2 Kinder unter 3 Jahre- wie macht ihr das?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Sodo81
10. Nov 2011 14:38
2 Kinder unter 3 Jahre- wie macht ihr das?
Hallo an alle,

meine Frage steht ja schon oben.
Gestern wollte der kleine schlafen, aber mein großer hat ihn ständig gestört.

Er wurde dann richtig trotzig, als ich gesagt habe er soll bitte rausgehen und spielen.
Er hat das überhaupt nicht verstanden.

Wie macht ihr das in solchen Situationen?

LG
Sodo81
gast.800631
10. Nov 2011 20:42
Re: 2 Kinder unter 3 Jahre- wie macht ihr das?
Hallo,
ich habe 3 Kids (6 Jahre, 28 Monate und fast 13 Monate) und es ist manchmal recht schwierig. Sie können noch nicht miteinander aber auch nicht ohne einander :lol: Aber im großen und ganzen gehts ganz gut. Ich hab mich sehr gut durchorganisiert und jeder Handgriff sitzt. :lol:
Ich bin den ganzen Tag bei den Kids und spiele mit ihnen, allerdings leidet der Haushalt sehr darunter. Aber irgendwann sind die Kids alt genug und wollen ohne die Mama spielen und da hab ich noch genügend Zeit dafür
gast.132139
10. Nov 2011 21:13
Re: 2 Kinder unter 3 Jahre- wie macht ihr das?
Habe auch 3 Kinder und bekomme in 3 Wochen das 4. Meine große ist 9, dann 30 Monate und 17 Monate. Die zwei Kleinen schlafen zusammen in einem Zimmer und da gibt es auch Differenzen beim Mittagsschlaf. Die Größere braucht den Mittagsschlaf auch noch aber da sind wir geteilter Meinung. Es kann halt vorkommen, das die Kleine schläft und die Große dabei spielt. Hab aber auch eine Kamera und ein Babyphone mit Gegensprechen, so das ich sie in die Schranken weisen kann, falls sie zur Kleinen ins Bett steigen möchte. Es ist schwierig und anstrengend, aber da müssen wir durch. ;)

Liebe Grüße
gast.912593
11. Nov 2011 09:29
Re: 2 Kinder unter 3 Jahre- wie macht ihr das?
Hallo Mamis,
Ich habe auch 2 kinder unter 3. Meine Tochter ist 26 Monate alt und Sohn wird am 18 9Monate alt. Eigentlich muss ich sagen das alles ganz gut klappt. Meine Große ist vormittags in der Kita so kann ich mich um Haushalt und max kümmern. und wenn die große aus der kita kommt spielen wir meistens alle zusammen oder gehen raus. Meine 2 Kinder haben jeder ihr eigenes Zimmer so habe ich auch keinen stress mit schlafen und wir eltern haben ein wohnschlafzimmer....wir kommen super damit klar. Manchmal ist es natürlich auch total anstrengend jeden recht zu werden..........aber meine tochter spielt auch total schon mit ihren kleinen bruder da bin ich mächtig stolz auf sie. :D :D :D :D :D :D :D :) :) :) :) :) :) :) :) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)
gast.1345114
20. Jan 2012 20:07
Re: 2 Kinder unter 3 Jahre- wie macht ihr das?
hallo
ich habe zwei zicken die große fast 3 jahre und die kleine 4monate
will die kleine schlafen wird sie von der großen geärgert das ende vom lied geschrei. will die große aber schlafen fängt die kleine an laut zu lachen oder zu brabbeln an. natürlich weck die große auf und es gibt geschei hoch zwei . wenn es mir zu viel wird schnappe ich mir und gehe mit den geschwisterwagen spazieren dann herrscht eine himmlische ruhe wenn beide schlafen :D :D
gast.1306127
21. Jan 2012 14:47
Re: 2 Kinder unter 3 Jahre- wie macht ihr das?
meine jungs sind zwar jetzt schon 8 und 9 jahre, aber sie waren auch mal klein ;) und nur 11 monate auseinander und das war teilweise schon anstrengend
aber wenn einer geschlafen hat, ob jetzt früher ins bett, morgens länger geschlafen hat oder mittagschlaf, war der andere nicht mit im zimmer. ich wüsste nicht, warum das sein soll? da kann man sich doch die ein/zwei stunden zeit nehmen und sich mit dem wachen kind im wohnzimmer beschäftigen, oder?

ich finde das irgendwie schon gemein gegenüber den kindern, wenn sie sich schon sein zimmer teilen müssen, dass die net mal beim schlafen ihre ruhe haben dürfen. vor allem fördert das doch dann erst recht die eifersucht
Sodo81
23. Jan 2012 11:07
Re: 2 Kinder unter 3 Jahre- wie macht ihr das?
Hallo,

ich glaub du hast das falsch verstanden. Der große hat ein Kinderzimmer und der kleine schläft im Schlafzimmer.
Der Große kommt bloß ständig rein gerannt wenn ich den kleinen schlafen lege. Er versteht das noch nicht. Ich sage ihm dann immer Mama kommt gleich wieder und er solle schon mal in seinem Zimmer spielen.

Liebe Grüße
Sodo81
gast.925786
27. Jan 2012 20:26
Re: 2 Kinder unter 3 Jahre- wie macht ihr das?
hallo ich habe auch zwei kinder unter drei jahren , pia ist 25 monate und kita 9 monate alt und nun bin ich schwanger in der 13 woche. somit haben alle zwerge einen altersunterschied von 16 monaten :-)
in zukunft sollen die beiden mädels in einem zimmer zusammen schlafen ich denke und hoffe das es gut klappen wird denn die beiden können nicht ohne einander. da sie beide durchschlafen sehe ich auch kein problem.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...