Schön langsam keine Nerven mehr

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.936109
21. Nov 2011 11:46
Schön langsam keine Nerven mehr
Hab das grad schon im 2. Lebensjahr geschrieben aber hier ist es vielleicht besser weil hier die Mamas der älteren Kinder sind ;)
Ach Mann, ich muss mich mal kurz ausheulen Mein Kleiner (wird in 2 Wochen 2 Jahre) macht mich zur Zeit echt fertig Er hat ganz extreme Wutausbrüche. Die hat er zwar schon seit 1 Jahr aber jetzt war wirklich mal ein paar Monate Ruhe und er hatte ganz ganz selten seine Anfälle. Aber seit 2 Wochen ist es wieder ganz extrem. Nix kann man ihm recht machen. Wenn ich ihm nur die Windel wechseln will oder ihm seine Jacke anziehen will dann wird sich gestreckt und gewindet und um sich geschlagen wie verrückt Ich habe bald keine Nerven mehr dafür. Noch dazu kommt dass ich seit ein paar Wochen ganz extreme Rückenschmerzen habe weil er mir einfach zu schwer wird. Es klingt vielleicht blöd aber mein Kleiner hat eine Kraft dass ich ihn bald nicht mehr her werde. Es sind richitge Kämpfe zwischen uns z. B. beim Wickeln. Ich muss ihn dann teilweise echt mit Gewalt die Windel anziehen und ihn richtig festhalten Zwischendurch bekomme ich dann unzählige schmerzhafte Tritte in den Bauch von ihm.
Oder wie gestern Abend: Hannes ist schon im Bett und spielt immer noch mit seinen Autos vorm Einschlafen. Auf einmal wirft er ständig seinen Schnuller vom Bett raus und schreit dann weil der Diddi nicht mehr da ist. Ich gebe ihm den Schnuller wieder und er sagt: Nein Diddi und wift ihn wieder raus. Dann sitzt er wieder im Bett und heult mordio weil der Diddi nicht mehr da ist. Das Spielchen ging dann etliche male so weiter Bei meinem Freund wars das Gleiche. Und auf einmal hat er dann den Diddi in den Mund genommen und geschlafen. Was soll sowas?
Kennt das noch jemand von euch? Bitte muntert mich auf dass diese Phase bald vorüber ist. Denn meine Nerven liegen echt bald blank und ich laufe Amok
Ach ja, hab das Buch "Das glücklichste Kleinkind der Welt" gelesen und auch angewandt. Die Methoden haben immer sehr gut geholfen, aber seit 2 Wochen hilft überhaupt nichts mehr
Lg Regina
gast.953619
21. Nov 2011 12:44
Re: Schön langsam keine Nerven mehr
hey regina, tröste dich ist bei uns auch grad so... auch mit dem buch hat es bisher immer super geklappt, seit ein paar wochen macht jona aber auch wieder alarm ohne ende.
am anfang hab ich gedacht es ist wegen benni (der kleine ist jetzt 4 wochen alt) klar auch wegen ihm aber nicht nur. wir haben dann mal überlegt und festgestellt das jona die phase immer wieder mal hatte, so eine woche und dann war wieder gut.

mit dem wickeln das problem haben wir so nicht , aber eine freundin. sie hat irgendwo gelesen das man das kind ablenken soll und zwar nicht mit spielsachen sonder kitzeln oder sowas in der art... jona will immer das ich ihm in die zehen "beiße" das lenkt ihn immer so ab das er das mit dem wickeln vergißt :lol:

zu den wutausbrüchen, puh, wir haben angefangen ihn auszuählen, schon vorm wutausbruch wenn wir es kommen sehen. klappt meist auch. wenn der wutausbruch da ist, dann laß ich ihn wüten bleib aber bei ihm. er hat ja vor einiger zeit angefangen einfach sachen kaputt zu machen, meist sind es gott sei dank seine eigenen, für jedes kaputt gemachte teil nehme ich ein heiles weg und er spielt halt nur noch mit den kaputten, bis er es hoffentlich bald begreift :(
zum schnulli, binde ihn fest :lol: wenn er eingeschlafen ist kannst ihn ja wieder losmachen, damit hannes sich nicht verfängt im gebamsel.

zumm tretten, ja da war ich auch recht erschrocken und machtlos , aber jedesmal wenn er mich getretten hat hab ich ihn in sein zimmer verbannt. beim hauen hab ich es (wenn es nicht so sehr weh getan hat) ignoriert! mag für einige blöd klingen, aber erklärungen haben echt nix gebracht. und das ignorieren hat es ihm langweilig und uninteressant gemacht. nach 3 tagen war das vorbei. und ich jag ihn jetzt jeden tag egal was für ein wetter raus und der buggy ist gestrichen für ihn :lol: mein motto "ich mach dich fertig" ;) klappt prima er ist danach müde und hat keine wünsche mehr :lol:

du bist nicht allein, auch wenne schwer ist, augen zu und durch... ich weiß blöder spruch aber irgendwie muß man sich ja motivieren...
Maxfrosch
21. Nov 2011 14:24
Re: Schön langsam keine Nerven mehr
Hallo regina,

Max ist bald 21 Monate und am Wochenende hat er einfach ohne Grund auf seinen Papa eingehauen. Ich war total erschrocken! Als er nicht aufgehört hat hab ich ihn in die Ecke gestellt. Hat dann auch nichts gebracht, da mußte er eben 18.45Uhr schon ins Bett. Hab ihn ohne große Worte umgezogen und dann ins Bett gelegt. Das gab natürlich eine Viertelstunde lang feinstes Theater aber dann wars gut und er hat geschlafen. Ich mach da nicht mehr zum Affen! Nein heisst nein und Punkt!
Und das mit dem Treten hatten wir auch mal. War dann wieder weg und jetzt fängt es wieder an. Da ich aber schwanger bin, lass ich ihm das gar nicht erst durch gehen. Ich halt dann die Beine mit einer Hand fest und mit der anderen mach ich die Windel drum.
Und ich muß auch ehrlich sagen mit der Strenge funktioniert es besser. Da weiß er gleich woran er ist. Ist zwar auch anstrengend, aber er ist ja noch nicht mal 2 Jahre alt. Wie soll das dann erst werden wenn er 10 ist?

Erklären bringt in dem Alter nicht viel, da sie ja nicht zuhören. Also gibts klare Regeln an die man sich auch mit 21 Monaten halten kann. In der Krippe klappt das ja komischerweise auch! Und wir powern Max auch jeden Tag richtig aus. Also 5 Stunden frische Luft ist so der Durchschnitt. Da kann er rennen und Bobbycar fahren und das macht schön müde.


Naja, irgendwann ist die Phase auch wieder vorbei. Durchhalten Mädels!
kati3012
21. Nov 2011 16:43
Re: Schön langsam keine Nerven mehr
Hallo Regina,
Leonie ist 32 Monate alt und hat auch diese "tollen" Phasen.
Wenn sie draußen spielt und dann rein muß, geht es los. Es wird weggelaufen, sich hingeschmissen, geschrien, sich steif gemacht, getreten usw.
Wir heben sie dann irgendwie auf und tragen das Kind rein.
Danach geht es drinnen noch so zehn Minuten weiter :? .
Nach einiger Zeit kommt sie von alleine an und sagt, das sie einen Kuß will und entschuldigt sich :roll: . Danach ist wieder Friede, als wenn nichts passiert wäre.
Klasse ist draußen nur die komischen Blicke der Leute, wenn man ein brüllendes Kind irgendwie bändigen will und dabei auch schon mal lauter wird.
Ich hoffe das gibt sich bis sie nächstes Jahr in den Kiga kommt.
Ich glaube das jedes Kind so eine Phase hat, das eine eher als das andere.
Kopf hoch, es wird wieder besser :D
gast.936109
21. Nov 2011 20:01
Re: Schön langsam keine Nerven mehr
Vielen Dank euch und ich bin echt froh dass es mehr Kinder von der Sorte gibt ;) Denn irgendwie bin ich die Einzigste die ein Bock-Kind hat in unserem Haufen :? Oder die Anderen geben es nicht zu...
@flugente
ich war auch von dem Buch sehr begeistert und es hat echt super funktioniert. Aber jetzt ist es so dass Hannes mir gar nicht mehr zuhört wenn er in einem Anfall steckt. Er ist völligst weggetreten und steigert sich immer mehr rein. Echt krass!

Und mit dem Treten und Hauen da weiß ich bald gar nicht mehr was ich noch machen soll. Ich hab ihn schon ignoriert, ich hab ihm aber auch schon gesagt dass man das nicht macht. Ich bin echt manchmal kurz davor dass ich einfach zurückhaue weil er mir auch weh tut. Ich hab mich immer noch unter Kontrolle aber ich hab Angst dass irgendwann meine Nerven mit mir durchgehen :cry:
Lieber Gott, lass diese Phase bitte bald vorbei sein!!!!!
gast.891444
21. Nov 2011 21:35
Re: Schön langsam keine Nerven mehr
Hey
Also seit paar Tagen ist meine Tochter fast 26 Monate total zickig....
Alles will sie alleine machen,was ja nicht so schlimm ist aber dann immer das Wort "Lass das",alles was wir machen ist falsch, nichts passt ihr,dann meckert sie eine Runde oder weint-oftmals wissen wir garnicht warum....
Und letzte Woche habe ich noch gedacht im großen und ganzen ist sie ja ganz lieb ;)
Ich versuche mit ihr so einiges hinzubekommen,sie zu verstehen,aber ab und zu bin ich auch genervt dann lass ich sie auch ne Runde weinen .
Ich denke grenzen muß man denen Zeigen bis hier und nicht weiter,sowie Maxfrosch das schon schrieb.
Das mit dem Wickeln haben wir schon immer gehabt,mal haben wir Glück mal spinnt sie rum,aber zu Hause bekommt sie eh keine Windel mehr um.
Was meine Tochter immer toll findet wenn man mit ihr spielt und ihr viel Anerkennung gibt...
Ah ja nicht einfach....
Aber ich kann Dich wohl verstehen,man ist eh schon genervt und dann soll man noch ruhig bleiben wenn die Kleinen wieder mal eine Phase haben!!!
LG
Ah ja was bei uns manchmal etwas hilft wenn Hannah meckert,dann lenken wir sie ab ,nehmen sie auf dem Arm und zeigen ihr draußen die Sterne,oder am Tag Auto,Träcker oder so :lol:
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...