 07:19
Re: auch mal jammern dürfen und bitte um Hilfe
Hallo und Guten morgen,

also einen richtigen Tipp habe ich auch nicht aber mir geht es ähnlich. Meine große Tochter ist 4,5 Jahre und die Kleine 6 Monate.

Die Grosse hat diese Phase schon seit über einem Jahr. Mal besser mal schlechter. Bei uns ist das morgentliche anziehen für den KIGA die Hölle. Diese Hose ist doof, der Pullover passt nicht dazu usw. Dazu noch ein riesen gebrülle, so das mir manchmal echt die Nerven durchgehen. Die Kleine ist zudem gerade in der "Mama darf nicht weg Phase" und nur am quengeln. :roll: :roll:
Wenn ich was verbiete bin ich an allem Schuld und ich würde sie ja nicht haben wollen und lauter solche Sache. Zudem ist sie sehr frech im Moment.
Das einzige was ich mache ist sie aufs Zimmer schicken. Wenn sie den Bogen überspannt.
Aber ehrlich, ich weiss mir auch manchmal nicht zu helfen. Muss nachts auch ständig raus und guck morgens aus dem letzten Loch. Und manchmal, da würde ich am liebsten meine Sachen packen und abhauen. Ehrlich!!!

Ich hoffe, dass es bald vorbei geht.

LG und Kopf hoch.
gast.959823
19. Jan 2012 08:57
Re: auch mal jammern dürfen und bitte um Hilfe
Hi,maxi ist jetzt auch 16monate,also so alt wie dein kleiner und ich muß sagen er ahmt deinen großen nicht nach...

Mama ist nur gut genug für nachts, wenn es darum geht trinken und kuscheln.... Am Tag ? Bin ich abgeschrieben...ich darf das monster gerade mal so noch in die stube tragen wo dann der papa schon auf ist... Mit papa wird ausgiebig gekuschelt usw....

Ich komme mir gerade so vor,als wäre ich für die drecksarbeit gut genug :evil:

Dann wenn maxi seinen willen nicht bekommt....oO ...steine werden geworfen ,oder er bekommt einen wutanfall...

Tja in der krippe ist er aber der reinste sonnenschein :roll: ....wie sagt die erzieherin immer "irgendwo muß er es ja rauslassen"

Es gibt aber immernoch diese momente wo er lachend oder kuschelnd in meinen arm liegt(leider selten gewurden),wo ich mir denke "das ist es alles wert,aber du bleibst einzelkind" ^^

Viel glück und setze dich bei deinen jungs durch....

LG
gast.917400
19. Jan 2012 09:36
Re: auch mal jammern dürfen und bitte um Hilfe
Hallo noroelle

Ich kann Dir nur wieder schreiben, solche Phasen sind völlig normal und kommen immer mal wieder durch. Wenn Du bis jetzt "verschont" geblieben bist hast Du echt Glück gehabt.

Ein Beispiel meiner Mädchen:

Die Große drehte völlig durch mit 6 Jahren :shock: ..die Kleine (damals 3 und nicht blöd :roll: ) schaute sich das alles ab und machte ALLES nach...also hatte ich doppelt zu kämpfen genau wie Du jetzt.
Ich bekam täglich zu hören, wie blöd ich doch bin, wie böse, gemein und das sich beide eine "neue Mama" wünschen :shock: . Ich war total am Boden zerstört und wusste nicht mehr weiter denn dieser Sinneswandel kam von Null auf gleich! Mein Mann hat das alles sehr locker gesehen und meinte: Völlig normal...aber ich hab mich total fertig gemacht. Bis ich irgendwann mit meinem Chef sprach. Er meinte: Klare Grenzen sind jetzt das einzige was hilft. Egal wie sehr sie Dich verletzen mit ihren Worten, steh drüber und mach Dir keine Gedanken- die Kleine wusste ja nicht mal was sowas überhaupt bedeutet sondern hat es nur nachgequatscht. Und die Große war einfach wütend und wenn man wütend ist sagt man oft Dinge die einem hinterher leid tun. Zeig Verständnis für die Bockanfälle aber setz auch klare Grenzen und zeige dass DU diejenige bist die, die Hosen zu Hause anhat (z.B. ich kann verstehen, dass Du jetzt böse auf mich bist weil der Fernseher ausbleiben soll, aber ich möchte das er jetzt ausbleibt)! Grenzen geben den Kindern Sicherheit...wenn er zum Abendbrot keine Lust hat, sag ihm dass es JETZT essen gibt und wenn er JETZT nicht kommt, bekommt er später nichts mehr und muss hungrig ins Bett und vor allem- bleibe auch dabei! Bereite ihn aber auf das Essen vor (z.B. in 15 min. gibt es Abendbrot und solange darfst Du noch spielen) denn so kann er sich drauf einstellen und wird nicht aus dem Spiel gerissen.

Ganz wichtig dabei ist: Wirklich so blöd es klingt, aber hart und konsequent bleiben. Natürlich wird auch gekuschelt, das gehört dazu aber wenn solche Bockanfälle kommen oder man merkt er verfällt in das Muster versuche Verständnis zu zeigen, aber gleichzeitig auch klare Grenzen setzen. So wird er in seine Spur zurückgelenkt und bekommt Sicherheit.
Ich weiß wie schwer das ist, denn meine Große steckt gerade in einer "Wiefindeichmichselbstundschuleistmegascheissephase" :lol: und auch wenn sie schon 13 Jahre alt ist und mich eigentlich verstehen sollte, denke ich manchmal ich spreche griechisch :shock: . Toll ist dann auch wenn die 10 jährige hinterherzieht und ihre große Schwester mega cool findet und versucht es genauso zu machen ;) aber auch hier gilt: Hart und konsequent bleiben! Und glaub mir, die Wörter die Dir um die Ohren fliegen von Deinem Krümel sind mit Sicherheit hart und verletzen Dich, aber die Wörter die Dir dann um die Ohren fliegen wenn die Monster größer sind hast Du im Leben noch nicht gehört und würdest Du Dich niemals wagen in den Mund zu nehmen :shock: :lol: .

Es gibt Phasen die gehen schnell vorbei und welche die dauern länger,....wir sind halt "nur" Menschen und natürlich sehr verletzlich, gerade dann wenn man von seinem Kind hört: Ich hab Dich nicht mehr lieb, Du bist böse! :( :shock: Von dem Kind welches man vor kurzem noch vor allem und jedem beschützt hat. Aber genau solche Phasen sind auch enorm wichtig für die Entwicklung. Auch wenn sie mega grausam sind :roll: ...

Kopf hoch und halte durch....die Phase geht auch vorrüber!!!

Liebe Grüße
Wonny
gast.886365
19. Jan 2012 10:40
Re: auch mal jammern dürfen und bitte um Hilfe
Ich drück dir auch die Daumen, dass du das meisterst.

Du gibst uns allen immer so tolle Ratschläge - sorry, dass die meisten dir diesmal nicht so viel zurückgeben können, aber wonny hat sicher Recht!

Sei stark! :)
gast.917400
19. Jan 2012 11:24
Re: auch mal jammern dürfen und bitte um Hilfe
Das problem dabei ist einfach, dass jedes Kind unterschiedlich ist...man kann da wirklich nur "oberflächliche" Tipps geben und nicht genau drauf eingehen, weil nur Du bzw. ihr als Eltern Euer Kind am besten und ganz genau kennt. Nur ihr wisst wie es auf bestimmte Dinge reagiert und was es dabei womöglich empfindet.

Meine Tochter meinte letztens zu mir total böse und aufgewühlt: Oh mein Gott Mama, Du schnallst auch gar nichts! Du weisst doch überhaupt nicht wie ich denke! Da hab ich gesagt: Das musst Du entschuldigen, als Du kamst war keine Bedienungsanleitung dabei :lol: in dem Moment musste auch sie lachen und die Situation war entschärft....aber das klappt natürlich nur wenn sie schon größer sind...

Wie sagt man so schön? Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen! Und das trifft voll und ganz zu!
;)
gast.1325220
19. Jan 2012 14:23
Re: auch mal jammern dürfen und bitte um Hilfe
Aufjedenfall sollte man sich ein schutzschild aufbauen und sich nicht verletzen lassen sollen mit diesen sätzen... kinder wissen nicht was sie sagen und im wut sagt man ehh vieles was man nicht sagen möchte... ignoriere diese gemeine sprüche den sonst gehst du daran kaput und die kinder merken es und es macht dann auch noch spaß... das der kleine sich das abguckt sehe ich es leider nicht so immerhin wenn ich richtig gelesen habe hat der kleine vor 14 tage angefangen und der große vor 7 tagen ich kann mir gut vorstellen das der kleine durch sein bockiges verhalten mehr aufmerksamkeit bekommen hat egal ob negativ oder positive aufmerksamkeit der große sich das genau angeschaut hat und sich gedacht hat ok so muss ich es tun um auch die aufmerksamkeit zu bekommen deswegen sage ich immer wieder um so weniger man drauf reagiert wenn ein kind frech ist um so besser benehmen sie sich.
gast.555071
19. Jan 2012 22:13
Re: auch mal jammern dürfen und bitte um Hilfe
danke ihr lieben,

eure lieben Worte und auch Ratschläge haben mich echt ein wenig aufgebaut und gezeigt, das ich gar nicht so sehr viel falsch machen kann.
es scheint ja irgendwie jede schon diese art der Phasen gehabt zu haben.

melina hat recht, erst fing der kleine an und der große zog nach.
aber so ganz verstehe ich das halt nicht.
ich kuschel jeden Abend mit beiden gleich viel, bleibe bei jedem kind, bis es eingeschlafen ist, lese vor, singe, tagsüber wird viel gespielt und natürlich muß ich auch viel erledigen, was für die kids meistens doof ist.

mit der Konsequenz,wie wonny schon geschrieben hat, ist das irgendwie so eine Sache bei uns.
ich versuche schon, konsequent zu sein, oft gelingt es mir sogar, wobei der große das schon besser verstehen kann, als der kleine.
aber gerade dann bekomme ich zu hören : du bist doof, du bist gemein, du bist unfair, du kannst mich nicht zwingen, ich will eine neue Mami etc.
das mit dem zwingen ist auch so eine Sache bei meinem großen.
ich habe ihn zu irgendwas gezwungen, ganz im Gegenteil er hat überall die Entscheidung, wie es läuft und ich sage ihm immer, was passiert, wenn er sich falsch entscheidet.
dazu ein Beispiel, um es besser zu verstehen.
er will sich abends nicht die zähne putzen.
ich sage dann, o.k., dann putzt du nicht, aber dann kommen Karius und backtus und machen deine schönen zähne kaputt.
oft putzt er dann doch freiwillig, weil er stolz auf seine weißen zähne ist.

oder er will statt nen Pulli sein lieblingstshirt in den kiga anziehen.
ich sage ihm dann: o.k., dann zieh das tshirt an, aber es ist kalt draußen und du wirst ganz schön frieren.
in den kiga nehme ich allerdings dann noch einen warmen Pulli mit, den er sich bei bedarf dort anziehen kann.

und trotzdem kommt er im moment immer mit dem Spruch, das ich ihn zu nix zwingen kann.
mir tut das weh, weil ichnie was unter zwang gemacht habe bei ihm und ich nicht weiß, wo das her kommt.

na ja und wenn ich mir am tag förmlich den a... aufgerissen habe, nur um wer weiß was möglich zu machen und abends oder sogar schon am nachmittag mutieren beide zu kleinen Monstern, weiß ich nie, wie ich damit umgehen soll, ich mach doch echt alles und es reicht irgendwie trotzdem nicht.

wobei, heute hatten wir besuch von einer mama, mit der ich zusammen entbunden habe.
die Kinder haben total lieb zusammen gespielt und als es bei uns daran ging, das der große ins Bett sollte, klappte es heute mal vorbildlich.
er hat sogar noch für seine begriffe sehr ordentlich im freundebuch einer kigafreundin was ausgemalt, etwas, was er eigentlich gar nicht mag und bisher auch nicht wirklich gut konnte.
da frage ich mich dann immer, woher kann er das jetzt schon wieder?
ich freue mich ja darüber, aber wenn er hier nicht malen will und sich nicht überreden läßt, lasse ich ihn ja in ruhe und wir machen was anderes und von jetzt auf gleich kann er ausmalen?
im kiga malt er ja auch nicht, das ist das merkwürdige daran.
und so geht es beim großem mit allem.
erst aufdrehen, dann abdrehen und aus dem nix was neues können oder wissen und wieder mein lieber kleiner Engel sein.
irgendwie komme ich nicht so ganz mit.

und der kleine?
na ja, ich wurde heute bei meinem konsequenten : "nein, die Schubladen bleiben zu" mal nicht gehauen, dafür wurde dann ein Stuhl umgeworfen und gekreischt, als würde ich ihn schwärst misshandeln.
auch da komme ich nicht mit, er bekommt seinen willen nicht und dreht völlig ab und mama ist - wie lolikom schon geschrieben hat - nur für die Drecksarbeit zuständig, alles schöne macht er nur noch mit Papa.

meine Mutter sagte mir jetzt, das ich in solchen Momenten sagen soll, das ich auf urlaub bin und auf Durchzug stellen soll, aber wie macht man das?
ich meine, ich kann doch meine Kinder nicht ignorieren, oder doch?

ich danke euch allen, für eure lieben Worte, euer Verständnis, eure guten Ratschläge und das Gefühl, verstanden zu werden und nicht völlig unfähig zu sein.

ganz liebe grüße

eure noroelle
gast.1207000
20. Jan 2012 06:47
Re: auch mal jammern dürfen und bitte um Hilfe
Hi Noroelle,

ist bei uns auch so. Meine Grosse überrascht mich auch ständig mit Neuigkeiten und ich frage mich dann, woher kann die das jetzt auf einmal???
Und meist ist es auch so wie Du schon geschrieben hast: Das kommt immer nach solchen schlimmen Trotzphasen. Ich denke, dass das so ist wie zu der Zeit als sie Babys waren. Die Entwicklungsschübe: 3-4 Tage der Horror und dann können sie aufeinmal etwas Neues. Das ist wahrscheinlich das gleiche.

Oft habe ich auch ein sau schlechtes Gewissen. Seit meine kleine Tochter geboren ist, kommt die Grosse manchmal zu kurz oder ich bin entnervt und werde manchmal unfair. Auf der anderen Seite erinnere ich mich auch oft an meine Kindheit: Ich habe noch zwei Brüder und eine Schwester. Einer meiner Brüder ist behindert und meine Mutter hatte damals enorm viel Stress dadurch. Ich bin die Älteste und eigentlich bin ich auch nur nebenher gross geworden. Alles drehte sich um den Bruder und die anderen beiden sind 8 und 10 Jahre jünger als ich. Die haben das alles nicht ganz so intensiv mitbekommen.
Aber, ich nehme es meinen Eltern nicht krumm, dass sie mir halt nicht so viel AUfmerksamkeit geben konnten. Ich habe sogar ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen.
Was ich damit sagen will ist, dass wir uns eigentlich nicht immer so viele Sorgen machen sollten ob wir was falsch machen. Unsere Kinder lieben uns uneingeschränkt. Und ich denke, solange wie wir die Knirpse lieben (und das wird ja wohl immer sein) kann eigentlich nicht ganz so viel schief gehen.

ALso, nicht soviele Gedanken machen. ;)
gast.555071
20. Jan 2012 09:44
Re: auch mal jammern dürfen und bitte um Hilfe
hi emi16097,

genauso, wie du es mit deinen zwei Mädels beschreibst, geht es mir.
seit der kleine da ist, bleibt entweder im Haushalt so viel liegen, weil ich mich nur um die Jungs kümmere, oder ich bin oft genervt und gestresst, weil ich versuche, alles unter einen Hut zu kriegen und dann werde ich manchmal echt unfair dem großen gegenüber, oder er kommt wirklich zu kurz, weil so viel zu erledigen ist und ich ständig hinter dem kleinen her bin.

trotzdem macht man sich als Mutter doch irgendwie immer sorgen, denke ich.

aber alleine zu lesen, das man nicht allein ist, mit solchen Problemen, hilft ungemein und gibt wahnsinnig kraft, gerade, wenn man dann ließt, wie andere das meistern und das es vorüber geht.

vielen lieben dank.

viele grüße

noroelle
gast.1207000
20. Jan 2012 10:45
Re: auch mal jammern dürfen und bitte um Hilfe
Hi,

ja klar macht man sich als Mami immer Sorgen. Ich glaube, dass hört auch nie auf.

Ich habe auch mit der Konsequenz so meine lieben Sorgen. Meistens ziehe ich Verbote oder "Ansagen" durch. Aber dann gibt es Tage wie dieser, er begann heute morgen um 03:30Uhr. :x
Meine Kleine Lea meinte die Nacht sei rum und es wäre doch Zeit fürs Frühstück und zum spielen. Und ich gehe gerade am Stock. Und an solchen Tagen, beim besten Willen, da mach ich den Fernseher an und setze die Grosse (Emily) davor. Damit ich ansatzweise Ruhe habe und wenigstens Bad und Küche sauber kriege und vielleicht noch ne Maschine Wäsche anstellen kann. Und dann bin ich echt durch...
Und dann erlaube ich auch Dinge, die ich sonst verbiete. Ich weiss, dass das nicht richtig ist aber ich will doch auch nur leben man... :cry: :cry: :cry:

Dann kochen weil natürlich alle essen müssen und der Göttergatte will abends auch meine Aufmerksamkeit :oops: :)

Ist manchmal nicht leicht.
gast.555071
20. Jan 2012 15:02
Re: auch mal jammern dürfen und bitte um Hilfe
emi,

du beschreibst gerade sehr genau mein leben.
und ich dachte, nur mir würde es so gehen.
gast.1207000
20. Jan 2012 23:04
Re: auch mal jammern dürfen und bitte um Hilfe
noroelle hat geschrieben:
> emi,
>
> du beschreibst gerade sehr genau mein leben.
> und ich dachte, nur mir würde es so gehen.

Ja, ich denke auchmanchmal, dass ich nicht als Mutter geeignet bin. Weil, bei den anderen Mamis ist immer alles toll und die Babys schlafen von anfang an durch, und,und,und.
Mittlerweile weiss ich, dass das nicht so ist. Aber ich zweifle schon oft an mir. Heute Abend hat die kurze nur gebrüllt. Hab ich sie auf den Arm genommen war Ruhe. Da hab ich gedacht, so nicht mein liebes Fräulein. Und dann hatte ich echt 45min. Kampf. Und das an einem Tag, der schon um 03:30Uhr begann. Ich könnte manchmal kotzen. Und jetzt kann ich nicht pennen. Aber Papa macht heute nacht Babydienst :D Wenigstens etwas.

Gute Nacht! (*hoff*) :)
gast.555071
21. Jan 2012 07:50
Re: auch mal jammern dürfen und bitte um Hilfe
hi emi,

man tut das gut, mal zu lesen, das es anderen auch so geht.
ich bin schon edesmal froh, wenn Papa bei uns abends wenigstens den kleinen ins Bett bringt, so, das ich nur den großen zum schlafen kriegen muß.
gestern Abend war ich mit den Kindern um 19.30 Uhr im Bett, ich war alle und hab bis heute morgen 5.30 Uhr geschlafen.
natürlich war mein großer schon wieder aufgestanden, mein mann hatte verschlafen und die Windel des kleinen war ausgelaufen.
ein toller start in den morgen.
durchschlafen tut meiner Zwerg selbst mit 17 Monaten noch nicht - wenn man damit meint, das er sich eine ganze nacht nicht muckst - der braucht nachts nach wie vor noch immer seine Flasche, aber er ist auch nur sehr schlecht und trinken ist bei uns tagsüber auch ein Trauerspiel.
da holt er sich dann alles nachts und ich kriege das einfach nicht aus ihm raus.
wenigstens mache ich mir um die zähne und Karies keine sorgen, denn unser Zahnarzt bestätigte mir jetzt nochmal, das es nicht wichtig ist, wann wir putzen, nur das wir putzen, solange der kleine nicht mit der Flasche im Mund einschläft und sie als schnullerersatz nimmt, was er ja nicht tut.
er holt sich die Flasche einfach selbst, die ich ihm ins Bett stelle und legt sie weg, wenn er genug hat und schläft dann weiter.
trotzdem kann ich auf solche Vormittage echt verzichten wie heute einer ist.

allerdings - und ich schreibe das mal, damit du auch mal was zum schmunzeln hast - mußte ich jetzt doch innerlich lachen, auch wenn es gemein ist.
eine Mami aus dem kiga hat 2 Kinder, 3 Jahre und 9 Monate alt.
jetzt lag die ganze Familie mit Magen Darm flach, die Mäuse waren wohl nur noch am spucken und sie und ihr mann waren wohl auch nicht besser dran.
als sie jetzt alle wieder fit waren, jammerte sie, das sie ganze 9 Maschinen Wäsche zu wachsen hat und das ganze haus putzen muß.
ich mußte innerlich lachen, weil ich dachte, du hast nur 9 Maschinen Wäsche?
das ist bei meinen räubern normal in 3 - 4 tagen, wenn sie krank sind bzw wir alle flach liegen, habe ich locker das doppelte.
ich weiß, es ist fies, aber über die wäschemenge kann ich mich schon seit 5 Jahren nicht mehr ärgern.

ich wünsche dir und deiner maus und allen anderenhier ein schönes Wochenende

liebe grüße

noroelle
gast.1207000
21. Jan 2012 10:10
Re: auch mal jammern dürfen und bitte um Hilfe
Guten Morgen,

:D Ja das mit der Wäsche kenne ich. Ich zähle die Maschinen gar nicht mehr. Die Wäsche ist im ständigen Durchlauf und ich habe immer mind. zwei volle Körbe stehen und eine Maschine am laufen. Also ich kriege die nie weggewaschen.
Unsere Kurze hat im Moment echt nen Knall. Ich darf nicht den Raum verlassen und egal was Du tust es ist nicht richtig.
Das mit der nächtlichen Mahlzeit kenne ich. Ich muss auch immer noch raus. Manchmal zweimal. Kenne das ja von meiner Emily noch aber ich finde es immer schlimm wenn Du dann von Verwandten hörst : Also jetzt mit 6 Monaten muss sie aber mal durchschlafen!!! Booaaahhhh!!! :evil: Was soll ich denn machen??? Wenn sie halt die Flasche noch braucht, dann ist es halt so. Ich habe mit 4 Jahren abends noch die Kakaopulle gewollt sagt meine Mum. Da kann ich von meiner 6 Monate alten Tochter nicht verlangen, dass sie durchschläft. Aber so ab und an könnte sie mal ne Nacht ruhig bleiben. Wäre schön. Komischer Weise, wenn ihr Papa dann mal Nachtdienst macht und ich weiterschlafen kann, dann bin ich den nächsten Tag nicht zu gebrauchen. Ich glaube mein Körper hat sich schon auf wenig Schlaf eingestellt. :roll: :roll:
Naja, mein Mann sagt immer: Das gibt Rache. Wenn die mal morgens betrunken von ner Fete heim kommen, dann wecke ich die um 07:00Uhr zum Straße fegen!!!! :lol: :lol: :lol:

Euch auch ein schönes Wochenende. Bei uns schneits!!! :cry:
16 Beiträge
loading 19547...